„Gemeinsam endlich nach Grönland“ Mit der MS Amera „Abenteuer Grönland“ vom 19.08-10.09.2024

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Man sieht, dass das Essen mit sehr viel Liebe zubereitet wurde; alleine die Schrift auf dem Teller … da ist Essen wirklich ein Genuss! :love:

2000 MS Astor Mittelmeer

2018 AIDAperla Metropolentour

2019 AIDAstella Kanaren, AIDAmar Dänemark & Norwegen, MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise, MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, MS 1 Ostsee

2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap, AIDAprima Metropolentour, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap, MS 2 TransSuez

2024 AIDAprima Große Orientreise, MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

geplant:

2025 AIDAperla Metropolentour, MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen, RELAX Atlantikinseln und Iberische Schönheiten, MS 1 Karibik & Mittelamerika

2026 Relax Kanaren mit Madeira, AIDAluna Grönland und Island mit Sonnenfinsternis

*MeinSchiff*

• Danke meerweh57

Sieht grossartig aus … und das intensive Blau … :love:

Das muss wirklich ein ganz besonderes Erlebnis gewesen sein …

LG Marina

Ja das war es auch :love: ich bin immer noch dankbar das der Flug stattfinden konnte und wir den richtigen Tag dafür gebucht hatten .

Zwar hätte ich auch gerne für Eisberge vom Boot aus gesehen, das sollte halt nicht sein ,aber der Flug war einfach atemberaubend. Ich kann jedem nur empfehlen den Flug zu buchen ,auch wenn er sehr kostspielig ist :S .

So ist für mich die Reise zu 95% erfolgreich gewesen was die Wünsche auf meiner Liste anging ,was will man mehr erwarten vom Abenteuer Grönland ^^ :love: auch weil sich die Reise zu 100% gelohnt hat. :love: :love:

Ich glaube zwar ,dass es für uns keine Wiederholung geben wird ,aber sag niemals nie ^^

LG Iris

• tja liebe Iris meerweh57 da hilft dann wohl nur „nochmal fahren“, aber verrate deiner besseren Hälfte vorsichtshalber noch nichts davon. :*

LG Gudrun

Er hat schon gesagt Schottland kann er sich vorstellen oder nochmal Norwegen .

Wir tragen halt beide unser Päckchen, er wird seekrank bei Sturm und 7 m Wellen und ich bin hinterher 1,5 Wochen Landkrank :D .

Aber in 2026 wird es evtl eine Reise, gerne wieder auf der Amera ,geben :love:

Für 25 ist in den Osterferien 2 Wochen Ostsee und im Sommer 3 Wochen Dänemark, mit der Familie gebucht ^^

LG Iris

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir basteln grad auch schon wieder an einer Möglichkeit, wie wir ohne Phoenix oder andere Schiffe nach Grönland kommen könnten. Aber das wird bestimmt noch ein kleines Weilchen dauern. Zuerst sind einige andere Urlaube mit TC und individuell mit Auto dran.

Unsere Forengruppe von der Amera werden wir aber sicher vermissen. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit!

• Liebe Grönlandreisende aus 2024,

wisst ihr noch, wann die Ausflüge für Eure Reise freigeschaltet wurden?

Wir haben aus Kostengründen "nur" einen Außenkabine für 2025 auf der Amera gebucht, daher möchte ich so schnell wie möglich sein bei den Ausflugsbuchungen für 2025.

Ich weiß, dass 1-2 Tage vor der Mitteilungsmail oft schon die Ausflüge bei Phoenix buchbar sind. Daher möchte ich mir es im Kalender eintragen und täglich schauen.

LG Katja

Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

18.08.-11.09.2025 Phoenix MS Amera Grönland

schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

26.01.-09.02.2025 MS7 Kanaren mit Madeira und Kanaren mit Agadir

06.10-15.10.2024 Phoenix Flußreise mit der Anesha ab Köln bis Basel

31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

• Hallo Kati22

Ich hab gerade mal nachgesehen. Wir hatten am 11.04.2024 unsere Ausflüge gebucht.

Manchmal schalten sie die Ausflugsbuchung frei, wenn sie alle Ausflugspreise auf das aktuelle Jahr hinterlegt haben. Aber auch nicht immer, wie ich selber gerade bei unserer gebuchten Englandreisendie am 01.08.25 startet beobachte. Da fehlen vielleicht auch noch die genauen Kontigente im Hintergrund. Letztendlich gilt spätestens 2-3 Monate vorher. Aber ab dem Zeitpunkt wo sie die Ausflugspreise auf 2025 aktualisiert haben, würde ich mich mal auf die Lauer legen.;)

LG Gudrun

• Hallo Allesamt,

da auch ich im Herbst nach Grönland aufbrechen werde ... kein Grund zur Panik wegen der Ausflüge. Besonders in den letzteren Zeiten habe ich es oft genug erlebt das last Minute das tatsächliche Programm sich geändert oder gleich ausfallen ist. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das man immer wieder noch 1-2 Tage vorher buchen oder absagen konnte.

Dies war wohl möglich weil Mitreisende plötzlich krank wurden oder ihre Pläne änderten. Leider ging auf meinen letzten 3 Reisen das Gehuste und Geschniefe schon nach der ersten Woche los, und scheinbar hatte die Menschheit nur wenig aus der Pandemie gelernt was Hygiene und Schutzmaßnahmen betrifft.

LG

Hanna

• Hallo Kati22

Ich hab gerade mal nachgesehen. Wir hatten am 11.04.2024 unsere Ausflüge gebucht.

Manchmal schalten sie die Ausflugsbuchung frei, wenn sie alle Ausflugspreise auf das aktuelle Jahr hinterlegt haben. Aber auch nicht immer, wie ich selber gerade bei unserer gebuchten Englandreisendie am 01.08.25 startet beobachte. Da fehlen vielleicht auch noch die genauen Kontigente im Hintergrund. Letztendlich gilt spätestens 2-3 Monate vorher. Aber ab dem Zeitpunkt wo sie die Ausflugspreise auf 2025 aktualisiert haben, würde ich mich mal auf die Lauer legen.;)

LG Gudrun

Danke Dir sehr liebe Gudrun Cree

Grönland steht noch auf 2024, der Rest auf 2025.

Also werde ich mich daran orientieren.

LG Katja

Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

18.08.-11.09.2025 Phoenix MS Amera Grönland

schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

26.01.-09.02.2025 MS7 Kanaren mit Madeira und Kanaren mit Agadir

06.10-15.10.2024 Phoenix Flußreise mit der Anesha ab Köln bis Basel

31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

• Kati22 wir haben auch , so wie Gudrun ,im April gebucht , aber im letzten Jahr waren noch ganz lange für alle Ausflüge Plätze frei . Du musst also keine Angst haben das du einen Tag zu spät nachschaust .

Selbst der Flug über den Eisfjord war noch bis zum Schluss zu buchen .

lG Iris

• Hatte ich schon erwähnt, dass wir bald wieder nach Grönland reisen? :love::love::love:

Ich habe mir eben nochmals unseren RB durchgelesen und freue mich wie Bolle drauf! Diesmal geht es für eine ganze Woche nach Ilulissat! Zur Zeit der Mitternachtssonne!

Wollte ich einfach mal loswerden.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24