Die meisten Dinge stehen ja schon fest - nur das Einsatzgebiet der MS5 fehlt noch:
MS1: Mittelamerika
MS2: Karibische Inseln
MS3: Nordland und Langzeitreisen Karibik
MS4: Orient
MS5: ?
MS6: Asien
MS7 und 8: Kanaren
Die meisten Dinge stehen ja schon fest - nur das Einsatzgebiet der MS5 fehlt noch:
MS1: Mittelamerika
MS2: Karibische Inseln
MS3: Nordland und Langzeitreisen Karibik
MS4: Orient
MS5: ?
MS6: Asien
MS7 und 8: Kanaren
Aber welche Ziele bei den Karibischen Inseln?
Und irgendwo müssen sie ja noch Nordamerika zwischenschieben, ich denke es wird die MS1 vor den Mittelamerikafahrten.
Im Newsletter war leider keine Info zum Logbuch. Kommt da noch ein zweiter Newsletter oder dann erst nächste Woche?
Im Newsletter war leider keine Info zum Logbuch. Kommt da noch ein zweiter Newsletter oder dann erst nächste Woche?
Ich fürchte Letzteres.
Ich hätte da mal eine, vielleicht doofe, Frage.
Denkt ihr, dass mit dem Logbuch eine Beschreibung der Kabinen für die MS8 veröffentlicht werden wird?
Oder gibt's da jetzt schon irgendwo Informationen (die ich nicht finden kann)
nur das Einsatzgebiet der MS5 fehlt noch:
Laut John wahrscheinlich Europa.
Denkt ihr, dass mit dem Logbuch eine Beschreibung der Kabinen für die MS8 veröffentlicht werden wird?
Wenn die MS8 buchbar ist wird TC Infos zu den vorhandenen Kabinen veröffentlichen müssen.
Wie will man sonst buchen?
VG
Kai
Laut John wahrscheinlich Europa.
Ich hatte das eher so verstanden, dass es noch Hafenmeldungen gibt, die keinen klaren Schluss zulassen, ob die MS5 nun in den Indischen Ozean, ins Rote Meer oder nach Südamerika wechselt.
Was ja auch die Möglichkeit offen lässt, dass alle drei Fahrgebiete abgefahren werden - und vielleicht noch ein viertes:
- zuerst Wechsel via Kapverden nach Südamerika (wenn es dort nur wenige Fahrten werden, wäre sogar Brasilien möglich)
- von da aus weiter nach Südafrika (über Weihnachten)
- danach in den Indischen Ozean
- und zum Schluss ins Rote Meer
(Was meine These, dass TC die Wintersaison 2024/25 dazu nutzen könnte, mehrere Fahrgebiete und die Buchungs-Reaktionen darauf zu testen, stützen würde. )
Und wenn man gewissen Gerüchten glauben kann, steht spätestens nach der Auslieferung der MS9 in 2026 eine TC-Weltreise mit einem der kleineren Schiffe an.
Andere Gerüchte besagen übrigens, dass das neue Logbuch kommende Woche kommt.
Wenn die MS8 buchbar ist wird TC Infos zu den vorhandenen Kabinen veröffentlichen müssen.
Wie will man sonst buchen?
Es könnte aber durchaus auch so sein, dass die Reisen mit der MS8 derzeit noch gar nicht veröffentlicht (und damit buchbar gemacht) werden, sondern dass TC diese erst im Laufe des Sommers nachreicht.
Wenn man bedenkt das die Mein Schiff 7 nun schon auf Kiel gelegt wurde, hört man von dem anderen Schiff so rein garnix. Es gibt ja nicht einmal Infos wie es aussehen könnte. Schon verwunderlich
Es könnte aber durchaus auch so sein, dass die Reisen mit der MS8 derzeit noch gar nicht veröffentlicht (und damit buchbar gemacht) werden, sondern dass TC diese erst im Laufe des Sommers nachreicht.
Das ist gut möglich.
Wie pünktlich liefert Fincantieri eigentlich bestellte Schiffe?
Wenn es da nur ein bisschen Verzögerung gibt ist die Wintersaison für die MS8 vorbei.
VG
Kai
Ich hatte das eher so verstanden, dass es noch Hafenmeldungen gibt, die keinen klaren Schluss zulassen,
Laut den Spürnasen in der Nachbarschaft soll sie wohl im Winter in Palma stationiert werden.
