Beiträge von Simme1965

    Hallo sunshime,


    wir sind auch dabei :thumbup::) Da sind wir ja dann schon zu viert ;)

    Aber unsere Reise ist ja bereits ausgebucht, von daher werden wir wohl doch nicht alleine sein …


    Wir haben erst vor ca. 4 Wochen gebucht und eine der letzten Kabinen erwischt.

    Ich war allerdings sehr erschrocken, als ich einfach mal so - weil ja noch viel Zeit - nach den Landausflügen geschaut habe und feststellen musste, dass die besten Ausflüge (z. B. Safaris) bereits ausgebucht sind. Eine Nachfrage bei AIDA ergab, dass auch keine Kontingente mehr auf dem Schiff gebucht werden können. Da war ich das erste Mal schon richtig sauer und habe kurz bereut, mal wieder eine AIDA Reise gebucht zu haben :cursing: Da finde ich das TUI Konzept (Landausflüge anzukündigen, die dann ab einem bestimmten Termin buchbar sind) doch um einiges kundenfreundlicher.

    Aber gut, lassen wir uns die schöne Reise nicht vermiesen.


    Wir sind sowieso am liebsten mit Alternativen unterwegs, um dadurch den Touri-Massen etwas aus dem Weg zu gehen. Ich habe daher in Namibia (Walfischbucht), wo wir über Nacht liegen werden, den deutschen Auswanderer Dirk Risse angeschrieben und einen individuellen Tagesausflug am 16.01.2020 bei ihm gebucht. Er fährt mit einem Jeep, in welchem 4 Personen Platz haben (wir sind nur zwei Personen). Falls ihr mehr über den Ausflug erfahren wollt und eventuell Interesse habt, dann gerne über PN melden. Dann werde ich die Infos weiterleiten.


    Liebe Grüße

    Hallo @Bollo48,


    ich möchte diese Thema auf keinen Fall verharmlosen, ich selbst habe höchsten Respekt vor diesen Dingern.


    Nach einiger Recherche möchte ich aber auch auf einen Artikel aus "Der Farang" vom Oktober letzten Jahres verweisen:


    "Schlimmer sah es an der Westküste der Provinz Krabi aus. Dort meldeten die Behörden zur Regenzeit Quallen-Schwärme. Vor genau zwei Jahren war eine Studentin (20) aus Göttingen am Lamai Beach nachts beim Planschen im seichten Wasser von einer Würfelqualle verletzt worden, die Berührung mit den zwei Meter langen Tentakeln endete tödlich. Seither haben die Behörden in Bereichen von Chaweng und Lamai mit Fangnetzen reagiert, und Patrouillen der Wasserpolizei und ihre Helfer überwachen die Strände regelmäßig mit Jetskis. Vor Beginn der nahenden Monsunzeit werden die Urlauber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten und gewarnt, nach Einbruch der Dunkelheit nicht ins Wasser zu gehen. Zur Hochsaison ab Dezember ist der Quallenspuk meist wieder vorbei."


    Es muss jeder für sich entscheiden, aber ich denke, jetzt im Februar (wenn wir fahren) ist die Gefahr vielleicht geringer und abends gehen wir ja schon gar nicht mehr ins Wasser. Wir werden die Guides auf jeden Fall darauf ansprechen und dann entscheiden.


    Der Ausflug von andreaO war 2015 (und im Dezember/eher noch Regenzeit), damals gab es wohl diese Plage....


    LG Simone

    Hallo Conny @Copubu,
    deine Ausführungen zum Resort fand ich super. Hätten wir auch gerne gemacht. Ich hatte das Resort angeschrieben, habe aber leider die Mitteilung erhalten, dass das Resort ausgebucht wäre und somit keine Tagesgäste mehr zugelassen werden. Sehr schade, aber Danke für den Tipp! Liebe Grüße Simone

    Hallo @Steffi2288,


    da springe ich doch auch noch gleich mit auf ...
    Dein Bericht kommt genau zur richtigen Zeit! Wir machen die Reise am 14.02. diesen Jahres und freuen uns schon sehr darauf.
    Mal sehen, was wir noch an Infos für uns "raussaugen" können :P Und die Vorfreude wird damit immer größer. DANKE!


    PS. Soll auch ein kleiner Ansporn für dich sein, bis zum 14.02. deinen Bericht abgeschlossen zu haben :joke:


    LG Simone

    Hallo @meinschiff2712


    vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe ;) und für deinen Einsatz :thumbup:


    Da hätte ich ja auch drauf kommen können, mal zu schauen, aber irgendwie ist mir das ganze immer noch suspekt... Habe ja noch bis morgen Zeit zu überlegen, ob mit oder ohne Flug gebucht wird.
    Aber die Entscheidung, ob die Reise überhaupt gemacht wird, ist schon zu 99,9 % gefallen.... und zwar zu unseren Gunsten :freude:
    Noch einen schönen Sonntag!


    LG Simme1965

    Hallöchen,


    Wir sind auch dabei ;). Jippih


    Haben ein befreundetes Pärchen, was bislang nur 1x AIDA gefahren ist, infizieren können, doch mal Mein Schiff zu testen und freuen uns schon auf eine bestimmt schöne Zeit und auf das neue Schiffchen!!


