Nanu, ..., was ist denn hier heute los? Bei Buchungsstart der Taufreise MS 7 brach enorme Hektik und Begeisterung aus ....! Hat sich heute sonst noch jemand einen "Startplatz" gesichert ...., nebst den Glücklichen, die die Reise vorgängig schon mit einem anderen Routing gebucht hatten und jetzt unverhofft in den Genuss kommen?

9 Nächte Taufreise nach Andalusien - ab/bis Palma 07./08.04. - 16./17.04.2025
-
-
Moin zusammen
Wir Anja Anja und Andreas aus Hannover haben ebenfalls eine Balkonkabine abbekommen
.
Eine interessante Route plus Taufe
Eine gute Gelegenheit das neue Schiff kennenzulernen.
Wir sind gespannt, ob uns diese Schiffsgröße auch noch zusagt.
-
Wir sind auch dabei, haben eine Balkonkabine ergattert. Waren etwas zögerlich wegen der Schiffsgröße aber mal sehen. So eine Taufreise erlebt man ja nicht so schnell wieder und mit 2 Schwesternschiffe. Die Route ist ja auch ok.
VG Jürgen
-
Aktuell sind wieder jede Menge Balkonkabinen buchbar. Erstaunlich, da es ja bei dieser Reise eigentlich keine Möglichkeit der Optionsbuchung gibt ...
-
Aktuell sind wieder jede Menge Balkonkabinen buchbar. Erstaunlich, da es ja bei dieser Reise eigentlich keine Möglichkeit der Optionsbuchung gibt ...
Vielleicht gab es Umbuchungen.....will ja nicht jeder unbedingt auf der Taufreise dabei sein. Die Reise war ja schon vorher Bekanntwerden der Taufe buchbar.
-
Vielleicht gab es Umbuchungen.....will ja nicht jeder unbedingt auf der Taufreise dabei sein. Die Reise war ja schon vorher Bekanntwerden der Taufe buchbar.
Gut möglich ... plausible Erklärung ... aber dann wären es wirklich eine sehr grosse Zahl von Umbucher sein ... ich schätze, dass gegen 60 Kabinen frei waren ... und ausschliesslich Balkon ...
-
Wo ersichtlich? Bei mir ist ab 07.04.25 keine Reise buchbar? Und wie kann man die freien Kabinen erkennen?
-
Ab dem 08.04 sind einige buchbar.
-
Hallo zusammen!
Wir haben zufällig entdeckt, dass unsere Flugzeiten jetzt hinterlegt sindDa wir sehr früh (
) von Stuttgart fliegen, und eine ca. 2 stündige Fahrt dorthin haben, entschieden wir uns für eine Vorübernachtung in der Nähe des Flughafens. So beginnt unser Urlaub dann schon am Sonntag den 6. April
Außerdem stehen uns dann ja beinah zwei komplette Tage in Palma zur Verfügung, was ich auch klasse finde. Hat denn jemand gute Ratschläge, was wir da so machen können? Also Altstadt und Castel Belver kennen wir schon …
-
Moin!
Wir sind auch mit dabei und haben uns vor ein paar Tagen auch schon über unsere Flugzeiten freuen können:
Am 07.04. fliegen wir ab Hamburg schon um 5:50 Uhr. Da kann man am Nachmittag noch ganz entspannt durch Palma spazieren und da wir über Nacht dort bleiben, muss man noch nicht einmal auf die Uhrzeit aufpassen.
Heute wurden die Landausflüge gebucht, aber bei einem in Barcelona haben wir es nur auf die Warteliste geschafft.
Schönen dritten Advent wünsche die Shuffles!
-
Ich habe heute eine tolle deutschsprachige Führung durch die Sagrada Familia in Barcelona gebucht. Ich habe diese selbst schonmal mitgemacht und fand sie ganz toll und möchte sie deshalb mit meiner Familie nochmal erleben. Falls das auch was für den ein oder anderen Fori wäre, ist die Führung bei der App tiqets zu buchen ( am 14.04. um 12:30 Uhr, der Guide ist Mercé, die gut Deutsch spricht)
-
Hallo,
vielen Dank für die tolle Info. Wir werden erst am 28.06.25 in Barcelona sein. Hab schon mal die Seite aufgerufen
und man kann Tickets bis 16.06.25 buchen. Ein späteres Datum ist noch nicht möglich. Werde aber immer mal reinschauen.
Die Bewertung der Tour ist hervorragend.
Viele Grüße und ein frohes Fest
wünsche ich dir und deiner Familie
-
Hallo,
wir sind ab dem 08.04. auch an Bord und freuen uns schon sehr.
LG
-
Hallo Zusammen,
nun sind wir doch mit an Bord. Wir konnten die Reise durch eine Übernahme (Buchung war durch die Veräusserer in 2023) erwerben.
-
Inzwischen hat TUI auch das Programm für den Taufabend bekanntgegeben:
- 18 Uhr: Einlass Taufshow- 19 Uhr: Beginn Taufveranstaltung mit Showacts und ca. 75-minütigen Konzert von RW
- 21.45 Uhr: Taufe Mein Schiff Relax
- 22.15 Uhr: Ende Veranstaltung
Für die Taufshow wird es nur zwei Ticketkategorien geben: Standard und VIP. Neben den rund 10.000 Gästen der Mein Schiff Flotte, werden ca. 5.000 weitere Hotelgäste der TUI dabei sein.
Essen und Getränke gibt es beim Konzert gegen Aufpreis. Ob es noch ein klassisches Taufdinner an Bord gibt, bleibt abzuwarten. -
Ich frage mich immer noch, wie man 15'000 Leute bespassen will ... ?? Stadion? Stierkamparena fällt weg, da dort nur rund 9'000 Zuschauer Platz finden. Direkt am Hafen? Das bräuchte ja eine enorme Tribüneninfrastruktur ... und so wie ich Malaga in Erinnerung habe, sind die Platzverhältnisse dort nicht übermässig. Und die Relax legt ja erst um 17 Uhr an. Man darf auf weitere News gespannt sein!
-
Hallo
eine Frage: Ist jetzt Robbie Williams Taufpate? Ich hab gelesen, dass er Wohlfühlbotschafter ist
Vielleicht hab ich da was verwechselt und er gibt nur ein Konzert.
Viele Grüße und einen schönen Abend
-
Das Geheimnis um den Taufpaten oder Taufpatin wurde noch nicht gelüftet ...
-
Auf der Mein Schiff Seite werden die beiden Schiffe 5 und 7 als Patinnen im Taufreisrangebot benannt.
.....erstmals in der Geschichte der Mein Schiff werden die Schwesternschiffe .......... als Patinnen den Neubau begleiten.
Das verstehe ich so, dass die 5 u. 7 die Paten sind und Robbie der Stargast.
-