- Basseterre, St. Kitts: E-Bike Abenteuerfahrt auf den Timothy Hill
Achja, die hatte ich auch gemacht. War cool, trotz Erkältung und massivem Schnupfen.
- Basseterre, St. Kitts: E-Bike Abenteuerfahrt auf den Timothy Hill
Achja, die hatte ich auch gemacht. War cool, trotz Erkältung und massivem Schnupfen.
Und wie waren die Touren?
Und wie waren die Touren?
Mir haben sie sehr gut gefallen. Auf St. Kitts war es etwas „touristischer“ z.B. an dem Aussichtspunkt Timothy Hill, meist breitere Straßen. In der Strandpause bin ich dann tatsächlich auch mal baden gegangen, hat sich aber meiner Meinung nach nicht gelohnt. Für eine Abkühlung war das Wasser zu warm und anschließend muss man aufpassen, dass man nicht dort Sandrückstände hat, wo es gerade beim Fahrradfahren unangenehm werden kann. Den Ausflug würde ich mit einer 8 von 10 bewerten.
Auf St. Vincent waren es auch mal schmalere Straßen und Wege, deutlich mehr Vegetation. Die Badepause fand hier an einem Hotel statt, hier hatte ich es mir aber gespart Badesachen mitzunehmen. Die Tour war meines Erachtens auch anstrengender (ja, auch beim E-Bike kann es anstrengend werden). Zudem hatte ich noch etwas von der Erkältung in den Knochen und bin nicht an meine Grenzen gegangen. Dafür war der Akku nach der Tour nur noch bei 17%
Aber der Ausflug war für mich dennoch eine 10 von 10. Danke auch noch mal an den Tour Guide Tim: dafür, dass er zum ersten Mal auf der Insel war hat er das souverän gemeistert und hatte auch immer mal wieder interessante Infos zu berichten.
Meines Erachtens könnte man auf die anscheinend obligatorischen Strandpausen verzichten. Für eine Stunde Pause lohnt das nicht und wer Strand will, sollte da lieber individuell hin oder den Tag am Strand mit TUI buchen.
Meines Erachtens könnte man auf die anscheinend obligatorischen Strandpausen verzichten. Für eine Stunde Pause lohnt das nicht und wer Strand will, sollte da lieber individuell hin oder den Tag am Strand mit TUI buchen.
interessant, das sehe ich genauso und könnte auch gerne auf diese Strandpausen verzichten.
AndreasMK Die EBike Tour auf St. Kitts haben wir auch gebucht. War denn viel Verkehr auf den breiteren Straßen?
Deine Beschreibung zu St. Vincent bringt mich ins Grübeln. Bisher hatten wir dort die Wanderung auf dem Vermont Trail gebucht. Die EBike Ausflüge sind leider bei den Karibiktouren total überteuert
Hat jemand die EBike Entdeckertour Tour auf Dominica zum Scotts Head gemacht und kann dazu was sagen?
AndreasMK Die EBike Tour auf St. Kitts haben wir auch gebucht. War denn viel Verkehr auf den breiteren Straßen?
Man ist nicht alleine auf den Straßen unterwegs, aber die Fahrer sind alle so freundlich und hupen brav, wenn sie zum Überholen ansetzen. Laut einem unserer Guides machen sie das nicht aus Bosheit über die Biker, sondern um den Gegenverkehr zu warnen. Ich habe mich aber nie unsicher gefühlt, im Gegensatz zu dem was ich hier aus Deutschland kenne haben sie immer ausreichend Platz zu uns gelassen. Das gilt für beide Inseln auf denen ich mit dem Fahrrad unterwegs war.
Danke! Das klingt gut!
Ein zweiter Hocker auf dem Balkon würde vielleicht das Geschehen an Deck vielleicht auch entzerren.
Hallo, hattet ihr einen Fußhocker auf dem Balkon? Den hatte ich schmerzlich vermisst
Da ich kurze Beine habe saß ich auf den Stühlen nicht sehr gut , habe daraufhin den Beistelltisch entfremdet. Ich habe auch zu meinem Mann gesagt , hätten sie 2 Fußhocker auf den Balkonen oder Liegestühle mit angebautem Fußteil , würden manche Leute lieber auf dem Balkon sitzen![]()
Hier ein Fazit von mir zur Reise
Es war unsere 1. Atlantiküberquerung und es hat uns sehr gut gefallen . Das Wetter war super und der Atlantik fast spiegelglatt.
Wir empfanden es stellenweise auch sehr heiß , waren schon öfters in der Karibik aber meist Ende November/Anfang Dezember. Wir hatten das auch noch nie , dass alles beschlug in der Kabine , wenn man die Balkontür geöffnet hat
Das Programm an Bord hat uns wie immer nicht gefallen
Die Poolpartys waren gut aber stellenweise viel zu laut. Auch in der Schaubar war es viel zu laut , es war kaum möglich sich zu unterhalten. Dies war die 1. Reise bei der wir Abends NIE in der Außenalster saßen , weil wir nie Platz bekamen . An Seetagen war das Pooldeck wie immer voll. Wir haben immer ein Plätzchen im Schatten gefunden ( obwohl wir vorher noch frühstücken waren) Wie ein Vorredner schon schrieb , es gab Leute die hatten immer die festen Plätze reserviert und das schon lange vor 8 Uhr. Ganze Familien mit Kind , Oma‘s und Opa‘s die Daybeds reserviert im Schatten und davor noch 4 Liegen in der Sonne UND waren die meiste Zeit nicht am Platz , da könnte ich platzen. Zwar war die Liegenpolizei unterterwegs gewesen aber sehr selten eingeschritten, liefen lustlos ihre Runden . Vielleicht sollte man auch mal einen Riegel davor schieben , was die Ausgabe der Handtücher betrifft , manche Leute hatte zu Zweit 4 Handtücher.
