Moin Eliselotte
Na Mensch, sowas braucht ja niemand . Schön, dass ihr das beste daraus macht. Gute Besserung!
Moin Eliselotte
Na Mensch, sowas braucht ja niemand . Schön, dass ihr das beste daraus macht. Gute Besserung!
Moin Richy56
wir haben keine GGF gebucht. Uns reichen die vorhandenen Restaurants, asiatisch essen wir nicht und das S&T gefällt uns nach der Umstellung auf Burger und Co auch deutlich weniger. Und Wein- und Spirituosenhändler würden bei uns als Kunden pleite gehen . Das lohnt sich für uns auf gar keinen Fall.
Trotzdem freuen wir uns auf gut Küche und vielleicht ab und zu einen kleinen Cocktail .
Es geht bald loohoos
In Kristiansand hat’s geflockt …
Moin Richy56
Kann nur irgendwie den Schiffspass nicht in Apple Wallet öffnen, obwohl ich ihn dahin übertragen hab
Bei mir hat das geklappt, und das soll was heißen . Unter online checkin habe ich auf dem Handy unter den Teilnehmern den Reiter "in Apple Wallet öffnen", angeklickt und hinzugefügt. Da hab ich auch noch den Schiffspass von unserer Junireise
.
Allen weiterhin schöne Vorfreude
Da hab ich noch gar nicht mit gerechnet
Wir sind auch wieder auf Deck 7 gelandet, sehr schön!
Moin Karolinsche
Erstmal Gute Besserung! Da Du ja schon beim Reisestart erkrankt/in Behandlung bist, würde ich auch mal die Versicherungsfrage klären. Die normale Auslandskrankenversicherung zahlt glaube ich nur für akut auftretende Erkrankung.
Normale Tromboseprophylaxe die subkutan gespritzt wird sollte die Krankenschwester/MFA durchführen können. Fraglich, ob sie es darf.
Ich würde bei AIDA und Versicherung direkt anfragen.
Alles Gute für Dich.
Moin Biestblut
Sehr schön, Danke. Also wir würden den Eismann schon beschäftigen
Da gibts aber kein Softeis... Danke Richy56 Man(n) kann nicht alles haben. Um so mehr sind wir dann auf die Mein Schiff 2 mit richtigen Eisbechern etc. gespannt. Da muss mein Schatz noch bis April warten
.
Moin Richy56
Du warst doch schon im letzten Jahr auf der Weihnachtstour. Ich weiß, ist ja eigentlich Glühwein angesagt. Aber für meinen GöGa ist Eis ein Grundnahrungsmittel - hatte die Eisbar am Pool geöffnet?!?
Moin SaThLa
Jetzt habe ich nochmal genauer geschaut. Also es sind noch sehr viele Ausflüge buchbar, der Besuch beim Weihnachtsmann ist allerdings vergeben …. Straßenbahn in Göteborg und ein Stadtspaziergang sind nur noch wenige, aber alles andere hättet ihr die ziemlich freie Auswahl.
Die meisten werden wohl individuell von Bord gehen.
Viel Spaß bei der Entscheidung. Also ich freue mich sehr auf diese Tour
P.S. Richy56 war schneller
Ach je, da hab ich nur kurz drüber geschaut. Dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Aber schon mal nur das ganze Schiff in Weihnachtsdekoration, mit Knusperhaus und mit etwas Glück auch Schnee an Deck , da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn da keine richtige Stimmung aufkommt
Moin SaThLa
Am letzten Seetag kann man einen Glühwein Workshop buchen. Außerdem kann man in allen Häfen jede Menge Weihnachtsmärkte etc. besuchen.
Was verstehst du genau unter weihnachtliche Aktivitäten?
Wir sind auch anderweitig verplant.
Mal ne andere Frage: Kann mir vielleicht jemand sagen, wo wir in Århus etc. anlegen? Ich weiß, dass es da Webseiten gibt, aber dazu bin ich zu blöd…
Moin Izy
Herzlichen Dank, dass Du uns so schön von Eurer Reise berichtet hast. Danke für die investierte Zeit und die grandiosen Fotos. Nun freue ich mich noch mehr auf unsere ähnliche Tour im nächsten Jahr.
Und weiterhin allen baldige Genesung.
Eliselotte Mehr die andere Richtung, Stade
Moin Eliselotte
Da liegen nur 20-30 km zwischen uns! Die Welt ist echt klein
Moin Brummson
Liebe Grüße nach Schleswig-Holstein
Ist das kompliziert
: ich meinte, dass wir von „oben“ (in Deutschland) in den „Hohen Norden (Norwegen) fahren
Dann heißt es rüber nach Bremerhaven.
Ich hab gerne Norden "oben" und Süden "unten"
und wir fahren dann von „oben“ in den „Hohen Norden“
Moin Eliselotte
Kommt drauf an, von wo man kommt …
Wie heißt es denn, wenn man östlich auf gleicher Höhe liegt