Karibik 07.02.-21.02.2014

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir gehen am 07.02. an Bord. Für meinen Mann und mich 31 und 32 ist es die 2. Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2. Was für Ausflüge habt ihr denn geplant?


    Wir fliegen auch ab Hamburg.


    Liebe Grüße

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Hallo,


    auch wir, Nicole (35) und mein Mann Reinhardt (44), sind vom 07.02.- 21.02.14 dabei und freuen uns schon riesig!!!


    Wir würden uns gerne Henry und Simone, siehe unten, anschließen und suchen noch weitere Interessenten! Also wer noch Lust dazu hat, kann sich gerne bei mir, Simone oder Petra Charles melden!


    Über eine große Resonanz würden wir uns freuen. Für den Tag ist ein tolles Programm geplant!


    Viele liebe Grüße


    Nicole



    "Falls jemand Interesse an einem Tagesausflug (8 Std.) auf Dominica hat, der kann sich gerne bei mir oder Petra Charles auf Dominica melden. Ich habe dort angefragt. Bislang hatte sich für den 16.02. kein Kreuzfahrer gemeldet. "

  • Wir gehen am 07.02. an Bord. Für meinen Mann und mich 31 und 32 ist es die 2. Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 2. Was für Ausflüge habt ihr denn geplant?


    Wir fliegen auch ab Hamburg.


    Liebe Grüße

    Sorry habe irgendwie die Nachricht verpasst:-)
    Wir sind gerade dabei zu gucken was wir machen. Wollen versuchen viel selber zu machen (taxi und vlt auch uber andere anbieter buchen) aber auch paar Ausflüge über TUI Buchen.


    Strand darf auch nicht fehlen. :)
    Habt ihr schon was festes geplant? Für weitere Vorschläge wären wir noch offen :thumbup:
    Lg Olga

  • Wie kann ich es denn anders einstellen? Also gebucht haben wir nur Schwimmen mit Rochen. Den Rest wollen wir auf eigene Faust machen. Mit den Schildkröten schwimmen, Flugzeugstrand usw.
    Dein Plan würde mich sehr interessieren.

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Wie kann ich es denn anders einstellen? Also gebucht haben wir nur Schwimmen mit Rochen. Den Rest wollen wir auf eigene Faust machen. Mit den Schildkröten schwimmen, Flugzeugstrand usw.
    Dein Plan würde mich sehr interessieren.

    Du musst in deinen Einstellungen den Hacken rausnehmen, dass nur deine Freunde dir schreiben dürfen. Profil bearbeiten->Einstellungen-> Kommunikation.


    Den Ausflug mit den Rochen wollen wir auch Buchen :thumbup:

  • So ist geändert.
    Wollt ihr den Ausflug morgens oder nachmittags machen?
    Ist der überhaupt in Eurer zweiten Woche, wenn wir schon dabei sind? Komme schon ganz durcheinander:-)

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Hallo Mike,


    auch wir sind auf dieser Route dabei. Da Du diese Reise ja schon öfters gemacht hast, hierzu eine Frage: Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig einen Hafen anfahren, bekommt man dann
    ohne Probleme ein Taxi um selbst die Insel zu erkunden oder gibt es hier Engpässe?


    Gruesse Silvie


    Hallo Silvie,


    wir haben noch nie Probleme mit Taxis gehabt. Es gab immer mehr als genug. Selbst auf St.Maarten wo 8 Schiffe mit insg. über 20.000 Passagiere lagen.


    LG


    mike

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Mike,


    herzlichen Dank für die Anwort. Dann werden wir die meisten Ausflüge selbst organisieren. Falls Du ein Treffen organisieren würdest, wären wir sehr gerne dabei.
    Wir freuen uns schon riesig auf die Karibik.


    Viele Grüße
    Silvie

  • Wir wären auch gerne bei einem Treffen dabei:-)

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Halli hallo! :)


    Mein Freund Josy (30) und ich (Kathy, 27) sind ebenfalls
    vom 07.-21.02.2014 auf der MS2 und fliegen ab München!
    Fliegt von euch auch jemand ab München? :?:


    Wir waren bereits im März 2012, ebenfalls mit der MS2,in der Karibik!
    Ja,und nachdem es so toll war,kommt nun die Wiederholung! :love:
    Ach ja,wäre super wenn ein Treffen zustande kommen würde!Wir wären dabei! :thumbup:



  • Hallo Kathy, schön das noch mehr sich hier in der Gruppe melden. Dann hast Du ja bestimmt ein paar Tips für uns:-)
    Mein Mann (33), unser Sohn(6) und ich (32) waren im März das erste Mal auf der Mein Schiff 2 bei der Orient Tour.

