Karibik 03.01. bis 17.01.2014

  • Hallo Bianka,


    das freut mich, von Dir zu hören. :) Ja, es kommt einem noch sehr lange vor.... Wir hatten die Reise im Frühjahr letzten Jahres gebucht, also quasi 2 Jahre vorher, aber nun sind es doch nur noch Monate. Und so langsam beschäftigen wir uns auch schon mit den Ausflügen. Hier im Forum findet man ja gute Tipps dafür. Wir sind noch etwas zwiegespalten und wissen nicht genau, wie wir es machen. Wir wollen eigentlich vieles nach Möglichkeit selbst erkunden, schrecken aber auch etwas davor zurück, zu zweit alleine auf Achse zu gehen. Habe auch im Forum schon gelesen, dass man möglichst als Gruppe starten soll. Aber gut, wir haben ja noch etwas Zeit.... 8) Kommt Zeit, kommt Rat!


    Und vielleicht kommt uns ja auch die Chemie ein wenig zu Gute ;)
    Wenn es Eure 1. Kreuzfahrt ist, dann ist es ja was ganz Besonderes für Euch. Da könnt Ihr Euch wirklich richtig drauf freuen :freude:
    Soll aber nicht heißen, dass es das für uns nicht wäre. Die Karibik ist sicher schon etwas Besonderes für sich.
    Und die MS Flotte kennen wir auch noch nicht. Da lassen wir uns auch einfach mal überraschen. Aber das 1. Mal ist eben immer nochmal was anderes, weil man da so gar nicht weiss, was einem erwartet.....


    So, das war´s erstmal für heute. Wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße aus Hessen von


    Henry und Simone

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    ich hab mir mal zum meinen Geburtstag (hab im Mai) mal eine nette Kreuzfahrt in die Karibik geschenkt. Dies ist der absolute Traumurlaub für mich.


    Da ich hier neu bin, kann mir jemand vielleicht helfen , was alles so zu beachten ist . An Ausflügen bin ich auch interressiert. Ich hab schon gelesen, dass viele Leute die auch privat machen. Da ich allein bin, traue ich mir das nicht zu. Kann mir einer sagen wie die Ausflüge über mein Schiff sind ?


    Wie sind die Innenkabinen so? Ich hab eine Innenkabine direkt hinter der Rezeption.


    Liebe Grüsse Barbara :freude:

  • Hallo Bab23,
    herzlich willkommen im Wohlfühlforum. Bis zu deiner Reise hast du ja noch ein wenig Zeit. Schaue einfach hier im Forum öfter mal vorbei oder auch rein und du wirst sehen, du bis nicht allein auf dem Schiff. Hier findest du auch ganz sicher Leute, die privat geführte Ausflüge mit anderen gemeinsam unternehmen wollen. So war es auch bei uns im Januar. Man lernt hier schon ein paar Leute kennen und auf dem Schiff noch ein paar Gleichgesinnte mehr. Einen Ausflug machst du selten ganz allein. Es finden sich immer ein paar nette Leute zusammen. Die TUI-Ausflüge sind nicht so der Hit. Sie sind meist um das doppelte teurer und sehr oft in englischer Sprache. Bei den privat durchgeführten Ausflügen kannst du bestimmen wohin es gehen soll, was du sehen willst.
    Lies einfach mal in den verschiedenen Pfaden und besonders die Reiseberichte von Enny und Nic und wie sie alle heißen. Du wirst eine tolle Reise haben. Wir haben es auch nicht bereut und schon für nächstes Jahr gebucht.
    :huhu:


    Alles Gute noch nachträglich und so ein tolles Geschenk könnte ich mir ja auch mal machen. Habe auch bald Geburtstag

  • alles gute nachträglich und ein *herz* liches Wilkommen hier im Forum und auf "Unserer" Reise, wir sind auch mit dabei, es ist unsere 1. KF.
    Bei den Ausflügen wird es einem nicht leicht gemacht, wir wissen auch noch nicht was wir machen wollen.
    Wir werden wohl 2-3 Ausflüge über Tui buchen (Ultimativ Virging Gorda interressiert uns), aber den Rest wohl auf eigene Faust, Dank der tollen Reiseberichte.
    Sehr hilfreich fand ich die Berichte von Richymuc und nic u.a. Ganz tolle Fotos gabs von Conny.
    Nur wenn man alles gelesen hat weis man gar nicht mehr was man machen soll.
    Also viel Spaß beim lesen und stöbern hier im Forum.
    Gruß
    Sylvia :P

  • Wie schön, das du mit uns fährst und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! :happybirthday:


    Das ist doch mal ein super Geschenk zum Geburtstag. da hast du alles richtig gemacht und es wird bestimmt eine tolle Reise!


    Wie schon gesagt, es gibt hier so viele Info`s zu Ausflügen, das man wirklich nicht mehr weiss,wie man alles in einen Tag packen soll!


