Ahoi, langsam geht es los mit der Freigabe von Reservierungen auf den ersten Reisen der MS Relax. Bisher sind auf den Vorfreudefahrten die Restaurants nur teilweise buchbar. Für die ersten stattfindenden geplanten Reisen sind Buchungen in allen Restaurants buchbar. Allerdings gibt es bisher auf keiner Reise ein Angebot eines Genusspacketes. Egal ob GGF, GPplus oder GP. Ob da noch was kommt?

Genusspackete Mein Schiff Relax
-
-
Bei unseren bisherigen Fahrten mit der Mein Schiff hatten wir immer die GGF gebucht. Jetzt fahren wir im April mit. der Relax. Es wird derzeit kein einziges Paket im Bereich Genuss angeboten.
Unser Reisebüro hatte schon im November nachgefragt, ob die GGF kommt. Da war erst die Aussage: die GGF wird bald angeboten. Dann kam die Aussage: es wird keine GGF auf der RELAX geben. Der aktuelle Stand ist (letzte Woche): es wird daran gearbeitet.
Na da bin ich ja mal gespannt, was kommt und was nicht. -
Evelyn danke für die Info! Es wäre klasse, wenn du ein Update geben könntest, wenn doch noch Pakete kommen
-
Bei unseren bisherigen Fahrten mit der Mein Schiff hatten wir immer die GGF gebucht. Jetzt fahren wir im April mit. der Relax. Es wird derzeit kein einziges Paket im Bereich Genuss angeboten.
Unser Reisebüro hatte schon im November nachgefragt, ob die GGF kommt. Da war erst die Aussage: die GGF wird bald angeboten. Dann kam die Aussage: es wird keine GGF auf der RELAX geben. Der aktuelle Stand ist (letzte Woche): es wird daran gearbeitet.
Na da bin ich ja mal gespannt, was kommt und was nicht.Wir sind auch Ende April auf der Relax und ich hatte mich auch schon gefragt ob - und wenn ja was für Pakete es gibt.
Außer die Fotopakete
sgG
-
Geht mir genauso. Wir machen die erste Vorfreudefahrt ab 2. März und eine Fahrt ab 25.April. Es gibt keinerlei Packete zu buchen. Das bisherige Konzept wird wohl auf der Relax auch nicht 1:1 übertragbar sein. Es gibt ja nur zwei „Normale“ Zuzahlrestaurants. Høfde und Chalet. Das Fugu kostet ja 130€/Person. Keine Ahnung wie TC das in verschiedenen Packeten abbilden wird/kann oder überhaupt will. Und wären dann die Shows im La Cage auch in der GGF enthalten? Fragen über Fragen
. Aber ich kann es gut aushalten.
-
Evelyn danke für die Info! Es wäre klasse, wenn du ein Update geben könntest, wenn doch noch Pakete kommen
Mach ich gerne
-
Geht mir genauso. Wir machen die erste Vorfreudefahrt ab 2. März und eine Fahrt ab 25.April. Es gibt keinerlei Packete zu buchen. Das bisherige Konzept wird wohl auf der Relax auch nicht 1:1 übertragbar sein. Es gibt ja nur zwei „Normale“ Zuzahlrestaurants. Høfde und Chalet. Das Fugu kostet ja 130€/Person. Keine Ahnung wie TC das in verschiedenen Packeten abbilden wird/kann oder überhaupt will. Und wären dann die Shows im La Cage auch in der GGF enthalten? Fragen über Fragen
Entschuldige bitte die vorherigen Antworten , da war das Tablet zu schnell😁. Ich habe bei unserem Reisebüro auch noch nachgefragt, ob bei der Mein Schiff Relax Sushi angeboten wird. Wir essen gerne Sushi und haben das auf den anderen Schiffen immer sehr genossen. Aus dem Konzept der Mein Schiff Relax ging nicht hervor, wo man Sushi essen kann. Das Restaurant Fugo hat uns so angeschaut, als ob es dort nur das 5 - Gang Menü gibt. Unser Reisebüro hat von TUI die Antwort bekommen, dass es dort auch eine kleine Auswahl Sushi geben soll. Abermehr wissen wir auch noch nicht.
-
Und im Chalet sind die Getränke ja auch inklusive, also ein GP+ funktioniert schonmal schwierig. Ich denke mal, dass sie keine Gourmet-Pakete anbieten werden. Möglicherweise für jedes Restaurant einzelne Gutscheine, z. B. 4-Gang Menü im Hofde für 59€ oder so.
