Dubai mit Oman 12.12.-19.12.22

  • Lieben Dank,waren letztes Jahr auch da ,aber wir waren in Dubai noch organisiert unterwegs,man musste ja in der Blase bleiben ?(


    Und fahren deswegen nur zu den Wasserspielen am Point ,das andere kennen wir schon ,


    Riesenrad scheint ja noch nicht zu funktionieren,sehr schade :/ echt Super :thumbup:


    Lieben Dank für die Infos mit Taxi dann fahren wir um 18 Uhr vom Pord Raschid weg zu den Wasserspielen ,

    Bin gespannt ob es beeindruckender ist als am bur Kalifat :)


    Lieber Gruß Beatrice :saint:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Keine Angst, bis zum 12.12. Ist Deutschland eh schon ausgeschieden und der Hype hält sich dann eh in Grenzen ;)

    Ich zitiere mich hier mal selber...... :(



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • Wir sind erlöst worden,danke.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Moin zusammen, kann mir jemand sagen der individuell fliegt wie ihr das mit dem Test macht?

    Besten Dank vorab.

    LG Jürgen

    Wir fliegen nach Abu Dhabi und werden entweder am Flughafen einen PCR Test machen oder im Hotel Testfly oder Klarity nutzen.

  • Moin zusammen, kann mir jemand sagen der individuell fliegt wie ihr das mit dem Test macht?

    Besten Dank vorab.

    LG Jürgen

    Wir fliegen am Freitag individuell nach Dubai und haben uns dort für 3 Nächte ein Hotel gebucht, bevor wir am Montag aufs Schiff gehen. Den Test wollen wir am Sonntag Nachmittag im Hotel über testifly machen und haben uns schon entsprechende Test-Kits besorgt. Ursprünglich wollten wir in Dubai einen PCR Test machen lassen. Da kann man ja jemanden buchen, der für die Tests ins Hotel kommt. Aber mal abgesehen davon, dass der PCR Test um einiges teurer ist als der Antigen-Test über testifly, finden wir es auch sehr angenehm, dass wir das Ergebnis beim Antigen-Test sofort wissen, während wir auf das Ergebnis vom PCR Test je nach Tarif noch einige Stunden warten müssten. Mit einem hoffentlich negativen Antigen-Testergebnis lässt sich der Sonntag Abend in Dubai dann doch entspannter verbringen, als wenn wir bis in die Nacht auf das Ergebnis vom PCR Test warten müssten.

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Wir fliegen am Freitag individuell nach Dubai und haben uns dort für 3 Nächte ein Hotel gebucht, bevor wir am Montag aufs Schiff gehen. Den Test wollen wir am Sonntag Nachmittag im Hotel über testifly machen und haben uns schon entsprechende Test-Kits besorgt.

    Na super! Jetzt haben wir uns alle die testifly App runtergeladen und es klappt mit dem Registrieren nicht. Wir bekommen nach Eingabe unserer Daten und Passwort jedes Mal eine Fehler Meldung "ups, da ist etwas schief gelaufen". Hoffentlich sind das nur temporäre Probleme und morgen funktioniert es wieder.

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Anja Infarbe

    Bei mir klappt das registrieren auch nicht.

    Hast du dir schon Klarity angesehen? Wir auch von TC empfohlen und scheint noch einfacher zu sein.

  • Hallo Zusammen,


    wir wollen am Sonntag auf die Kanarentour starten und wollten den erforderlichen Test auch über Testifly machen, da wir einen Tag früher anreisen. Gestern am späten Nachmittag wollte ich den Test für uns kaufen, jedoch ist der Onlineshop wegen angeblicher Wartungsarbeiten seitdem nicht erreichbar. :( Mir schwant nichts gutes... 8|

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Anja Infarbe

    Bei mir klappt das registrieren auch nicht.

    Hast du dir schon Klarity angesehen? Wir auch von TC empfohlen und scheint noch einfacher zu sein.