    Liebe Grüße von Simme1965

    Hallo Zusammen,


    langsam glaube ich, ich bin ganz schön schlimm krank. Dieser Virus geht einfach nicht weg ;)
    Habe uns doch tatsächlich optional schon mal für die Silvesterreise angemeldet, aber denke gleichzeitig, dass man, als normaler Mensch, doch soooo viele Kreuzfahrten im voraus gar nicht buchen kann???
    Scheinbar doch... und wie ich uns kenne, machen wir das auch noch :-))


    Ich hadere aber auch noch mit den Flügen. Haben bislang immer im Komplettpaket gebucht. Hat einer Ahnung, wie groß die Chance ist, in dieser Zeit (zwischen den Jahren) Flüge ab Frankfurt zu bekommen und sind die dann auch günstiger, frage ich mich?


    LG, die noch "ganz leicht schwankende" Simme1965

    Hallo,


    also für uns gab es 3 gute Gründe:


    1. Wie schon einige gesagt haben .... ab Hamburg!
    2. Die schönen Fjorde, die wir bislang nur auf Bildern gesehen haben, einmal live zu sehen!
    3. Und Oslo - wo wir schon einmal waren, was sehr, sehr schön ist und fußläufig wunderbar zu erkunden ist!


    An alle, die noch zweifeln .... Ihr könnt nichts falsch machen!!! ;)


    LG, Simme1965

    Hallo @meinschiff2712,


    auch wir haben letzte Woche diese tolle Reise über Pooldeck24 gebucht und freuen uns schon.... auf Hamburg, die Fjorde und Oslo ... Und ja, Hamburg ist ne geile Stadt!!


    Ach, fast vergessen ... Natürlich freuen wir uns auch auf Knut. Yippi


    Sind ja noch'n paar Tage, aber die (Vor)Freude ist schon groß. Allerdings wird uns die Zeit bis dahin nicht langweilig werden, wir haben ja noch 2 weitere tolle Reisen dazwischen.


    LG Simme1965

    @ Hundefreundin und alle anderen,
    auch wir sind dabei (49+50) und freuen uns wie Bolle :freude:
    Das wird eine schöne Party-Reise mit Kennenlernen zweier schöner Städte, die wir auch noch nicht gesehen haben.
    Ich hoffe, dass deine Wettervorhersage stimmt. Das wäre dann noch die Krönung.
    Man sieht sich...... nur noch 10 Mal schlafen ...... :thumbup:


    Liebe Grüße bis bald

    Hallo Schnubbylein,


    danke für deinen ausführlichen Plan.


    Antiqua soll ja die Insel mit den schönsten Ständen sein. Kannst du mir verraten an welchem Strand ihr wart?
    Ich kann mich nicht entscheiden.......................... :pinch: :wacko: :whistling: :evil:


    Danke schonmal und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Vorfreude an alle!!!

    Hallo,


    wir sind auch dabei :huhu: auf der Route
    und freuen uns schon sehr

    :freude: :freude:




    Falls jemand Interesse an einem Tagesausflug (8 Std.) auf Dominica hat, der kann sich gerne bei mir oder Petra Charles auf Dominica melden. Ich habe dort angefragt. Bislang hatte sich für den 16.02. kein Kreuzfahrer gemeldet.


    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße
    aus Hessen von Henry und Simone


    Es sind ab heute nur noch 116 Tage! :)

    Hallo Bianka,


    das freut mich, von Dir zu hören. :) Ja, es kommt einem noch sehr lange vor.... Wir hatten die Reise im Frühjahr letzten Jahres gebucht, also quasi 2 Jahre vorher, aber nun sind es doch nur noch Monate. Und so langsam beschäftigen wir uns auch schon mit den Ausflügen. Hier im Forum findet man ja gute Tipps dafür. Wir sind noch etwas zwiegespalten und wissen nicht genau, wie wir es machen. Wir wollen eigentlich vieles nach Möglichkeit selbst erkunden, schrecken aber auch etwas davor zurück, zu zweit alleine auf Achse zu gehen. Habe auch im Forum schon gelesen, dass man möglichst als Gruppe starten soll. Aber gut, wir haben ja noch etwas Zeit.... 8) Kommt Zeit, kommt Rat!


    Und vielleicht kommt uns ja auch die Chemie ein wenig zu Gute ;)
    Wenn es Eure 1. Kreuzfahrt ist, dann ist es ja was ganz Besonderes für Euch. Da könnt Ihr Euch wirklich richtig drauf freuen :freude:
    Soll aber nicht heißen, dass es das für uns nicht wäre. Die Karibik ist sicher schon etwas Besonderes für sich.
    Und die MS Flotte kennen wir auch noch nicht. Da lassen wir uns auch einfach mal überraschen. Aber das 1. Mal ist eben immer nochmal was anderes, weil man da so gar nicht weiss, was einem erwartet.....


    So, das war´s erstmal für heute. Wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße aus Hessen von


    Henry und Simone

    Bin durch Zufall (oder auch nicht ;) auf diese Seite geraten und dachte mir, dass ich mich doch auch gleich mal anmelden werde. Denn ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass wir auch auf derselben Tour dabei sind. Karibik MS 2 vom 07.02.14 ab La Romana :thumbup:


    Auch wir sind schon sehr gespannt 8o , was das MS 2 zu bieten hat. Aber erstmal haben wir ja noch unsere Vorfreude und das ist ja bekanntlich die beste Freude, denn die 2 Wochen werden bestimmt wie im Flug vergehen....


    Aber ich denke, wir werden uns bis dahin noch einige Male hören... oder besser schreiben ;)


    Ganz liebe Grüße senden Euch aus Nordhessen (bei Fulda)


    Simone und Henry