Lassen wir uns überraschen, ob die KF mit TC im Herbst stattfindet. Die politische Lage spitzt sich im Persischen Golf zu… Hoffentlich gibt es dann kurzfristige Alternativen ….

Iran kündigt Vergeltung an….Persischer Golf sicher?
-
-
Das waren auch schon meine Gedanken. Wir haben für Januar 14 Tage auf der MS 4 im Orient gebucht. Habe schon mal Kanaren geguckt.
-
Kanaren? Seegang?
Ich weiß keine Alternative
Wir sind Neulinge und wollen eigentlich auf einem Ententeich testen, ob KFahrten für uns etwas sind
.
Wir wollen am 30.11.2024 die Orienttour antreten.
Jetzt muss man eh erst abwarten was sich tut. Und so lange freu ich mich noch 121 Tage wie Bolle auf die Tour
.
-
Tui wartet leider immer bis auf dem letzten
drücker um da noch was zu finden ist leider sehr schwierig gerade in den Ferien.
-
drücker um da noch was zu finden ist leider sehr schwierig gerade in den Ferien.
Genau....und dann ziehen sie die Preise für die anderen Reisen gleich an.
-
Kanaren? Seegang?
Ich weiß keine Alternative
Wir sind Neulinge und wollen eigentlich auf einem Ententeich testen, ob KFahrten für uns etwas sind
.
Wir wollen am 30.11.2024 die Orienttour antreten.
Jetzt muss man eh erst abwarten was sich tut. Und so lange freu ich mich noch 121 Tage wie Bolle auf die Tour
.
Wir sind auch mit Kanaren angefangen und waren nun schon des Öfteren dort....hatten mal Seegang und mal Ententeich. Im Orient hatten wir allerdings wirklich fast nur Ententeich. Wir freuen uns auch drauf
-
Genau....und dann ziehen sie die Preise für die anderen Reisen gleich an.
Aber da würde ich nicht mitmachen. Geld zurück und neues Reiseziel, neuer Veranstalter. Nur blöd, wenn man schon alles bezahlt hätte. Obwohl Rücklastschrift geht immer. Natürlich ist es mir lieber, die Reise findet statt.
-
Der Orient beschränkt sich bei MS ja mehr in Richtung Emirate. Israel liegt geographisch komplett in anderer Richtung, auch aus iranischer Sicht. Selbst wenn die Lage da unten eskaliert, werden sich die VAE da nicht mit rein ziehen lassen.
Ich würde fest davon ausgehen, dass die Reise stattfindet. Die „heikle“ Passage Suezkanal wird ja extra ausgelassen und die MS schippert um Afrika herum.
-
Aber da würde ich nicht mitmachen. Geld zurück und neues Reiseziel, neuer Veranstalter. Nur blöd, wenn man schon alles bezahlt hätte. Obwohl Rücklastschrift geht immer. Natürlich ist es mir lieber, die Reise findet statt.
Verstehe ich nicht! Wenn TUI-Cruises die Reise absagt, kriegst du doch automatisch dein Geld zurück. Da brauchst du keine Rücklastschrift o.ä.
-
Stimmt!
Unsere Reise im Mai mit der MS 5 von Dubai nach Heraklion wurde genau 5 Wochen und 1 Tag vor Reisebeginn abgesagt.
-
Stimmt!
Unsere Reise im Mai mit der MS 5 von Dubai nach Heraklion wurde genau 5 Wochen und 1 Tag vor Reisebeginn abgesagt.
Hattet ihr ein Alternativ-Angebot zum Storno Reise von TC erhalten ?
-
Verstehe ich nicht! Wenn TUI-Cruises die Reise absagt, kriegst du doch automatisch dein Geld zurück. Da brauchst du keine Rücklastschrift o.ä.
RLS ist eine Möglichkeit, wenn man sein Geld schnell wieder zurück möchte. Muss aber nicht sein. Meine Freundin hat Mauritius für November bei FTI gebucht und bekommt ihr Geld erst im Januar 25 zurück. Braucht es aber, um den nächsten Urlaub zu bezahlen. Also hat sie sich das Geld für die Pauschalreise über RLS geholt. Wie gesagt: ist eine Alternative, wenn der Reiseveranstalter nicht kooperativ sein sollte. Das Beste ist: die Reise findet statt und die Vorfreude hält an
-
Nein Bombolulu.123
Aber da die Reise der MS 2 im März ebenfalls recht kurzfristig abgesagt wurde, hatte ich schon eine Alternative im Hinterkopf.