Die GGF ließe sich inzwischen ja individuell über den Preis variieren, da könnte man für die Relax einfach höhere Preise aufrufen im Hinblick auf das Fugu. -
Habe gerade mal versucht Kabinenpräsente zu buchen, in der Hoffnung, dass ich da vielleicht das Romantikpaket buchen kann (vorstellbar wäre da ja statt dem Essen im Surf and Turf - ein 4 Gang Menü im Hofde ) aber für die Vorfreudefahrten kann man gar nichts buchen - die Reisen sind da nicht aufgeführt. Die 1. Reise ist die ab 16.03. aber hier kann man auch nur Getränke, Pralinen, Obst , Massagen und Bordguthaben als Kabinenpräsente buchen.
-
Zum Thema Genusspakete auf der RELAX hat mein Mann vorgestern TUI Cruises direkt auf Facebook gefragt:
Wir sind ab 17.04. an Bord und haben schon Tische in allen Restaurants reserviert. Wann ist denn mit weiteren Infos zu den Restaurants (Speisekarten) zu rechnen? Außerdem interessiert es mich brennend ob bzw welche Pakete angeboten werden und ob es auch die GGF an Bord der Relax geben wird? Könnt ihr dazu schon etwas sagen?
Er hat auch eine Antwort bekommen:TUI Cruises - Mein Schiff: Lieber Remko, wir sind dran - und berichten im Newsletter oder hier, in unseren Kanälen, sobald die Infos vorliegen.
Es besteht also HoffnungxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx -
Wir warten auch auf Infos zu den Paketen
Das ist alles nicht zu Ende Gedacht von TUI.
Die Gäste haben bestimmte Vorstellungen und TUI will das Schiff fahren neu erfinden.
Kann funktionieren, sieht aktuell aber nicht danach aus.
-
Ich hatte gestern mit TC telefoniert.
Uns interessiert es nämlich auch, was mit der GGF auf der Relax passiert. Gleiche Antwort wie wohl bei allen. Wir arbeiten dran und werden über den Newsletter informieren.
Wenn aber dennoch schon jemand Neuigkeiten hat, wäre es schön, wenn er sie hier teilen würde.
-
Wenn man den Kollegen Thies fragt, welche Genusspakete es auf der Relax gibt, bekommt man folgende Antwort:
Auf der Mein Schiff Relax gibt es das Gourmet-Paket PLUS und das Gourmet-Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT". Das Gourmet-Paket PLUS beinhaltet drei außergewöhnliche Menüs und eine große Auswahl an hochwertigen Getränken. Das Gourmet-Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" umfasst die meisten aufpreispflichtigen Genussleistungen während der gesamten Reise, egal ob im Restaurant, an der Bar oder auf der Kabine mit dem Diamant Service.
Fragt man ihn welche Pakete es auf der Relax gibt, kommt das:
Auf der Mein Schiff Relax gibt es das GANZ SCHÖN GESUND-Paket. Dieses beinhaltet eine 30-minütige Fuß- und Beinmassage, ein 3-Gänge-Menü im Surf & Turf – Steakhouse, einen Sushi-Workshop, ein Ernährungscoaching, ein Personal Training auf der Power Plate sowie einen Body Scan von cardioscan inkl. Beratung.
Kennt schon jemand die Preisgestaltung?
-
Es gibt auf der Mein Schiff Relax doch überhaupt kein Surf & Turf
-
Stimmt, da ist der kleine Mann wohl etwas falsch programmiert.
Gibt es denn sonst schon irgendwelche Neuigkeiten zu Genusspaketen auf der Relax?
-
Thies erzählt da je nach Fragestellung auch mal vom Hanami etc…
-
...KI made in China
-
Genusspakete sind jetzt da:
Captain‘s Bar Paket 69€Getränke aus dem GP+ in der Bar außer Champagner inklusive
Erlebnismomente Pakete 119€
3-Gang Menü im Hofde plus eine Show im La Cage mit den gewohnten Getränken aus dem GP+ und ausgewählte Schaumweine
Erlebnismomente Paket Premium 219€3-Gänge Menü im Hofde plus eine Show im La Cage plus ein Essen im Fugu mit den gewohnten Getränken aus dem GP+ und ausgewählte Schaumweine
Romantik Paket 179€/199€3-Gänge Menü im Hofde ohne bzw. mit Weinbegleitung und Champagner und Obst auf die Kabine
Hab ich mir schon gedacht, dass sie irgendwie die Shows im La Cage noch einbeziehen wollen, denn irgendwie muss man die auf Dauer auch vollbekommen. -
Naja, Preise sind schon happig
-
Naja, Preise sind schon happig
Und damit auch keine Versuchung, gebucht zu werden. Jedenfalls nicht von mir.
-