Ihr seid vom Fach..?
Nö, ..., nur regelmässiger aufmerksamer Zuhörer in der Kapitänsstunde ....
Ihr seid vom Fach..?
Nö, ..., nur regelmässiger aufmerksamer Zuhörer in der Kapitänsstunde ....
Nö, ..., nur regelmässiger aufmerksamer Zuhörer in der Kapitänsstunde ....
Dem kann ich mich nur anschließen.
Da habe ich wohl.gefehlt..
Setzen 6-
Auf dem Schiff zu heiraten und den Ausführungen des Kapitäns auf der Brücke aufmerksam zu folgen funktioniert auch. Ist im Vergleich zur nautischen Fragestunde aber die etwas kostenintensivere Variante...
... und wen interessiert's...?
... und wen interessiert's...?
Früher war auch mal mehr freundlich...
Echt jetzt?... Mit wieviel Knoten welche Maschine was an Strecke zurück legt?
Ursprünglich war ja die unglaubliche Gescwindigkeit von 24Knoten mal der Anfang.Das finde ich schon bemerkenswert..
OT Die MS Hamburg fährt in den nächsten Tagen ohne Passagiere durch den Suezkanal um rechtzeitig in Aqaba neue Passagiere aufzunehmen. Mutig, wenn dat man good geht.
Echt jetzt?... Mit wieviel Knoten welche Maschine was an Strecke zurück legt?
musst ja den thread nicht lesen…
Ich finde es immer wieder unschön, dass für Einzelne interessante Threads durch unqualifizierte Kommentare Anderer abqualifiziert werden.
musst ja den thread nicht lesen…
Der Thread lautet:
.... Ich habe den Thread abonniert, weil mich das Thema interessiert, weil auch wir mit einer gebuchten Reise und der aktuellen politischen Lage von Routenänderungen evtl betroffen sind.
... und dann geht es in div Posts nur darum, welche Maschine welche Leistung bringt... sorry, aber das muss nicht jeden interessieren und ist mMn OT.
Dann macht zu diesem Technik-Thema einen eigenen Thread auf.
Liebe Grüße
Chris
Die MS2 ist übrigens in Kapstadt angekommen!
Ich fande die Ausführungen zu den Motoren sehr interessant und auch hier im Thread sehr passen. Vielen Dank allen für die Infos!
Ich bin auch sehr technikaffin. Haben denn die gewaltigen Motoren zur Kontrolle / Wartung auch eine Zylinder-Innenbeleuchtung?
Motorteile sind geschlechtsneutral. Es ist nicht notwendig, bei Zylindern zu gendern
Auf den einschlägigen Seiten finde ich gerade nichts. Wie soll es ab Cape Town weiter gehen? Direkt ins Mittelmeer oder nochmal technischer Halt z.B. auf den Kanaren.
Hoffentlich hat die Crew ausreichend Gelegenheit, das leere Schiff zu genießen.
Die MS 2 wird so blitzblanksauber sein wie noch nie ...
Ich hege große Zweifel, dass die Hotelcrew an Bord ist. Wahrscheinlich nur eine Rumpfbesatzung. Weiß jemand was näheres?