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Haben uns natürlich auch schon Gedanken gemacht, welche Ausflüge wir über Tui buchen und welche wir auf eigene Faust machen. :)
    Bei unserer letzten Reise waren wir anfangs auch sehr skeptisch, Ausflüge spontan vor Ort zu machen. Nachdem das aber problemlos funktioniert hat,
    werden wir diesmal auch den Großteil auf eigene Faust machen.


    Vorab ein Tip von uns:
    Bevor ihr euch irgendwo einen Reiseführer für die Karibik kauft und zum Schluss doch nicht ganz zufrieden seid (z.b wg. fehlenden Inseln usw)
    wartet bis ihr auf dem Schiff seit und kauft euch dort an der Rezeption den kleinen Karibik-Reiseführer von TUICruises direkt. Ist sehr ausführlich und auch mit Stadtplänen ausgestattet!
    Für uns war damals auch wichtig, dass nicht nur die Inseln drin sind, die aktuell angefahren werden.
    Somit haben wir auch bei unserer Kreuzfahrt im Februar was davon (Aruba und Curacao sind neu dazu gekommen)


    Bisher haben wir folgende Planung (mit Erfahrungen unserer letzten Reise)


    La Romana:
    Keine Reiseplanung da wir dort recht spät ankommen am 07.02. und bei der Heimreise entspannt abreisen wollen.


    Aruba: (NEU)
    Da es in Aruba angeblich nicht soviel zu sehen gibt, haben wir uns entschieden, den Tui-Ausflug "Mit dem Piratenboot zum Wrack der Antillen(mit Schnorcheln)" zu buchen.


    Curacao: (NEU)
    Hier möchten wir auf eigene Faust per Taxi die Insel erkunden und evtl. einen Stopp bei der Herstellung des bekannten Blue Curacao in "Landhuis Chobolobo" einlegen. Ansonsten ist dort noch nichts geplant und wir verlassen uns auf die Vorschläge des Taxi-Fahrers. ;)


    St. Lucia:
    Für diese Reise haben wir noch keine Planung.
    Letztes Mal haben wir dort auf eigene Faust u.a. Soufriere mit den beiden Pitons und den Drive-In-Vulkan "Sulphur Springs.
    Sind also für Vorschläge offen! ;)


    Grenada:
    Auch als Gewürzinsel bekannt!
    Hier ist wieder eine
    Taxifahrt auf eigene Faust geplant. Die Taxifahrer erklärten und zeigten
    uns damals alle Gewürze und Früchte die am Straßrand wuchsen. Außerdem besuchten wir tolle Wasserfälle.


    Ein Geheimtipp war auch die Besichtigung einer Rumdestillerie.
    Diesmal würden wir gerne noch das Fort Frederics besichtigen und ggf.
    auch den Grand-Etang-Nationalpark.


    Barbados:
    Wir waren bei unserer letzten Reise an einem Strand und werden diesmal auch wieder einen Strandaufenthalt einplanen. 8)


    Dominica:
    Hier waren wir letzes Mal auch selbst unterwegs. Uns hat damals der Emerald Pool so gut gefallen, dass wir da wieder hin möchten.
    Was auch schön war, waren die Trafalgar Falls.
    Mal schauen, was dieses Mal noch dazu kommt. Sind um jeden guten Tipp dankbar. ;)


    Antigua:
    Unserer Meinung nach war dies der schönste Strandaufenthalt auf unserer letzten Karibik-Kreuzfahrt. Deshalb machen wir dieses Mal wieder einen Strandaufenthalt dort, und zwar genau wieder am gleichen Strand :thumbup: .