    Klarity hatten wir uns gestern erstmal ganz kurz als mögliche Alternative angeschaut. Wir waren aber nicht sicher, ob das von TUI Cruises überhaupt akzeptiert wird und hatten auf den ersten Blick auch noch nicht ganz verstanden, wie das genau funktioniert, wenn man einen eigenen Test verwendet. Auch hatten wir keine Übersicht der von Klarity akzeptierten Tests gefunden. Und was bei Klarity über App und was über Laptop gemacht werden muss, hatten wir auch noch nicht ganz durchgeholt. Lag aber sicher daran, dass wir uns mit testifly schon intensiver beschäftigt hatten. Wir wollten es heute auf jeden Fall noch mal mit der Registrierung bei testifly probieren, falls es gestern nur ein technisches Problem gab. Ansonsten müssen wir uns dann heute mal genauer mit Klarity beschäftigen.

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Hallo Zusammen,


    wir wollen am Sonntag auf die Kanarentour starten und wollten den erforderlichen Test auch über Testifly machen, da wir einen Tag früher anreisen. Gestern am späten Nachmittag wollte ich den Test für uns kaufen, jedoch ist der Onlineshop wegen angeblicher Wartungsarbeiten seitdem nicht erreichbar. :( Mir schwant nichts gutes... 8|

    Hoffentlich sind es wirklich nur Wartungsarbeiten. Das könnte ja auch eine Erklärung sein, warum die die Registrierung gestern nicht funktioniert hat. Wir werden es nachher auf jeden Fall noch mal versuchen. Aber so unangekündigte Wartungsarbeiten sind auf jeden Fall blöd und man sollte wohl auch einen Plan B im Gepäck haben. Im worst case müssten wir am Sonntag in Dubai dann in irgendein PCR Testcenter fahren, was wir eigentlich vermeiden wollten. Zum einen wegen des Zeitaufwandes, zum anderen wegen der langen Wartezeit, bis man das Ergebnis hat. Und finanziell ist es ja auch noch mal eine ganz andere Größenordnung.

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Registrierung bei testifly funktioniert immer noch nicht. Habe deshalb eben den Service von testifly angeschrieben und innerhalb von Sekunden folgende Antwort erhalten:


    "Guten Tag,

    die Arbeiten an der Problemlösung dauern an. Wir haben leider auch keine weiteren Informationen erhalten. Daher können wir nach jetzigem Stand keine Zusagen über mögliche Testdurchführungen in den nächsten Tagen geben.

    Viele Grüße, Testifly Team"


    Klingt nicht gut .....

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Danke für die Info! :) Das klingt tatsächlich nicht gut. ;(


    Dann werde ich mich wohl mit Klarity anfreunden müssen. Mir ging es mit Klarity ähnlich wie Dir, Anja. In der aktuellen Reiseinformation sind Testifly and Klarity übrigens explizit als akzeptierte Testmöglichkeiten angegeben. Nachdem ich mich aber etwas intensiver mit der Website auseinander gesetzt habe, steige ich so langsam etwas mehr durch. Anscheinend ist das Basic Antigen COVID Zertifikat zu € 6,95 der richtige Test für unsere Zwecke. Für den ersten Selbsttest werde ich mal testweise die € 6,95 investieren.

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Danke Lily76!

    Das plane ich auch. Ich wäre sehr dankbar, wenn du uns teilhaben lassen würdest.

  • Nachdem ich mich aber etwas intensiver mit der Website auseinander gesetzt habe, steige ich so langsam etwas mehr durch. Anscheinend ist das Basic Antigen COVID Zertifikat zu € 6,95 der richtige Test für unsere Zwecke. Für den ersten Selbsttest werde ich mal testweise die € 6,95 investieren.

    Ja, ganz genauso ist es. In den Reiseinformationen von TUI Cruises konnte ich inzwischen auch finden, dass Klarity akzeptiert wird. Weil ich aber wegen der verschiedenen Paketangebote sehr unsicher war, habe ich eben noch TUI Cruises per Chat kontaktiert. Und von dort habe ich die Antwort bekommen, dass das Basic Paket von Klarity für die Zwecke von TUI Cruises ausreicht. Das werden wir dann wohl auch nehmen.

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Danke Lily76!

