Mein Schiff Relax

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • CEO Wybcke M. räumt jetzt Anlaufprobleme ein

Caribbean Die Angabe einer "Quelle" wäre sehr hilfreich ... danke!

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Viking Ocean Cruises

Auch wenn die meisten Gäste Amerikaner und Engländer sind, ist Viking Ocean Cruises aber keine amerikanische Reederei. Sie steht in der Tradition der Royal Viking Line aus Norwegen, Inhaber ist eine norwegische Familie und der Sitz ist, wohl aus steuerlichdn Gründen, die Schweiz. Es sind in der Tat tolle Schiffe, aber nicht ganz billig.

• Auch wenn die meisten Gäste Amerikaner und Engländer sind, ist Viking Ocean Cruises aber keine amerikanische Reederei. Sie steht in der Tradition der Royal Viking Line aus Norwegen, Inhaber ist eine norwegische Familie und der Sitz ist, wohl aus steuerlichdn Gründen, die Schweiz. Es sind in der Tat tolle Schiffe, aber nicht ganz billig.

Alles richtig. Die norwegische Herkunft ist auf den Schiffen auch nicht zu übersehen. Die Marketing-Zentrale ist aber in Los Angeles. Auf dem europäischen Festland kann man keine Viking Reise buchen - auch nicht in der Schweiz oder Norwegen. Die Firma wendet sich nur an ein englischsprachiges Publikum aus USA, UK, Kanada und Australien. Ich habe sie als amerikanische Reederei bezeichnet, weil ich keinen irreführen wollte. Nun habe ich doch Verwirrung gestiftet. Tut mir leid.

Die Fahrten sind nicht billig - allerdings gibts nur bequeme Balkonkabinen und in jedem Hafen ist ein Ausflug inkludiert. WLAN und alle Getränke zu den Mahlzeiten sind auch dabei und, wenn man ein Angebot erwischt, sind Trinkgelder und das gesamte Getränkepaket inkludiert. Wir waren neulich mit der Viking Jupiter 21 Tage unterwegs von Buenos Aires nach Barcelona für ca. €5000 pro Person. Leider ohne Flug. Wenn man in der Uk bucht sind Flüge und Trinkgelder dabei. Die guten Angebote gibts aber nur für die Nordamerikaner.

Wir haben schon 3 Fahrten mit dieser Reederei gemacht und 2 weitere sind schon gebucht. Die ersten beiden habe ich in Großbritannien gebucht, die restlichen in der USA.

• Leider bringt es TC nicht mal zu Stande, ein Vorteilsprogramm für Stammkunden neu aufzulegen.

Eines fernen Tages wird es kommen,und es wird gar wunderbar werden!!!

VG

Kai

08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

06/24 MS7-Taufreise

06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

04/26 MS1 Transatlantik Bridgetown-Palma

03/27 MS5 Transatlantik La Romana-Palma

VG aus dem Sechsämterland

• Alles richtig. Die norwegische Herkunft ist auf den Schiffen auch nicht zu übersehen. Die Marketing-Zentrale ist aber in Los Angeles. Auf dem europäischen Festland kann man keine Viking Reise buchen - auch nicht in der Schweiz oder Norwegen. Die Firma wendet sich nur an ein englischsprachiges Publikum aus USA, UK, Kanada und Australien. Ich habe sie als amerikanische Reederei bezeichnet, weil ich keinen irreführen wollte. Nun habe ich doch Verwirrung gestiftet. Tut mir leid.

Die Fahrten sind nicht billig - allerdings gibts nur bequeme Balkonkabinen und in jedem Hafen ist ein Ausflug inkludiert. WLAN und alle Getränke zu den Mahlzeiten sind auch dabei und, wenn man ein Angebot erwischt, sind Trinkgelder und das gesamte Getränkepaket inkludiert. Wir waren neulich mit der Viking Jupiter 21 Tage unterwegs von Buenos Aires nach Barcelona für ca. €5000 pro Person. Leider ohne Flug. Wenn man in der Uk bucht sind Flüge und Trinkgelder dabei. Die guten Angebote gibts aber nur für die Nordamerikaner.

