Beiträge von Oli1970

    Laut dem frisch erhältlichen Online-Katalog bleibt uns die MS <3 mindestens bis 12.11.2021 erhalten. Sie klappert im Sommer 21 wie üblich das Mittelmeer ab. Die letzte im Katalog verzeichnete Reise endet auf Teneriffa. Das ist dann hoffentlich nicht schon der Weg nach Indien zu diesem Beach, wo die Schiffe "umweltgerecht" abgewrackt werden... ;( Positiv denken... POSITIV denken... Vielleicht geht es ja im Winter 21/22 wieder nach ZA...

    Ich hoffe doch sehr auf eine zweite Südafrika-Saison 21/22. Dann wollten wir nämlich buchen...

    Hallo, wir sind auch dabei und fliegen ab München (mit Zubringer von unserem Heimatflughafen Münster).


    Für uns ist es die 7. oder 8. Karibik-Reise, aber die 1. Mein Schiff-Tour, nachdem wir den steten Qualitätsverlust bei den Rostockern nicht mehr mitmachen wollen und nun ein neues Zuhause auf See suchen:-) Daher sind wir umso gespannter, ob wir uns auf dem Wohlfühlschiff tatsächlich besser aufgehoben fühlen.


    Die Ziele kennen wir alle, aber es gibt ja immer wieder auch etwas Neues zu entdecken, und Schnorcheln und/oder Strand geht eben. In der Karibik geht's uns immer gut; wir dachten uns, das ist der perfekte Rahmen für den privaten Schiffstest.


    LG

    Joanna u. Oliver