    St. Maarten:
    Da bei unserer letzten Reise mein Freund in St. Maarten krank das Bett hüten musste, möchen wir diesmal auf alle Fälle zum Flughafenstrand.
    Er hat sich beim letzten Mal schon so drauf gefreut...nix wurds. :(
    Natürlich ist es auch Pflicht, den Hafen mit all seinen Shops unsicher zu machen. :D
    Da es in St. Maarten einen niederländischen und französischen Teil gibt, kann man dort sowohl in € wie auch USD bezahlen. Das Meiste ist dort auch sehr günstig.


    Tortola:
    Hatten damals den Tip "Virgin Gorda & the Baths" bekommen.
    Ich kann nur sagen, das hat sich echt gelohnt. :thumbup: Und wir buchen auch dieses Mal wieder den Ausflug.
    The Baths ist eine Bucht auf Virgin Gorda ,diese erreicht man durch Boote und das letzte Stück per Safari-Bus. Auf dem Weg zum "Devils Bay" liegen haushohen Felsblöcke die überall verteilt sind und über/unter die man klettern muss um dort hinzukommen.
    Macht einen riesen Spaß und bei der Ankuft am "Devils Bay" weiß man, dass es sich gelohnt hat.


    Damals haben wir den Ausflug über TUI gebucht, da wir bereits um 13 Uhr wieder abgelegt haben. Waren sehr froh, dass wir den Ausflug nicht auf eigene Faust gebucht haben, da wir erst gegen 13:40 Uhr wieder am Schiff ankamen. Sonst hätten wir dem Schiff hinterhersehen können :S
    Da diesmal das Schiff erst um 19 Uhr ablegt, dürfte die Erkundung auf eigene Faust kein Problem sein.


    So...ich hoffe ich konnte euch ein paar nützliche Tips geben. Vielleicht können wir uns beim ein oder anderen Ausflug auch mal zusammen tun. :)
    Wir würden uns über Gesellschaft freuen.

  • Hallo Schnubbylein!


    Dann sind wir eine Woche zusammen auf dem Schiff! Wir fahren vom 31,01, bis 14.02.13. Eure erste Woche ist unsere letzte. Vielleicht können wir in dieser Zeit etwas zusammen unternehmen. In dem Thread "Karibiktour vom 31,01,-14,02,14-wir fliegen ab Düsseldorf" habe ich schon einige meiner Planungen beschrieben, bin aber noch nicht mit allen Inseln fertig. Vielleicht habt Ihr Interesse an den von mir dort beschriebenen Ausflug auf St. Lucia? Oder Interesse an anderen meiner Planungen. Grenada habe ich mir noch nicht angeschaut - aber vielleicht können wir da etwas zusammen machen. Wir wollen uns immer am Abend vorher treffen und den nächsten Tag besprechen.
    Ich habe mir einige Reiseführer aus der Bücherei ausgeliehen und lese dort und im Internet noch fleißig. Gekauft habe ich mit den ADAC Reiseführer Karibik, den ich auch sehr empfehlen kann. Handlich und sehr informativ, dort sind auch alle unsere Inseln beschrieben. Aber danke für den Tip - werden mir vielleicht dann vor Ort noch den zweiten kaufen.
    Grüße
    Claudia

  • Hallo Schnubbylein,


    danke für deinen ausführlichen Plan.


    Antiqua soll ja die Insel mit den schönsten Ständen sein. Kannst du mir verraten an welchem Strand ihr wart?
    Ich kann mich nicht entscheiden.......................... :pinch: :wacko: :whistling: :evil:


    Danke schonmal und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Vorfreude an alle!!!

  • Hallo Scnubbylein,


    wir können sehr gerne was zusammen unternehmen:-)
    Für St.Lucia habe ich soeben bei Spencer Ambrose Tours die Tour zu Land und zu Wasser gebucht.
    Auf Grenada würden wir uns auch gerne den Nationalpark ansehen und dann vielleicht an den Grand Anse Beach.
    Barbados schwimmen wir mit den Schilkröten.
    Domanica würden wir auch gerne den Emerald Pool, den Regenwald, Trafalgar Falls und Mr. Nice besuchen
    An welchen Strand wollt ihr auf Antigua.
    St. Maarten können wir auch gerne ein Taxi zusammen zum Flughafenstrand nehmen. Vorher wollten wir noch etwas shoppen:-)
    Virgin Gorda möchten wir auch gerne auf eigene Faust machen.


    @ Claudia Wann und wo sind die Treffen immer?


    Lg Nina

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24