Live RB - 30. Okt. 2025 – 10. Dez. 2025 MS6 Weltentdecker-Route ab Teneriffa/bis Singapur
-
-
Nehmt mich bitte mit auf diese schöne Reise!
Hier im Norden ist es soooo ungemütlich, neblig und kälter soll es auch werden. Da geht so gar nichts mehr mit Sommerkleid und weißer Hose....

Genießt die Wärme, das Schiff und die tollen Destinationen.......und die Cocktails.....

-
Live Bericht…..? Irgendwie fehlt hier Text und Bilder

-
Es wurde doch erläutert dass in Namibia das Internet derzeit sehr schlecht ist. Bisl Geduld

-
Live Bericht…..? Irgendwie fehlt hier Text und Bilder

Es ist auch ein wenig schwierig, bei sieben Seetagen hintereinander Erfahrungsberichte und Fotos von Landausflügen zu posten... Zudem sitzen wir hier nicht im heimischen WLAN.
Wir sind hier im Urlaub und nehmen uns die Zeit, Texte zu erstellen und Bilder forengerecht zu posten, was zudem Datenkontingent und damit Geld kostet. Da habe ich null Verständnis für eine derartige Anspruchshaltung...
-
Es ist auch ein wenig schwierig, bei sieben Seetagen hintereinander Erfahrungsberichte und Fotos von Landausflügen zu posten... Zudem sitzen wir hier nicht im heimischen WLAN.
Wir sind hier im Urlaub und nehmen uns die Zeit, Texte zu erstellen und Bilder forengerecht zu posten, was zudem Datenkontingent und damit Geld kostet. Da habe ich null Verständnis für eine derartige Anspruchshaltung...
Ich verstehe Deinen Ärger, sweetyxxl !
Sorry, aber das muss jetzt raus: Dein Kommentar und Anspruch Bombolulu.123 ist unverschämt. Bitte mal ein bisschen Nachdenken, bevor man einen solchen Kommentar abgibt. Ein Bericht macht viel Arbeit und live ist es besonders schwer, zeitaufwendig im wohlverdienten Urlaub und kostet dazu noch reichlich Internetvolumen. Mein letzter LiveBericht war über unsere Grönlandreise, daher weiß ich, wovon ich spreche. Du solltest Dich lieber bedanken, dass hier Menschen sich Zeit nehmen, um uns mitzunehmen auf ihren Reisen!
Ich hoffe sweetyxxl , dass Du trotzdem weiterschreibst. Danke, dass Du Dir die Mühe machst!
LG Katja
-
Gerne
...Walvisbay Bay begrüßte uns mit diesigem Wetter bei 15 Grad... da waren erst einmal lange Hose und Jacke angesagt. Dann riss es im Laufe des Vormittags auf und es wurde etwas wärmer, so ca 20 Grad. Wir hatten jedoch einen UV Index von 11.
In der Walvisbay Bay sind wir auf einen Schwarm von Flamingos getroffen. Wunderschön anzusehen und niedlich, wie sie regelrecht auf dem Meeresboden steppen, um ihr Futter aufzuwirbeln.
Dann ging es ab in die Dünen, wo wir eine kleine Pause machten und weiter nach Swakopmund. Hier sprechen sehr viele deutsch. Die Geschäfte heißen Bäcker, Fleischer, Adler-Apotheke oder auch Autohaus. Man sieht aber auch sehr das Gefälle zwischen Arm und Reich. 61% der Jugendlichen sind arbeitslos... Man hat daher ein starkes Interesse daran, den Tourismus weiter anzukurbeln.
Liebe Grüße
Chris
-
-
-
-
So schön, deine Bilder aus Namibia….ich möchte in 2027 unbedingt zu den Flamingos
und deine Sushi würde ich jetzt auch gerne verkosten 
Weiterhin wunderbare Eindrücke und lieben Dank für deinen Bericht

Liebe Grüße
Sonja
-
-
Ihr Lieben an Bord, durch die nautisch-technische Fragestunde fällt unser Treffen in der AAB heute aus. Treffen uns dann morgen um 11:00 Uhr.
Liebe Grüße
Chris
-
Sushi ist jetzt gar nicht so meins - Aber diese Robbe/Seehund o.ä. ist ja soooo süß, die hätte bestimmt Spaß dran gehabt

Auch die schönen Bilder von den Delphinen - vielen Dank!
-
Unser Ausflug am ersten Tag in Walvis Bay „Swakopmund auf eigene Faust“ führte uns in den kleinen, hübschen Ort. Es ist schon erstaunlich wieviele Unternehmen mit deutschen Namen und auch wieviele deutschsprachige Menschen es hier gibt.
Leider spielte das Wetter bei uns nicht so ganz mit
die Austern haben trotzdem gemundet
und das Zitronensorbet war köstlichLG Sabine
-
Hallo , habt ihr den Ausflug privat unternommen oder war es einer über Tui ?
-
Wie heißt denn das Restaurant? Austern und Zitronen-Sorbet sieht sehr gut aus? Können wir demnächst auch mal essen gehen.
Danke
LG
Josi
-
Wir hatten
Walvis Bay und Swakopmund entspannt entdecken
und
mit dem Schnellboot zu den Robben und Delphinen
über TUI gebucht
jeweils knapp 100€ abzüglich 20% im Pro Tarif
Liebe Grüße
Chris
-
Ich verstehe Deinen Ärger, sweetyxxl !
Sorry, aber das muss jetzt raus: Dein Kommentar und Anspruch Bombolulu.123 ist unverschämt. Bitte mal ein bisschen Nachdenken, bevor man einen solchen Kommentar abgibt. Ein Bericht macht viel Arbeit und live ist es besonders schwer, zeitaufwendig im wohlverdienten Urlaub und kostet dazu noch reichlich Internetvolumen. Mein letzter LiveBericht war über unsere Grönlandreise, daher weiß ich, wovon ich spreche. Du solltest Dich lieber bedanken, dass hier Menschen sich Zeit nehmen, um uns mitzunehmen auf ihren Reisen!
Ich hoffe sweetyxxl , dass Du trotzdem weiterschreibst. Danke, dass Du Dir die Mühe machst!
LG Katja
Dann müsst ihr euren Titel „Live RB“ sorgfältig auswählen bzw. korrigieren. Nicht etwas ankündigen und dann geht’s aus irgendwelchen Gründen nicht. Das kann immer und überall vorkommen. Und ja ich weiß, was ein RB an Zeit einfordert.
Es war eine Frage, mehr nicht !!!!! Und wenn ihr daraus ein Tamtam machen wollt, Bitteschön!!!!! Ich klinke mich hiermit aus dem Thema aus.
-
Das Ergebnis ist nicht so schlecht, oder?
Schaut sehr gut aus, hätte ich sofort gegessen.

-