Abflug um 06.30 ab Düsseldorf mit Tui -Fly nach Antalya!
ca. 12.30 endlich am Ziel!
Abends Rundgang über unser Wohlfühlschiff
Vollmond?
Abflug um 06.30 ab Düsseldorf mit Tui -Fly nach Antalya!
ca. 12.30 endlich am Ziel!
Abends Rundgang über unser Wohlfühlschiff
Vollmond?
27.09.2015 - Seetag von Antalya nach Piräus (Athen):
Heute wird ein schöner Tag!
Erst mal Frühstück - natürlich draussen (Aussenalster)
Schiffrundgang:
Leuchtturm
Seetag 27.09:
Die Brückenführung um 09.45 konnte leider nicht stattfinden - Post wurde zu spät verteilt - es erschienen nur 4 Personen - zu wenig!
Mittags Buffet am Pooldeck - Wassermelonen und Kürbisse sahen wieder wundervoll aus!
Pooldecktreffen hat jedoch stattgefunden - Hans -Jörg hatte die Pooldeckfahne besorgt (Kamera leider nicht dabei!)
Und schon wieder wird es Abend - viel gegessen - einige Cocktails getrunken - es handelt sich schliesslich um ein Wohlfühlschiff!
(Fortsetzung folgt - wird aber vielleicht etwas dauern!)
@tigerdisco Takis
Schön dein Start zum ersten Reisebericht freue mich darauf, wie es weitergeht
Es gibt nichts schöneres, als unsere gemeinsame Reise mit tollen Reiseberichten zu verarbeiten und bei deinem Bild vom ersten Frühstück an der AAB, habe ich uns auch entdeckt
ich weiß ja, wo wir gesessen sind....
Viele liebe Grüße
Sonja
@Seefahrer - Sonja : Sorry - habe aus versehen Bilder in dein Reisebericht gepostet!
Werde mein Reisebericht fortsetzen - es wird jedoch wahrscheinlich etwas dauern - ich werde versuchen
mein Reisebericht so schnell wie möglich fertig zu stellen
Viele Grüße , Jutta und Takis
@tigerdisco Takis
Das deine Bilder in meinem Reisbericht gelandet sind, ist überhaupt nicht schlimm. Schließlich habe ich ja gar nicht so tolle Mondaufnahmen wie du machen können also alles gut
Liebe Grüße an Jutta und einen schönen Abend euch
Sonja
Griaß Eich Jutta +Takis,
diese Reise haben wir in 2013 mit der MeinSchiff2 gemacht. Ist eine der schönsten Routen und sollte viel öfter angeboten werden.
Danke für die tollen Bildchen.
Moin @tigerdisco,
Mensch super, euer erster Reisebericht Vielen Dank dafür.
Ich finde es immer wieder spitze, daß sich neue Forumsmitglieder trauen einen Reisebericht zu schreiben.
Nur Mut!
Bin gespannt, wie es weitergeht...
Die Brückenführung um 09.45 konnte leider nicht stattfinden - Post wurde zu spät verteilt - es erschienen nur 4 Personen - zu wenig!
Hallo @tigerdisco
...das wäre doch dann eine private Brückenführung geworden. Schade, das die ausgefallen ist.
Wir hatten auf unserer Tour auch gehört, das "die Post" einen Tag später ausgeliefert worden ist und somit für diejenigen leider nicht stattfinden konnte.
Danke für deinen Bericht und viele Grüße vom Torfschiffer
Torsten
@Torfschiffer: zum Glück gab es noch einen Seetag - Brückenführung hat am 2en Seetag sattgefunden - Bericht folgt!
Grüsse,
tigerdisco
28.09 - Piräus ( Athen):
Erstmal Frühstück - natürlich wieder draussen (Aussenalster)
Danach sind wir zu Fuss in Richtung Yachthafen gelaufen
Piräus lohnt sich nicht wirklich - und im Yachthafen habe ich die Megayachten vermisst die es sonst in Griechenland immer zahlreich gab - aber die neue Regierung hat vor die Megayachten demnächst zu besteuern - liegen wahrscheinlich inzwischen alle irgendwo ausserhalb von Griechenland!
Dann haben wir ein Taxi genommen und sind in die Innenstadt (Athen ) gefahren (Plakka - Monostiraki) - Fahrt hat 9,60 € gekostet - habe allerdings greichisch mit Taxifahrer gesprochen - vielleict auch nur deswegen.
