Da im Orient keine 2wöchigen Touren angeboten werden, haben wir 2 Reisen hinterenander gebucht.
Gibt es Erfahrungen, wie ein möglicher Kabinenwechsel abläuft und der CheckIn an Bord für die 2, Woche?
Herzlichen Dank, Beatnik
Da im Orient keine 2wöchigen Touren angeboten werden, haben wir 2 Reisen hinterenander gebucht.
Gibt es Erfahrungen, wie ein möglicher Kabinenwechsel abläuft und der CheckIn an Bord für die 2, Woche?
Herzlichen Dank, Beatnik
Du musst lediglich Deinen Koffer packen.
Alles was auf Bügel ist musst Du nicht einpacken.
Den Umzug erledigt dann das Housekeeping für Dich.
Einen 2. Check-In musst Du nicht machen.
Deine neuen Bordkarten findest Du direkt auf der Kabine oder bekommst Sie über die Rezeption.
Das Ganze dauert keine 20 Minuten.
Letztes Jahr mussten wir noch mal zum Coronatest ins Bordhospital.
Steht aber aber alles auf einer Info, die Du nochmal bekommst.
Herzlichen Dank, Beatnik
Das würde uns auch interessieren über die Homepage kann ich keinen Preis dafür ermitteln werde in den nächsten Tagen mal ein Angebot vom Forenbetreiber einholen.
Aida macht ja eine große Orientfahrt über 14 Tage .
Herzlichen Dank Allesok !
So ist meine Erfahrung bei anderen Reedereien auch.
Das würde uns auch interessieren über die Homepage kann ich keinen Preis dafür ermitteln werde in den nächsten Tagen mal ein Angebot vom Forenbetreiber einholen.
Aida macht ja eine große Orientfahrt über 14 Tage .
Wir habe 2 einzelne Reisen gebucht. Da nun WIZZ ab Wien sehr günstig in die Emirate fliegt, haben wir die Anreise selbst organisiert.
Vielleicht ist meine Antwort noch hilfreich:
Wir haben die Trans-Suez und eine Runde Orient kombiniert (wird nicht als Kombireise von TC angeboten), allerdings habe ich sie über TC direkt und telefonisch gebucht, da unterschiedliche Häfen bie An-/Abreise waren und wir das An-/Abreisepaket von TC genommen haben.
Wir haben den PRO Tarif gewählt, da uns wichtig war die Kabine in den 4 Wochen nicht wechseln zu müssen, konnte dies bei der telefonischen Buchung berücksichtigt werden , es wurde dann eine Kabine gesucht die bei beiden Reisen noch frei war und unseren Vorstellungen der Lage am Schiff entsprochen hat. Unsere Bordkarte war gleich auf das Datum vom 15.10. bis 12.11.2022 ausgestellt
Danke Hogab!
Spätestens kommende Woche wissen wir, ob wir die Kabine wechseln werden.
Die Reiseunterlagen, die wir bekommen haben beziehen sich bis jetzt nur auf die erste Woche.
Beatnik Kannst Du bereichten, wie es bei euch abgelaufen ist mit Wechsel und Bordkarten. Wir haben Anfang Januar auch für 2 Wochen mit individueller Anreise gebucht.. Danke
GRuß
Marcus
Hallo,
Muss man dem Housekeeping bzw. der Rezeption Bescheid geben? Und kann man dann direkt in die neue Kabine? Gibt es eine Uhrzeit?
Wir haben an dem Tag einiges vor und müssten es bis 9:30 erledigt haben, bzw. Das Housekeeping kann uns gerne einfach alles i die neue Kabine stellen und wir würden uns später kümmern…
Viele Grüße
Wir konnten letztendlich in der Kabine bleiben.
Den Umzug erledigt das Housekeeping. An der Rezeption oder den Mitarbeitern bescheid geben.
Unbedingt vor Verlassen des Schiffes die Bordkarten an der Rezeption tauschen.
Dafür auch Zeit einplanen, da an den Wechseltagen die Schlangen anstehen.
Danke. Dann werden wir das direkt am Morgen machen, noch vor dem Frühstück. Dann dürfte es hoffentlich noch nicht so voll da sein.
Gibt es eine Uhrzeit?
Wir haben an dem Tag einiges vor und müssten es bis 9:30 erledigt haben,
Kannst Du berichten, wie der Kabinenwechsel ablief? Die andere Kabine ist ja von der 1. Reise belegt gewesen und mindestens bis 9.00 Uhr von den Gästen nutzbar. Dann muss noch gereinigt werden. Also so früh klappt es doch wohl nicht mit dem Wechsel?
Und wie funktioniert das dann mit der Mein Schiff App: sind das zwei komplett verschiedene Reisen in der App?
Kannst Du berichten, wie der Kabinenwechsel ablief? Die andere Kabine ist ja von der 1. Reise belegt gewesen und mindestens bis 9.00 Uhr von den Gästen nutzbar. Dann muss noch gereinigt werden. Also so früh klappt es doch wohl nicht mit dem Wechsel?
Und wie funktioniert das dann mit der Mein Schiff App: sind das zwei komplett verschiedene Reisen in der App?
Zum Kabinenwechsel kann ich Dir leider nichts sagen, da wir auf unseren zwei Reisen die Kabine behalten.
In der App siehst Du beide Reisen als eine Reise, da es nur eine Buchungsnummer gibt.
Wenn du umziehen muss kannst du bist 10 Uhr in der alten bleiben und ab 10Uhr in die neue. Wir sind schon öfter umgezogen.
Moin Himmel_und_Meer vielen Dank, das pack ich dann auch mit meinem technischen Verständnis
Danke Alusru das hört sich doch mal konkret und problemlos an.
ist auch völlig problemlos, alles wird von der Crew rübergetragen es muss auf Bügel oder im Koffer sein.
Das stimmt. Wir konnten die neuen Karten schon vor 9 Uhr an der Rezeption abholen und hatten unsere Koffer mit allem gepackt, was nicht auf eine Kleiderstange geht. Alles was auf der Kleiderstange war, haben wir in der neuen Kabine im Schrank gefunden und die Koffer standen in der Kabine zum auspacken.
Moin Niria
Danke, nun weiß ich Bescheid.
Habt Ihr nach Ablauf der „ersten“ Reise eine Bordabrechnung bekommen oder gibt es die für beide Reisen zusammen ( über 2000 € werden wir nicht kommen )?
(‚Tschuldigung, mir fällt immer wieder etwas Neues ein)
es gab keine extra Rechnung, kannst sie aber jederzeit in der App am TV und am der Rezi einsehen.
Moin
Also wir haben jetzt zwei Reisen hintereinander in einer Buchung, erstmal im Pro in der gleichen Kabine. Da muss dann schon ein ordentliches Angebot im Plus kommen, dass ich die Kabine wechseln muss.
Wenn es so bleibt, bekommen wir wohl wie oben beschrieben eine Bordkarte mit Gültigkeit Ende zweite Reise. Müssen wir dann zum Start der zweiten Reise nochmal zur SNRÜ ?