Kurzreisen = Partyreisen?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Es geht nicht um langweiliger, sondern darum zu versuchen, Auswüchse zu vermeiden.

    'Wie man das machen kann, hab ich schon geschrieben. Nicht gelesen?

    Meine Güte, dann bleibt halt von diesen Reisen fern, man weiß doch, dass es da etwas anders zugeht.

    Mir geht die Meckerei bzgl. Malle Touristen ohnehin auf den Sack - ich fliege im Mai auch wieder dahin und werde mich vermutlich auf

    der Transreise im April trotzdem benehmen.


    sgG

  • Meine Güte, dann bleibt halt von diesen Reisen fern, man weiß doch, dass es da etwas anders zugeht.

    Mir geht die Meckerei bzgl. Malle Touristen ohnehin auf den Sack - ich fliege im Mai auch wieder dahin und werde mich vermutlich auf

    der Transreise im April trotzdem benehmen.


    sgG

    Danke!

    Anscheinend ist hier jeder Ballermann Tourist ein Hartz IV, etc.

    Kenne aber genügend Akademiker, etc., die das mind. 1 mal im Jahr brauchen (mich eingeschlossen) :P

  • Und die wären? Noch langweiliger?

    Ach du liebe Zeit, wenn dich das Konzept von TC nicht anspricht, dann buche es doch nicht. Es gibt genug Angebote anderer Anbieter oder Kurztrips zur Schinkenstraße.

    Aber du kannst doch nicht erwarten, dass alle anderen, die das etwas ruhigere Konzept mögen und buchen, jetzt Ballermann-Fans werden oder entsprechendes Verhalten widerspruchslos über sich ergehen lassen.

    Wenn es dir nur um „Lustigsein oder Lachen“ geht, braucht man doch kein AI - es sei denn, es geht doch nur um Alkohol bis zum Abwinken.

  • Ach du liebe Zeit, wenn dich das Konzept von TC nicht anspricht, dann buche es doch nicht. Es gibt genug Angebote anderer Anbieter oder Kurztrips zur Schinkenstraße.

    Aber du kannst doch nicht erwarten, dass alle anderen, die das etwas ruhigere Konzept mögen und buchen, jetzt Ballermann-Fans werden oder entsprechendes Verhalten widerspruchslos über sich ergehen lassen.

    Wenn es dir nur um „Lustigsein oder Lachen“ geht, braucht man doch kein AI - es sei denn, es geht doch nur um Alkohol bis zum Abwinken.


    Wie kommst Du jetzt darauf? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. :rolleyes:

    Mir geht es nur um die Leute, die sich aufregen, weil etwas Leben auf dem Schiff ist (was bei diesen Reisen wohl auch zu erwarten war).

    Und AI hat nichts mit Alkohol bis zum Abwinken zu tun, sondern ausschließlich mit Bequemlichkeit. Am Ballermann gibt es auch kein AI und trotzdem ist mehr als die Hälfte der Gäste dort stramm. ;)

  • Gerade geht man sich im Gesichtsbuch an die Gurgel, da lt. Meinung einiger Passagiere, die Kurzreisen zu Partyreisen mutieren und viele Clubs, JGA an Bord seien (MS 3 und 6).

    Ist das wirklich so?

    Was ist eigentlich der Sinn und Zweck von diesem Thread ;) Will man/Frau, das man sich auch hier in dem Wohlfühlforum an die Gurgel geht :/;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Wie kommst Du jetzt darauf? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. :rolleyes:

    Mir geht es nur um die Leute, die sich aufregen, weil etwas Leben auf dem Schiff ist (was bei diesen Reisen wohl auch zu erwarten war).

    Und AI hat nichts mit Alkohol bis zum Abwinken zu tun, sondern ausschließlich mit Bequemlichkeit. Am Ballermann gibt es auch kein AI und trotzdem ist mehr als die Hälfte der Gäste dort stramm. ;)

    Wenn quirlige Party-Touren mit AI in Verbindung gebracht werden, dann wäre AIDA ja raus, denn da muss man ja jeden Drink bezahlen (AI und andere Getränkepakete mit Alkohol gibt es dort nämlich auf den Kurztouren nicht mehr) .


    Also, wer Lust auf Kurztouren hat - auf zu AIDA :D!

  • Wie kommst Du jetzt darauf? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. :rolleyes:

    Mir geht es nur um die Leute, die sich aufregen, weil etwas Leben auf dem Schiff ist (was bei diesen Reisen wohl auch zu erwarten war).

    Und AI hat nichts mit Alkohol bis zum Abwinken zu tun, sondern ausschließlich mit Bequemlichkeit. Am Ballermann gibt es auch kein AI und trotzdem ist mehr als die Hälfte der Gäste dort stramm. ;)

    Vielleicht darf ich daran erinnern, dass DU es warst, die den Vorschlag, das AI abzuschaffen mit „noch langweiliger?“ kommentiert hast.

    Ich klinke mich jetzt aus.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Klar, Menschen die ihre Kinderstube im Laufe ihres Lebens verloren haben, gibt es immer und überall. Aber, solche Ausfälle scheinen aber auffallend häufiger bei Kurztouren aufzutreten.

    Deswegen ist es für mich (!) total unverständlich, dass diese Kurztouren immer noch von Leuten gebucht werden, die sich eine gaaaanz ruhige und entspannte Auszeit wünschen.

    Es ist doch nun echt schon seit Jahren bekannt, dass Kurztouren gerne von Clubs gebucht werden und es dementsprechend auf diesen Touren immer turbulenter zugeht, als auf längeren Touren.


    Damit will ich das hier beschriebene ganz üble Verhalten gar nicht in Schutz nehmen, denn sowas geht gar nicht.


    Allerdings stellt man ja auch (hier und bei Facebook) immer wieder fest, dass gerne alle, die eine solche Tour mit mehreren Personen buchen, über einen Kamm geschert werden (geschoren werden :/…).

    Du buchst eine Kurztour - also gehörst Du auch zu „dem“ Klientel, bei dem man damit rechnen muss,, dass Du am ersten Seetag spätestens um 11 Uhr stockbesoffen übers Schiff torkelst oder aber nachts um 3 einen Arschbombenwettbewerb im Pool anzettelst.


    Dabei bin ich mir sicher, dass auf diesen fraglichen Touren ganz viele nette Trüppchen an Bord sind, die überhaupt nicht negativ auffallen. Die machen sich mit ihrer Gruppe eine nette Zeit und haben einfach Spaß.

  • nächsten Donnerstag gehts los, Kurzreise mit 8 Personen auf MSC, aber ich garantiere jetzt schon, dass sich bestimmt nicht einer seinen bereits getrunkenen Alkohol nochmal durch den Kopf gehen lässt :saint:


    Aber laut lachen werden wir bestimmt auch und bestimmt nicht nur einmal 8o

    Vermutlich fallen wir schon im Zug auf, noch bevor wir überhaupt was getrunken haben. Dass man etwas lauter ist, bringt eine Gruppe automatisch mit, egal wo sie unterwegs ist und das auch sogar auch ohne Alkohol :evil:

  • Mal eine Frage....gab es ein ähnliches Thema nicht schon einmal ;)


    Ich war bis jetzt noch nie auf einem solcher Schiffe. Ich gehe auch nicht in den Keller zum Lachen...im Gegenteil. ;)

    Jeder wie er es braucht :!: :!:

    Aber solche Bezeichnungen finde ich schon .....na ja. X/

    Die Zitate stammen aus meinem Aida Reisebericht... da war nämlich auch High Life in Tüten... ^^