    Das plane ich auch. Ich wäre sehr dankbar, wenn du uns teilhaben lassen würdest.

    Also... Klarify hat mich beim Testeinkauf schon einige Nerven gekostet. X( Es war schon etwas kompliziert und teilweise wurden die Meldungen auf englisch angezeigt.


    Das Basic Antigen COVID Zertifikat ausgesucht, in den Warenkorb gelegt und zur Kasse gegangen. Ich hatte als Zahlweise Paypal ausgewählt, nach Eingabe meiner Daten auf Zahlen gegangen und es kam eine Fehlermeldung, dass ich mich registrieren müsste. Falls ich es noch recht in Erinnerung hatte, war die Fehlermeldung auf englisch. Auf der gesamten Website habe ich aber keine Log-In-Möglichkeit gefunden. :cursing: Nach einem erneuten Versuch, wieder mit Fehlermeldung, habe ich auf Kreditkartenzahlung umgestellt. Das funktionierte zum Glück und ich bekam eine Bestätigungsmail und zusätzlich eine SMS mit dem Link zur App zum Runterladen, welcher aber nicht funktionierte. :cursing: Also im Appstore gesucht und problemlos die Klarify App gefunden, installiert und eingeloggt. Man bekommt einen Code per SMS zum einloggen zugeschickt. Der Test an sich funktionierte dann problemlos. Man musste ein kurzes Video laufen lassen in dem ausführlich gezeigt wurde, wie man einen Selbsttest macht :sleeping: (nicht, dass man da in den letzten Monaten nicht genügend Übung bekommen hätte). Dann mit dem selbsterworbenen Test den Test durchgeführt und in der App bestätigt, dass man den Test gemacht hat. Der war nicht videoüberwacht so wie bei Testifly. Es startete ein Countdown von 15 Minuten, nach Ende dieses Countdowns musste man ein Bild von der Testkassette machen, die Daten desjenigen, der sich getestet hat (inkl. Passnummer) und Testhersteller/Testname eingeben und das wars... ?( Den Test hätte doch jeder für mich machen können. 8| Ich musste mich nicht ausweisen oder dergleichen... Nach ca. einer Stunde bekam ich das Zertifikat per E-Mail zugeschickt.

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Vielen Dank, Lily76!

    Ich denke, ich werde ein 3er Paket kaufen. Ein Test "zum üben" zu Hause.

    Die beiden anderen dann für Abu Dhabi.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir?

  • Vielen Dank Lily76 , dass du uns so ausführlich von deinen Erfahrungen berichtet hast. Dann weiß ich ja schon mal, was auf uns zukommt und wir können uns darauf einstellen.


    Dass der Test nicht videoüberwacht ist, passt zwar nicht dazu, was TUI auf der eigenen Website geschrieben hat, aber ich hatte mir das anhand der Beschreibung von Klarity schon gedacht. Und da TUI schriftlich bestätigt hat, dass der Basic Test reicht, muss das eben auch reichen. Ich hoffe nur, dass jeder so verantwortungsvoll ist und bei positivem Testergebnis nicht den Test von jemand anderem einreicht.

    AIDAprima Metropolentour im Dezember 2016

    AIDAblu Adria Tour im Juli 2018

    AIDAperla Metropolen September/Oktober 2018

    Mein Schiff 6 Karibik Mittelamerika im Dezember/Januar 2018/2019

    AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019

    AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    AIDAaura Schottland im Juli 2022

    Mein Schiff 6 Dubai mit Oman im Dezember 2022

  • Beatnik Gerne doch! Das hört sich wirklich nach einem guten Plan an! Ich würde bei Klarify jedem empfehlen einen Übungstest vorab zu machen, das erspart einem schon ziemlich viel Stress, wenn es darauf ankommt.


    Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub! :)

    01/20 MS3-Kanaren

    02/22 MS6-Doha-Östl. Mittelmeer leider storniert ;(

    02/22 MS1 Norwegen leider kurzfristig abgesagt worden

    03/22 AIDAcosma Metropolen-Tour

    12/22 Kanaren mit Lanzarote & Madeira III

    :):):):):):):):):)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24