Wir haben schon 3 Fahrten mit dieser Reederei gemacht und 2 weitere sind schon gebucht. Die ersten beiden habe ich in Großbritannien gebucht, die restlichen in der USA.

wie schön für dich, aber es heißt hier Mein Schiff Relaxe.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo,

würdet ihr für Viking Ocean Cruises bitte ein eigenes Thema aufmachen!

Ich denke das würde all diejenigen hier erfreuen, die sich ein gut strukturiertes Forum wünschen und hier Informationen zur Mein Schiff-Flotte erwarten.

Danke waesserchen

bisher 361 Nächte auf Mein Schiff - 456 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 50 Nächte mit Hurtigruten unterwegs

• Berlin Bear danke für die Info zu Viking. Das klingt für mich auch sehr gut und ich werde mich in diese Richtung mal näher informieren.

Habt ihr online gebucht?

Ich habe zwar einen Rüffel bekommen, weil es nichts mit Relax zu tun hat :saint:, aber ich antworte trotzdem ganz kurz. Für uns „mainland Europeans ist eine online Buchung nicht möglich. Wir haben die UK Buchung per Telefon und die in der USA per email gemacht.

• Hallo,

würdet ihr für Viking Ocean Cruises bitte ein eigenes Thema aufmachen!

Ich denke das würde all diejenigen hier erfreuen, die sich ein gut strukturiertes Forum wünschen und hier Informationen zur Mein Schiff-Flotte erwarten.

Danke waesserchen

Du hast recht. Habe ganz früher im Archiv und in einer wissenschaftlichen Bibliothek gearbeitet. Ich sollte es besser wissen…

• Danke Berlin Bear ,

hier im Forum: --> Andere Reedereien

gibt es das Unterforum:--> Andere Reedereien - der Blick über den Tellerrand

da würden deine Erfahrungen zu Viking Ocean Cruises einschl. Fragen dazu gut hin passen;). Vielleicht solltest du dort das Thema eröffnen.

LG waesserchen

bisher 361 Nächte auf Mein Schiff - 456 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 50 Nächte mit Hurtigruten unterwegs

• An diejenigen, die schon auf der Relax waren: Ist es tatsächlich so, dass in der JS auf der Relax nur 350 MB Internet inklusive sind? Ich hab in der Buchung im Reisebüro eine gedruckte (!) Broschüre zur Relax bekommen, in der das so angegeben war. Auf allen anderen Schiffen ist das ja anders.

Edit: Nur verlesen. Internet ist doch inklusive.

18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

Einmal editiert, zuletzt von FitzeFatz (4. Juli 2025 um 20:07)

• Leider bringt es TC nicht mal zu Stande, ein Vorteilsprogramm für Stammkunden neu aufzulegen.

Kommt definitiv nicht, lst offiziell abgesagt. Warum auch. Wenn ich lese wie man bei AIDA immer diskutiert was gibt es warum, warum gibt es das auf dieser Reise nicht. Wegen eines Clubgeschenks regt man sich auf es noch nicht erhalten zuhaben aber andere schon. Letztlich wird das alles in den Reisepreis mit einkalkuliert. Also macht TUI Cruisesnin meinen Augen alles richtig. Und zufrieden wären viele eh nicht

• An diejenigen, die schon auf der Relax waren: Ist es tatsächlich so, dass in der JS auf der Relax nur 350 MB Internet inklusive sind? Ich hab in der Buchung im Reisebüro eine gedruckte (!) Broschüre zur Relax bekommen, in der das so angegeben war. Auf allen anderen Schiffen ist das ja anders.

Man muss doch nur auf die Buchungsseite schauen, bei der Kabinenwahl steht doch (auch bei der Ralax) in der Kabinenbeschreibung der JS, daß gratis Internet inkludiert ist......

Sonnenseiten der Adria

Orient ab Dubai

Leider schon vorbei

2016 - März Karibik Mein Schiff 3

2017 - Juni Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

2018 - April Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

2019 - August Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

2021/22 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

2024 - August Westliches Mittelmeer mit Valencia Mein Schiff 2

2025 - März Kanaren mit Marokko Mein Schiff 7

2025/26 - Dezember/Januar Festtage in Mittelamerika Mein Schiff 1

• Fischis Mein Fehler... Ich bin in der Spalte der Tabelle der Broschüre verrutscht. Es gibt nur keine kostenlosen Zeitungen in der JS.

18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

• Stellenanzeige von Pooldeck 24