Das Essen auf dem Schiff und die Getränke waren sehr gut . Im Fischrestaurant 1. Mal sehr gut und das 2. Mal unterirdisch . Salat war 3/4 davon schon braun , so etwas müsste man sehen, habe ihn komplett stehen lassen , da wurde auch nicht nachgefragt. Wir hatten das Gourmetpaket gebucht , das Surf& Turf und das Esszimmer waren klasse. Das Cucimare hat uns nicht überzeugt.
Unsere Ausflüge waren sehr schön: Saona mit Anne, St. Kitts und St. Marten über meine Landausflüge. 1 Ausflug auf St. Vincent haben wir über MS gebucht , es ging mit der Fähre zur Insel Bequia. Da sollte man vielleicht in der Ausflugsbeschreibung den starken Seegang erwähnen .
Antigua hatte wir vor Ort mit Taxi gebucht , war der schlechteste Ausflug den wir jeh hatten. Wir wurden 2 Std quer über die Insel gefahren , ohne Fotostop bis zum Nationalpark , dieser hätte nochmal 15.-$ pP gekostet aber darauf hatten wir keine Lust weil es auch zu heiß war . Da meinte der Fahrer er hat einen Freund , der läßt uns irgendwo rein wo wir ein schönes Bild machen könnten für 5.-$ pP. Das haben wir natürlich abgelehnt, ich bezahle nicht für Bilder machen , das gehört meiner Meinung nach zu einer Tour dazu. 1 Fotostopp hatten wir dann an einer kleinen Kirche. Dann wurden wir am gewünschten Darkwood Beach abgesetzt zum Baden . Diese Tour fand ich sehr enttäuschend für 40$ pro Person.
Die Kreuzfahrt hat uns sehr gut gefallen , würde ich jeder Zeit nochmal machen ![]()
![]()
Dann mach ich mal weiter….
Für uns war es nicht die 1.TA und ja, der Atlantik war mal wieder Ententeich, es war sehr heiß!
Bis auf St.Kitts und St.Vincent waren die Häfen bekannt, so dass wir dieses Mal alles entspannt angegangen sind, Wasser-/Taxi zum Strand ![]()
La Romana haben wir über TC den Ausflug zur Isla Catalina gebucht, nachdem wir bereits 2x mit Seavis zur Isla Saona unterwegs waren.
St.Kitts über TC den Sugar Train.
Zu bemängeln habe ich, dass TC nicht härter durchgreift, und wenn, gibt es Diskussionen mit dem Pax. Ob beim Reservieren der Liegen oder beim Abenddress….ein Paar durfte tatsächlich abends im Bademantel im Anckelmanns essen!
Ob beim Reservieren der Liegen oder beim Abenddress….ein Paar durfte tatsächlich abends im Bademantel im Anckelmanns essen!
Unglaublich ![]()
Hallo, hattet ihr einen Fußhocker auf dem Balkon? Den hatte ich schmerzlich vermisst
Da ich kurze Beine habe saß ich auf den Stühlen nicht sehr gut , habe daraufhin den Beistelltisch entfremdet. Ich habe auch zu meinem Mann gesagt , hätten sie 2 Fußhocker auf den Balkonen oder Liegestühle mit angebautem Fußteil , würden manche Leute lieber auf dem Balkon sitzen
Nein!
Den Wunsch schreibe ich jedesmal in den Gästefragebogen
.
Auf dieser Cruise war es für uns schwierig auf Balkon Backbord auszuhalten…
Hallo, hattet ihr einen Fußhocker auf dem Balkon? Den hatte ich schmerzlich vermisst
Da ich kurze Beine habe saß ich auf den Stühlen nicht sehr gut , habe daraufhin den Beistelltisch entfremdet. Ich habe auch zu meinem Mann gesagt , hätten sie 2 Fußhocker auf den Balkonen oder Liegestühle mit angebautem Fußteil , würden manche Leute lieber auf dem Balkon sitzen
Wir nehmen tatsächlich immer den Beistelltisch als Fußhocker und zusätzlich den Stuhl von drinnen. Machbar, aber schön ist anders!
manche Leute hatte zu Zweit 4 Handtücher.
SKANDAL!
Was spricht dagegen, es sind wohl genug vorhanden?! Wir haben immer zwei pro Person, und jetzt steinigt mich ![]()
SKANDAL!
Was spricht dagegen, es sind wohl genug vorhanden?! Wir haben immer zwei pro Person, und jetzt steinigt mich
Da muss ich widersprechen.
Wir haben am Nachmittag mal keine Handtücher bekommen, da keine frischen mehr vorhanden. Da wir für Ausflüge extra eigene, leichte, kompakte dabei hatten, für uns kein Problem, für andere vielleicht schon.
Des Weiteren waren auch im Fitnessbereich oft keine oder nur sehr wenige Handtücher vorhanden.
Grund dafür war, dass die Wäscherei nicht mehr hinterher gekommen ist.
SKANDAL!
Was spricht dagegen, es sind wohl genug vorhanden?! Wir haben immer zwei pro Person, und jetzt steinigt mich
Skandal ist es nicht, verleitet halt immer dazu mit den zusätzlichen Handtüchern zusätzliche Liegen zu reservieren . Haben wir oft beobachtet und wenn Derjenige dann mal gar nicht mehr erscheint , bleibt das 3. oder 4. Handtuch einfach liegen und das Personal kann es noch wegtragen .
Außerdem bin ich auch der Meinung , wenn jeder 2 Pooltücher nehmen würde, wieviel zusätzliche Handtücher werden dann noch an Bord gebraucht und müssen gereinigt werden .