Beiträge von schulje

    Gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Neubau Mein Schiff 7 und dem ersten Fahrtgebiet im Sommer 2024 nach Auslieferung durch die Werft in 2023? Werden von vornherein die Ostseetouren ohne St. Petersburg geplant? Für Sommer 2023 ist nach meinem Kenntnisstand noch immer Russland im Programm.

    Nimmt im Sommer 2024 TuiCruises wirklich 'mal neue Routen oder Fahrtgebiete ins Programm? Gibt es schon Hafenmeldungen für Island und Norwegen? Es wäre mehr als zu begrüßen, wenn bei den Nordkaptouren TuiCruises wieder zu 6 Hafenstops zurückkehren würde.


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Es sieht ja so aus, als würde die MS Herz doch noch 1 Jahr tatsächlich in der Flotte für TC auf Fahrt gehen. Ob man nun buchen und sich seine Kabine sichern sollte? Erfahrungsgemäß ist die Silvestertour sehr schnell gut gebucht und immer sehr beliebt. In der aktuellen Situation ist wohl eine TC Anreisepsket ratsam. Wer weiß, wie der nächste Winter wird. Wie sieht das die treue Fangemeinde? Ich bin so erfreut, dass dieses schöne Schiff jetzt nicht nach Alang fahren muss!


    Beste Grüße,

    schulje

    Liebe Fangemeinde,


    in den aktuellen Zeiten ist nichts schöner und wichtiger (neben der eigenen Gesundheit) als die Vorfreude auf bevorstehende Urlaube, Konzerte, Feiern mit Angehörigen und andere Veranstaltungen und Events. Bis zum Erscheinen des Logbuches im November 2022 wäre es an dieser Stelle doch wiederholt von unser aller Interesse, über unsere "Spürnasen" vorab alles über die Sommersaison 2024 zu erfahren und zu diskutieren. Ich bin gespannt auf die Einträge; es ist nie zu früh.


    Beste Grüße,

    schulje

    Gibt es schon mehr als nur Gerüchte, dass in 2 bis 3 Wochen das Logbuch Winter 2023/24 veröffentlicht wird? Ich bin doch so gespannt auf den Routenverlauf der Silvesterreise der MS 1.


    Allen einen schönen Sonntag,

    schulje

    @John vielen Dank für die Informationen zur MS 1 über den Jahreswechsel 2023/24. Kannst Du auch schon etwas zu den Häfen der Reise ab Mallorca sagen bzw. herausfinden? Ich bleibe ja persönlich sehr skeptisch trotz anderer Aussagen, ob die MS Herz in diesem Jahr vor Funchal mit Gästen liegen wird; daher ist mein Interesse an der Tour im nächsten Jahr sehr groß, zumal die Route andere Stationen verspricht als die klassischen 7-Tage Touren ab Gran Canaria oder Teneriffa.


    Vielen Dank für Deine "Recherchen". Ein Lichtblick in diesen Tagen! 8)


    Beste Grüße,

    schulje

    Neues Jahr, neue Ziele. Gibt es schon Details zu den Winterrouten über den Jahreswechsel 23/24? In ca. 2 Monaten wird es spätestens ja das neue Logbuch geben. Die MS 1 wird dann vermutlich 2023 vor Madeira liegen zum Jahreswechsel, oder?


    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr,

    schulje

    Da wir beabsichtigen, nach einer grandiosen Baltikumstour im Sommer 2018 bei Hitzegraden von um die 30 Grad erneut diese Städte zu besuchen, wollen wir diese tolle Tour für 2023 erneut buchen. Da wir Kopenhagen sehr gut kennen, beinhaltet diese "nur" 12-tägige Tour genau unsere Wunschstädte, insbesondere Riga und Helsinki. Wer ist noch dabei?


    Beste Grüße zum anstehenden Jahreswechsel,

    schulje

    Hallo liebe Fangemeinde,


    wer von Euch glaubt an eine Reaktivierung unser geliebten alten Lady und an diese Reise zum wundervollen Feuerwerk vor Funchal? Zumindest die Suiten sind ausgebucht. Wer ist dabei? Wir zögern noch, da wir grosse Zweifel haben, ob die MS Herz noch einmal unter der Regie und Flagge von TuiCruises in Fahrt gehen wird. Alternativ könnte man ja auf die Marella Explorer ausweichen.


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Die Abschiedsreise im April 2023 ist nun buchbar. Soll man sich darauf verlassen, dass die alte Lady im April nächsten Jahres noch einmal 12 Monate für TC auf Tour geht? Noch sind wir skeptisch, ob wir buchen wollen.


    Beste Grüße zum Wochenende

    schulje

    Alle Nordkap Touren nur noch mit 5 statt der in den Vorjahren üblichen 6 Anlaufhäfen. Keine erfreuliche Entwicklung, wenn man weiß, wie schön die Orte und die Natur nördlich des Polarkreises sind.


    Grüße

    schulje

    Faulpelz eine 5-Nächte und eine 4-Nächte Kurzreise, voraussichtlich eine Eventreise und ein Charter.

    schulje Voraussichtlich Bergen, Nordfjordeid, Tromso, Honningsvag, Geirangerfjord und ein weiterer Hafen in Südnorwegen

    czippi Davon ist auszugehen!

    Danke @John. Ich glaube, dass dem Namen der Tour zufolge Alesund dazu kommt. Allerdings hat es in meinen Augen selten (nie?) die Kombination aus Nord- und Geirangerfjord bei Reisen zum Nordkap gegeben. Das wäre eine erfreuliche Neuerung für uns, da wir Trondheim und andere Häfen in Norwegen schon kennen.


    Viele Grüße,

    schulje

    @John, auch mich würde interessieren, welche Häfen die MS 6 auf ihrem Weg zum Nordkap ab dem 11. August 23 anläuft, insbesondere ob die Einfahrt in den Geirangerfjord dabei ist.


    Beste Grüße,

    schulje

    Die Wochen rasen und der November mit der (möglichen) Veröffentlichung des Logbuches Sommer 2023 rückt näher. Haben unsere "Spürnasen" schon weitere Neuigkeiten zu Nordland und Ostsee Kreuzfahrten in Erfahrung bringen können?


    Beste Grüße 8)

    schulje

    Gibt es jetzt ca. 1 Monat vor Erscheinen des Logbuches Sommer 2023 (vermutlich wieder November) weitere Details zu Kreuzfahrten in der Ostsee? Meine Neugier steigt, ob es da womöglich Touren mit der MS 7 im Spätsommer gibt.


    Grüße aus dem Norden,

    schulje

    Gibt es denn schon ein paar Details zur MS3 ab BHV zu den britischen Inseln und Irland? Werden die Häfen von Cork und Guernsey mal wieder angelaufen? Gibt es wieder 2 Touren nach Island über die Orkney Inseln?


    MfG aus dem windigen Norden,

    schulje