Und so haben wir das Angebot von TC angenommen, unsere Anzahlung nicht zurück gefordert und eine neue Reise mit 10% Rabatt gebucht.
Man hätte aber auch seine Anzahlung zurück bekommen können.
-
RLS ist eine Möglichkeit, wenn man sein Geld schnell wieder zurück möchte. Muss aber nicht sein. Meine Freundin hat Mauritius für November bei FTI gebucht und bekommt ihr Geld erst im Januar 25 zurück. Braucht es aber, um den nächsten Urlaub zu bezahlen. Also hat sie sich das Geld für die Pauschalreise über RLS geholt. Wie gesagt: ist eine Alternative, wenn der Reiseveranstalter nicht kooperativ sein sollte. Das Beste ist: die Reise findet statt und die Vorfreude hält an
FTI ist doch aber insolvent. Das kann man doch so nicht vergleichen.
-
FTI ist doch aber insolvent. Das kann man doch so nicht vergleichen.
Ich wusste auch gar nicht, dass man nach Insolvenzeröffnung noch per Rücklastschrift auf Konten des Insolvenzschuldners zugreifen kann. Holt sich der Insolvenzverwalter in der Regel zurück.
-
Ich wusste auch gar nicht, dass man nach Insolvenzeröffnung noch per Rücklastschrift auf Konten des Insolvenzschuldners zugreifen kann. Holt sich der Insolvenzverwalter in der Regel zurück.
Man lernt eben nie aus….
-
Lassen wir uns überraschen, ob die KF mit TC im Herbst stattfindet. Die politische Lage spitzt sich im Persischen Golf zu…
Hoffentlich gibt es dann kurzfristige Alternativen ….
Das nenn ich mal eine kreative Vorstellung unter der Rubrik: „Ich bin neu im Wohlfühlforum"
Das nächste mal bitte unter der Rubrik „Ich schreibe meinen Beitrag irgendwo hin weil ich keine Lust habe jemanden zu fragen und ich dadurch das Forum noch unübersichtlicher mache wie es eh schon ist" platzieren!!!
Nix für Ungut.
VG
Kai
-
Administrator
2. August 2024 um 08:53 Hat das Thema aus dem Forum Ich bin neu im Wohlfühlforum... nach Aktuelle Routenabweichungen der Schiffe, Probleme bei der Anreise durch Wetter, Streiks etc verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Ich habe es jetzt einfach mal verschoben.
Wenn ich es woanders hinschieben soll, dann sagt bitte Bescheid.
Liebe Grüße
Admin - Sophie
-
Das nenn ich mal eine kreative Vorstellung unter der Rubrik: „Ich bin neu im Wohlfühlforum"
Das nächste mal bitte unter der Rubrik „Ich schreibe meinen Beitrag irgendwo hin weil ich keine Lust habe jemanden zu fragen und ich dadurch das Forum noch unübersichtlicher mache wie es eh schon ist" platzieren!!!
Nix für Ungut.
VG
Kai
Sorry, das war nicht beabsichtigt von mir. Vllt als Entschuldigung: ich bin neu hier und muss wohl noch viel lernen. Passiert hoffentlich künftig nicht mehr….
-
Ich habe es jetzt einfach mal verschoben.
Wenn ich es woanders hinschieben soll, dann sagt bitte Bescheid.
Liebe Grüße
Admin - Sophie
Ich weiß zwar nicht, wohin Du es verschoben hast
…. aber es ist ja auch egal. War eine Frage von mir an alle, die im Persischen Golf diesen Winter unterwegs sind, aber wie ich sehe, sind die Antworten dazu nicht immer passend (wie meine Fragestellung am falschen Platz auch)…. für mich waren 2-3 Antworten befriedigend, die ein Storno von TC schon hinter sich haben und so werde ich vorsichtshalber einen Plan B überdenken. In der Hoffnung, dass die Reise planmäßig stattfindet. Danke Dir auf jeden Fall für Deine Info
-