In Deutschland ist mein Vorname ziemlich exklusiv - in Griechenland gibt es jedoch "Takis" wie Sand am Meer!
Akropolis / Parthenon und weitere antike Steine haben wir uns nicht näher angeschaut - ich bin da etwas vorbelastet! (und war bestimmt schon 10 - 15 x dort oben!)
Mein Vater (Archeologe aus Holland) hat früher bei Ausgrabungen in Griechenland eine junge Griechin kennengelernt (meine Mutter)
Als Kind haben wir uns jedes Jahr alte Steine anschauen müssen - und mein Vater hat voller Begeisterung erzählt!
Meine (Grammatik) Fehler kommen auch daher - ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen - und für Ausländer ist "deutsche Sprache eine schwere Sprache"
Ausserdem war ich 2014 (Juli) noch auf der Akropolis - und dort ist es immer sehr voll - und es ist dort immer noch eine Baustelle (letztes Jahr auch schon).
Danach sind wir wieder zurückgefahren - wieder mit Taxi - diesmal 12,00 Euro - sogar mit Quittung! - allerdings diesmal bis zum Schiff - natürlich habe ich wieder griechisch
gesprochen!
Wir haben bewusst nicht meine Tante /meine Cousins in Athen angerufen - sonst hätten wir dort zumindest Mittagessen müssen - dafür war uns der Tag zu Schade!
Nachdem wir lecker gegessen haben und einige Cocktails getrunken haben haben wir den Tag auf unsere Veranda ausklingen lassen - Der Mond war wieder wunderschön!
Fortsetzung folgt!
29.09 Fahrt durch die Dardanellen in Richtung Istanbul
Leider hat Wetter nachgelassen - noch ist es trocken - aber bewölkt!
Bilder sind wetterbedingt nicht so schön geworden!
Im Gosch gab es Heute Schwertfisch - einen ganzen Fisch wurde als Deko ausgestellt.
Haben lecker gegessen (Gosch).
Kurz bevor wir in Istanbul angekommen sind haben wir leider die ersten Regenwolken gesichtet!
Der Lotse kam an Bord - keine leichte Aufgabe - die sind jedoch schlimmeres gewohnt!
Hier hatte ich schon die ganze Zeit drauf gewartet ! Delfine schwimmen neben unser Wohlfühlschiff kurz vor Istanbul!
Am nächsten Tag (Bilder folgen) haben wir direkt an der Galatta -Brücke weitere Delfine gesehen!
Leider keine bessere Bilder (Wetter) möglich!
Leider fing es an zu regnen (ziemlich heftig).
Wir hatten keine Lust in Ganzkörperkondom (werden kostenlos verteilt) im Regen rumzulaufen und haben beschlossen den Abend an Bord zu verbringen.
Wir haben uns in verschiedene Bars verwöhnen lassen.
Noch einige Bilder (Abenddämmerung - Nacht) vom Schiff aus gemacht.
Fortsetzung folgt!
Hallo Takis!
Vielen Dank für den bisherigen RB und den Lacher:
Fahrt hat 9,60 € gekostet - habe allerdings greichisch mit Taxifahrer gesprochen - vielleict auch nur deswegen.
Schade das Istanbul euch mit solch einem Wetter empfangen hat. Aber bin nun voller Hoffnung auf den nächsten Tag!!!
VG von der Michi, die gebannt auf die Fortsetzung wartet
Superschöne Fotos tigerdisco! Wir waren ja vor Euch in Istanbul und hatten leider auch nicht so tolles Wetter. D.h. nachmittags/abends war es eigentlich wieder gut.
30.09.2015 Istanbul
Morgens immer noch bedeckt - aber überwiegend trocken
Da wir Istanbul schon kannten haben wir die Stadt zu Fuss erkundet (gefühlte 10 Km gelaufen!)
Erstmal sind wir über die Galatta Brücke in Richtung Innenstadt gelaufen.
Als nächstes war der Gewürzbasar dran - Gewürze in bunte Farben ohne Ende.
Dann sind wir hoch zur Suleymanni Moschee
Da wir die Moscheen von Innen alle schon mal gesehen hatten sind wir diesmal nicht reingegangen :
Weiter zu Fuss Richtung Kapali Carsi (grosser Basar) - der natürlich für Istanbul-Besucher unbedingt dazugehört!