    Aber du wirst sicherlich das passende finden und Gleichgesinnte gibt es immer!


    Geniess die Vorfreude, schon bald geht es unter die 200 Tage Wartezeit!


    Lieben Gruss

  • Hallo,


    das freut mich, das ich nicht allein auf der Reise bin :thumbup: Vielleicht trifft man sich ja irgendwo an der Bar :joke:
    Ich werde mich dann noch ausführlich über die Ausflüge und über das ganze Schiff hier in diesem netten Forum erkundigen. Noch ist ja noch ein bisschen Zeit :D .


    Vielen Dank für das herzliche Willkommen sein. :welcome:


    Gruss Barbara

  • herzlich willkommen auf unserer Reise und so ein tolles Geburtstagsgechenk hätt ich dann auch mal gerne!!! Ich warte auch mal, was da so kommt, hab 3 Tage vor Abfahrt noch meinen Burzeltag :joke:


    Und wie Du siehst, fährst du auch gar nicht alleine!


    Sind gerade von der Kurzreise Oslo Arhus Kopenhagen zurück , auch diese Fahrt war wunderschön, aber gefühlt viel zu kurz! Aber wir dürfen uns ja jetzt bereits auf die nächste Reise freuen!
    Und allein wirst du sicher auch nicht bleiben, an einer Bar werden wir bestimmt mal auf die Fahrt gemeinsam anstossen!


    Noch einmal schlafen und dann haben wir nur noch 200 Tage auf dem Tacho.. Juhu, es geht voran!

    *herz* liche Grüsse

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,


    auch wir werden Euch in der Zeit vom 03.01.2014 bis zum 17.01.2014 Gesellschaft leisten. :)


    Es ist unsere 1. Kreuzfahrt und wir sind schon ganz gespannt.


    Ich lese so ziemlich alles, was mir über Mein Schiff 2 in die Finger kommt, um richtig vorbereitet zu sein und um meine Vorfreude noch weiter zu steigern (sehr zum Leidwesen meines Mannes) ;) .


    Über jeden Tip ist man dankbar.


    Allerdings habe ich doch auch ein wenig Angst, ob mir so eine Kreuzfahrt überhaupt bekommt, da ich sehr schnell seekrank werde. :krank: Habt Ihr vielleicht ein paar Tips auf Lager, damit ich möglichst nicht die Fische füttern muss?


    Wisst Ihr schon nähere Information über die Anreise (welche Airline usw.)? Ich selber habe noch nichts offizielles gefunden.


    Fragen über Fragen.


    Lieben Gruß


    Mayama

  • und ein :welcome: an Bord ! Schön, das du dabei bist und alle deine Fragen werden hier Wohlfühlforum ganz bestimmt eine Antwort finden.


    vor der Seekrankheit ist wohl keiner sicher. Bei unserer ersten Fahrt haben wir uns auch so einige Gedanken gemacht und haben die vielen Ratschläge hier im Forum auch eifrig verschlungen, dazu findest du hier einen eigenen Thread, schau doch dort mal rein!
    Wir halten es einfach so, regelmässig an den guten Büffets etwas futtern :thumbup: , an den Bars was leckeres trinken :thumbup: und einfach nicht darüber nachdenken!!
    Für alle Fälle haben wir aber unsere Seabands dabei. Die haben wir im letzten Jahr in der Nordsee bei Windstärke 6 dann auch angelegt. Uns ging es dabei bestens, vielen der Mitreisenden aber mehr oder weniger gut ;( .!



    Fliegen tun nur Condor oder Air Berlin, das hängt auch von deinem Startflughafen ab, von wo aus gehts denn los? Die Flugzeiten werden bald kommen, dann erfährst du es genau!


    Ansonsten lies dich durchs Forum, Tips gibts unendlich, auch in den vielen tollen Reiseberichten, ansonsten einfach fragen.... es wird dann schon geholfen :) :) !


    LG und eine schöne gemeinsame Wartezeit der verbleibenden restlichen 200 Tage :love:

  • Hallo liebe Karibikmitreisende,


    gestern habe ich hier in diesem Forum, in Vorfreude auf die Reise, mal gestöbert und Mitreisende gefunden.


    Wir leben in NRW und fliegen ab Frankfurt.


    @ Mayama: ich werde leider auch schnell von der Seekrankheit ereilt. In einem Taucherforum habe ich geeignete Medikamenten gefunden, die nicht müde machen sollen. Ob sie mir denn dann helfen werden :?: Ich hoffe auf milde Wellen. Deshalb ist diese Reise dieser Art auch ein großer Test und vielleicht auch die Letzte auf einem Schiff :S Eine Kurzreise mit MS1 nach Oslo hat es leider schon gezeigt, dass ich schnell davon betroffen bin. Aber bei diesem Ziel ist es einen Versuch wert :)


    Ich freue mich auf einen netten Ausstausch mit euch.


