Beiträge von Bine65

    Ich kann Nicky und Sowieso nur zustimmen: Dank des "Stromers" kann praktisch jeder, der das Gleichgewicht halten kann und zuhause wenigstens gelegentlich Rad fährt, praktisch alle ebike Touren auf den Kanaren bewältigen. Generell sollte man natürlich keine kardiologischen Einschränkungen haben, denn auch ebike fahren, ist Sport, bei dem Puls und Blutdruck steigen :-).

    Meine Frau und ich sind bei den Landausflügen meist mit den Rädern unterwegs, selbst die "Biobiker Touren" auf den Kanaren sind für halbwegs trainierte problemlos zu bewältigen.

    Der Hinweis auf die "passende" Ausrüstung ist wichtig, da man bergauf auch auf dem ebike mal gerne ins schwitzen kommt. Und auf den Abfahrten kühlt man dann auch gerne aus, deshalb ist eine Funktionsjacke oder Funktionspulli nützlich und auf jeden Fall zu empfehlen.

    Jetzt bei unserem Schmuddelwetter fahren wir kein Fahrrad mehr aber sonst regelmäßig, ich mehr als mein Mann, ich fahre auch regelmäßig Cycling Kurse mit bei uns im Fitnessstudio.


    Wir waren auch dieses Jahr schon 2 x mit den E-Bikes im Allgäu in Urlaub und sind dort täglich längere Touren gefahren aber da können wir unsere Tempo und eventuelle Pausen selbst bestimmen aber nach euerer Schilderung denke ich , wir schaffen das :):thumbup:


    Super finde ich deinen Satz " auch E-Bike fahren ist Sport " :thumbup: denn Viele denken das Ding fährt von alleine. Wir sind nämlich schon oft ins Schwitzen gekommen ;)

    Vielen lieben Dank :) Das hört sich ja gar nicht so schlecht an ;):thumbup:

    Hallo Sowieso,


    mich würde mal brennend die E-Bike Tour interessieren. Welche davon habt ihr gemacht und wie war euer Empfinden bezüglich Anstrengung. Wir haben noch nie Eine gemacht, fahren seit 2 Jahren selbst E-Bike . Bin so verunsichert wegen den Ausdruck " Anspruchsvoll". Grad in La Palma und La Gomera kann es ja ganz schön hoch hinaus gehen.

    Wir gehen am Sonntag auf die MS4 und unser Plan ist es einfach mal zum Ausflugschalter zu gehen und mit denen zu reden.


    Gruß

    Bine

    Ich habe für meinen Mann auch das Verkostungspaket zum Geburtstag gebucht. Es ist personengebunden. Musste entweder seinen oder meinen Namen angeben.

    Unsere Freunde , die mitfahren , haben als Geschenk für ihn einen Ausflug buchen wollen, musste ich allerdings buchen, weil es nicht anders ging. Gott sei Dank loggt sich mein Mann so gut wie nie ein und hat es bis jetzt noch nicht entdeckt. Er hat am Anreisetag Geburtstag und bekommt dann sein Geschenk , von unseren Freunden, am Flughafen. Sie haben einen Gutschein im DM als Puzzle machen lassen.

    Das Einzige was man eigentlich buchen kann, ohne dass der Beschenkte davon weiß, sind die Kabinenpräsente , Guthaben, Kuchen usw. echt schade

    Hallo,


    wir (mein Mann und meine Freundin mit Mann) sind auch dabei . Endlich nach 3 Jahren wieder Mein Schiff :)

    Mit Ausflügen tue ich mich dieses Mal schwer, weiß auch nicht wieso. Einige Inseln kennen wir schon von Kreuzfahrt und Hotelurlauben.

    Bis jetzt haben wir auf Teneriffa den Loro Park gebucht , dort möchte mein Mann unbedingt nochmal hin.

    Auf Madeira haben wir über einen privaten Anbieter eine Jeeptour gebucht und wollen eventuell noch mit der Seilbahn hoch zum Monte und botanischen Garten , wenn es zeitlich hinhaut. Entscheiden wir spontan ;) Das war's auch schon mit unserer Planung aber ich bin noch dran :thumbup:

    Ich würde noch gerne was in Agadir buchen, habe schon das Paradise Valley gegoogelt aber noch nicht richtig fündig geworden. Auf Lanzarote eventuell ein Fahrrad mieten, dort soll man angeblich gut Fahrrad fahren können. (Lanzarote und La Gomera kennen wir noch nicht.


    Zu der Kabinenzuteilung war ich geschockt, sind auf Deck 11 gelandet, dort wollte ich nie hin :D aber damit muss man halt rechnen , wenn man keine feste Kabine bucht ;) Mittlerweile haben wir Sie uns schon schön geredet und lassen uns überraschen ;):thumbup:


    Gruß Sabine :)

    Hallo,
    wir , 2 Pärchen, sind auch dabei. Wollen auch noch bisschen die Sonne genießen. Wir reisen schon am 1. Dezember an . Bis jetzt nur ein 7 Tagesticket für den Sightseeing Bus in Dubai gebucht.Wir sind zwar keine 7 Tage dort, hat aber nur paar Euro mehr gekostet als das 2 Tages Ticket. Geplant ist auf jeden Fall eine Wüstensafari, wahrscheinlich über einen örtlichen Anbieter, bin noch am schauen.


    Abu Dhabi und Bahrain sind wir noch völlig planlos. Wir wären gerne mal zu einem Strand gefahren aber da gibt es ja dort leider keine Möglichkeiten :(

    Ja, habe das Eine nochmal gepostet, nachdem die anderen Zwei verschwunden sind. Hab so meine Probleme mit der Handhabung des Forums :S
    Na ja, nun ist das Bild ja da und darauf sieht man die verspiegelte Verbindungstür , gleich neben der Garderobe :thumbup:

    Wir waren Ende Nov auf der Kanarentour, der letzte Shuttle zurück zum Schiff fuhr um 17:00 Uhr, fand ich ehrlich gesagt schade, hätte es mir auch länger gewünscht aber zu Fuß ist es auch machbar :thumbup: