Mittagspause in Heroldsberg
Das sieht ja hübsch aus. Da muss ich gleich mal nachsehen, wo das überhaupt liegt.
Mittagspause in Heroldsberg
Das sieht ja hübsch aus. Da muss ich gleich mal nachsehen, wo das überhaupt liegt.
Das liegt bei Nürnberg..
So ging es mir auch: noch nie gehört. Aber ( auch virtuelles) Reisen bildet .
Gruß Joni
Wir waren erst vor kurzen in St. Vigil und haben von dort einen lohneswerten Ausflug auf die Plätzwiese im Pragser Tal gemacht. Du kannst mit dem Bus 443 von Toblach aus zur Plätzwiese hoch fahren und dann zum Strudelkopf wandern. Bei schönen Wetter hast du dort oben eine tolle Rundumsicht auf die Dolomiten und die Drei Zinnen. Es zählt zu den Topzielen in Südtirol. Ebenso hat es auf der Hochalm schöne Hütten.
Wir haben letztes Jahr eine kleine Rundreise gemacht und uns Brixen, Bozen, Meran angeschaut. Am Kalterer See gechillt und eine Wanderung in den Weinbergen mit anschließender Weinverkostung gemacht. Übernachtet hatten wir im Hotel Zum Löwen in Mölten. Unser 1. Urlaub in Südtirol, sicher nicht der Letzte. Landschaft, Essen und die Menschen etwas ganz besonderes
Wir waren schon mehrmals in Südtirol - und ich war auch schon mehrmals alleine ( mit Motorrad) in Südtirol - traumhaft schön .
Wir waren erst vor kurzen in St. Vigil und haben von dort einen lohneswerten Ausflug auf die Plätzwiese im Pragser Tal gemacht. Du kannst mit dem Bus 443 von Toblach aus zur Plätzwiese hoch fahren und dann zum Strudelkopf wandern. Bei schönen Wetter hast du dort oben eine tolle Rundumsicht auf die Dolomiten und die Drei Zinnen.
Da erinnere ich mich noch gut an den doch ziemlich anstrengenden Auf- und Abstieg von der Plätzwiese zum Dürrnstein
Heute sind wir mit Bus 443 hochgefahren zur Plätzwiese - Danke schnapper !
Regen und Sonnenschein wechselten sich ab - am Nachmittag wurde es jedoch besser.
Wir sind hochgelaufen zum Strudelkopf - danach runter bis zur Dürrensteinhütte ( Ruhetag ) - und wieder zurück mit Bus 443 nach Toblach
3 Zinnen:
Bier für mich / Gin Tonic für Jutta nach der Wanderung
Mehr Bilder später
Schön dass Ihr die Tour gemacht habt. Den Steig zur Dürrensteinhütte haben wir nicht genommen und sind den normalen Weg zur Hütte gegangen. Wir waren mit dem Auto oben und haben Glück gehabt, dass wir vor 9.30 Uhr am Taleingang waren und noch reinfahren konnten. In der Hauptsaison ist der Zugang zum Pragser Tal für PKW zw. 9.30 und 16 Uhr beschränkt bzw. nur mit Onlineticket für 40 € möglich.
Genießt noch euren Urlaub.
LG Brigitte
Heute sieht es leider nach Dauerregen aus .
Morgen soll es nicht regnen - um 09:17 haben wir Morgen Plätze im Bus zur Auronzohütte reserviert - 3 Zinnen-Runde ( Route soll zum Teil Schneebedeckt sein).
Am Montag fahren wir dann weiter in Richtung Süden ( Meran ? Gardasee ? Lago d Iseo?) - Wetter ist hier sehr unbestätigte) im Moment 6 Grad.
Wir laufen gleich nach Toblach ( Bahnhof - ca. 2 Km) und fahren dann nach Brixen.