    Sonnige Grüße
    Heike

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Auch von mir ein ganz liebes :welcome: !


    So langsam füllt sich unser Schiffchen ja ganz ordentlich und wir werden sicher noch einige Male von einander hören!


    An alle einen sonnigen Dienstag und kommt gut durch die angekündigte Hitzewelle, Regen hatten wir ja schließlich genug!


    Einen lieben Gruss
    Andrea

  • Hallo,


    wir freuen uns nun auch dabei sein zu dürfen. Wir hatten eigentlich nächstes Jahr im Juni die Adria mit Kroatien Tour mit der Mein Schiff 3 gebucht, haben aber nun gerade eben umgebucht auf die Tour vom 07.02.-21.02.14 mit der Mein Schiff 2 und freuen uns riesig uns nun doch die Karibik ermöglichen zu können. Wir das sind mein Mann (33) unser Sohn (6) und ich (32).
    Wir fliegen von Hamburg nach La Romana und werden uns jetzt heute abend mal mit der Karibik beschäftigen, da wir nicht gedacht hätten das wir doch schon so bald in die Karibik kommen.


    Lg Nina, Manuel und Niklas

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Erst einmal Hallo senne :welcome:


    @ anti1506: Da wir aus NRW kommen, wird unser Flug ab Düsseldorf starten. Hoffentlich war das keine falsche Entscheidung und wir haben eine Zwischenlandung in Frankfurt ?(


    @ senne: Genau, weil es mir schon auf einer Fähre (Stenaline) nach Göteborg nicht gerade gut ging, habe ich echt so meine Zweifel, ob dieses nicht auch meine erste und letzte Kreuzfahrt sein wird.


    Man hatte mir in der Apotheke Pflaster empfohlen, die man hinter das Ohr klebt. Aber als ich die ganzen Nebenwirkungen gesehen habe ..... das muss ich echt nicht haben.


    Was hast Du denn so in dem Taucherforum gefunden, was dagegen hilft?


    Lieben Gruß


    Mayama

  • wenn du ab Düsseldorf fliegst, dann sind wir mit dabei!


    Reisen bereits einen Tag vor Abflug in DD an, da die Zugverbindungen von Hannover nicht ganz optimal sind und wir wollen nicht die ganze Nacht in der Abflughalle verbringen! Die Flüge starten dann meist am späten Vormittag.
    Man weiss ja auch nicht, wie die Wetterverhältnisse im Januar so sind :S !


    Und wenn sich nichts ändert, wird es die AIR BERLIN sein!


    Auf einen guten Flug und sonnige Grüsse 8)

  • @ mayama,


    die Flüge nach Barbados sind Direktflüge ohne Zwischenstop.
    Heisst also stundenlang im Flieger ausharren, aber:


    Der Weg ist das Ziel :freude: und dafür tun wir doch alles, oder?


    *herz* liche Grüsse

  • Danke für eure nette Begrüßung.


    @Mayamar: das Medikament heißt Stugeron (forte) und gibt es in der Schweiz frei käuflich. Hier heißt es Cinnarizin und ist verschreibungspflichtig. Es wird in dem Forum beschrieben, dass man es 1-3- mal am Tag nímmt und drei Tage vor der Reise beginnt. Noch habe ich mich nicht näher damit befasst, aber die hier freien Medis haben meistens den Wirkstoff Dimenhydrinat und machen sehr müde, allerdings mit guter Wirkung gegen die Bescherden. Das habe ich selbst erlebt bei der Osloreise. Ich werde mich also eindecken, damit ich das tolle Essen auch genießen kann und nicht dauernd in unserer Kabine verweilen muss ;)


    Wir fliegen von Frankfurt ganz bewusst, da bei Condor der Sitzabstand größer ist und wir lange Beine haben. Düsseldorf wäre näher gewesen vom Anfahrtsweg. Also hoffen wir auf mildes Winterwetter. Aber auch sonst kann man sich auf das Wetter nicht verlassen. Wir haben übrigens schon kurz nach Katalogerscheinung am 9.2.12 gebucht!


    Nach meinem stöbern hier, habe ich neun User gefunden in diesem Forum, die auch mit uns verreisen. Ist doch schon eine schöne Gruppe :thumbup:


    Beste Sommergrüße
    senne

    2023 MS Juwel Philippinen, Vietnam und Malysia
    2023 MS 6 Dubai und Oman

    2023 Norwegian Sun - Hongkong nach Bangkok abgesagt

    2022 MS 3 Kanaren mit Kapverden und Madeira

    2021 MS 4 Italienische Küste Blaue Reise 1+2

    2021 Phönix Amera Grönland - abgesagt

    2019 Norwegian Sun Kap Horn

    2017 MS 3 Mittelmeer mit Lissabon

    2016 MS 1 Nordland mit Spitzbergen

    2014 MS 2 Karibik

    2012 Mekong mit der Lan Diep

    2010 MS 1 Kopenhagen & Oslo

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24