VG
Kai
Alles anzeigenIch hatte das eher so verstanden, dass es noch Hafenmeldungen gibt, die keinen klaren Schluss zulassen, ob die MS5 nun in den Indischen Ozean, ins Rote Meer oder nach Südamerika wechselt.
Was ja auch die Möglichkeit offen lässt, dass alle drei Fahrgebiete abgefahren werden - und vielleicht noch ein viertes:
- zuerst Wechsel via Kapverden nach Südamerika (wenn es dort nur wenige Fahrten werden, wäre sogar Brasilien möglich)
- von da aus weiter nach Südafrika (über Weihnachten)
- danach in den Indischen Ozean
- und zum Schluss ins Rote Meer
(Was meine These, dass TC die Wintersaison 2024/25 dazu nutzen könnte, mehrere Fahrgebiete und die Buchungs-Reaktionen darauf zu testen, stützen würde. )
Und wenn man gewissen Gerüchten glauben kann, steht spätestens nach der Auslieferung der MS9 in 2026 eine TC-Weltreise mit einem der kleineren Schiffe an.
Andere Gerüchte besagen übrigens, dass das neue Logbuch kommende Woche kommt.
Die Möglichkeit, dass Träume wahr werden können, macht das Leben doch erst interessant Da sich nächste Woche alle hohen Tiere von TC in Monafalcone versammeln, ist durchaus mit ersten Routen zu rechnen. Ich vermute aber eher, dass nur Routen zur Mein Schiff 8 veröffentlicht werden und nach Ostern dann die restlichen Schiffe.
Da sich nächste Woche alle hohen Tiere von TC in Monafalcone versammeln
Kiellegung? Captain_shipster
VG
Kai
Alles anzeigenIch hatte das eher so verstanden, dass es noch Hafenmeldungen gibt, die keinen klaren Schluss zulassen, ob die MS5 nun in den Indischen Ozean, ins Rote Meer oder nach Südamerika wechselt.
Was ja auch die Möglichkeit offen lässt, dass alle drei Fahrgebiete abgefahren werden - und vielleicht noch ein viertes:
- zuerst Wechsel via Kapverden nach Südamerika (wenn es dort nur wenige Fahrten werden, wäre sogar Brasilien möglich)
- von da aus weiter nach Südafrika (über Weihnachten)
- danach in den Indischen Ozean
- und zum Schluss ins Rote Meer
(Was meine These, dass TC die Wintersaison 2024/25 dazu nutzen könnte, mehrere Fahrgebiete und die Buchungs-Reaktionen darauf zu testen, stützen würde. )
Und wenn man gewissen Gerüchten glauben kann, steht spätestens nach der Auslieferung der MS9 in 2026 eine TC-Weltreise mit einem der kleineren Schiffe an.
Andere Gerüchte besagen übrigens, dass das neue Logbuch kommende Woche kommt.
Träumen darf man , aber wahrscheinlich wird’s doch nur Gran Canaria, Madeira…
Träumen darf man , aber wahrscheinlich wird’s doch nur Gran Canaria, Madeira…
hi, also wie immer !
Laut den Spürnasen in der Nachbarschaft soll sie wohl im Winter in Palma stationiert werden.
Dafür fehlen dann aber von den Mittelmeerhäfen sehr viele Meldungen. Die eine Meldung am 5.1.2025 in Funchal steht irgendwie recht solitär da.
hi, also wie immer !
Es wäre aber echt schlimm, wenn TC die Chance auf eine wirkliche Neuerung verstreichen lassen würde. Das würde nämlich auch bedeuten, dass man in HH seine Stamm-PAXe und ihre Wünsche nicht wirklich kennt.
Andererseits passte es auch gut ins Bild einer Reederei, die derzeit ein herausragendes Produkt unter Kostendruck zunehmend abwirtschaftet, weil die Entscheider*innen der Anfangsjahre, die noch bereit waren, ins Risiko zu gehen, nicht mehr am Ruder sind.
Dafür fehlen dann aber von den Mittelmeerhäfen sehr viele Meldungen. Die eine Meldung am 5.1.2025 in Funchal steht irgendwie recht solitär da.
richard j. vogel fehlt - es wird keine neuen routen geben z.b. indischer ozean oder südamerika - schade.