Großbritannien mit Belfast 17.07.2022 - 27. 07.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo montana73

    Ich fahre zwar nicht auf Deiner Reise mit, mache diese Route jetzt im Mai.

    Konntest Du schon in die Landausflüge schauen?

    Mich lacht da in Belfast ein besonderer Ausflug an: Der Gobbins Cliff Path Walk kennst Du den vielleicht? Ich traue da meiner eigenen Courage nicht so recht, ob ich das so schaffe.

    Schon mal etwas davon gehört, oder kennst Du jemand, der jemanden kennt...?

  • Hallo montana73

    Ich fahre zwar nicht auf Deiner Reise mit, mache diese Route jetzt im Mai.

    Konntest Du schon in die Landausflüge schauen?

    Mich lacht da in Belfast ein besonderer Ausflug an: Der Gobbins Cliff Path Walk kennst Du den vielleicht? Ich traue da meiner eigenen Courage nicht so recht, ob ich das so schaffe.

    Schon mal etwas davon gehört, oder kennst Du jemand, der jemanden kennt...?

    Mir sagt der Ausflug nichts. Meist organisieren wir die selbst. Ob du den schaffst, kann ich dir nicht sagen. Ich schau heut abend mal ob es den bei uns auch gibt.

  • Diese Reise klingt interessant, leider bekomme ich aber im Moment nur sehr kurzfristige Urlaubsgenehmigungen. Daher muss ich noch etwas abwarten.

    Aber ich lese gerne schon mal mit.


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ich überlege gerade die Reise zu buchen, fahre mit meiner Tochter (16) alleine, eigentlich wollte ich Norwegen mit der Nova buchen. Aber die Route mit Großbritannien & Belfast finde ich auch sehr interessant und in Norwegen waren wir schon 2019 auf Kreuzfahrt. Kann mir jemand sagen ob noch genügend Ausflüge buchbar sind?

  • Hallo Izy,

    Ausflüge kann man noch jede Menge buchen. Selbst Fahrradtouren sind noch buchbar.

    Gruß

    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich vorhin spontan für die Route mit der Nova entschieden. Eine Englandcruise werden wir aber bestimmt ein anderes Mal buchen.

  • Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich vorhin spontan für die Route mit der Nova entschieden. Eine Englandcruise werden wir aber bestimmt ein anderes Mal buchen.

    Norwegen ist Immer wieder schön. Waren in den Osterferien dort. Auf dem Luen lag noch jede Menge Schnee. Einfach schön. Waren bisher immer im Sommer dort.

    Wir freuen uns auf England und Irland, haben so eine ähnliche schon mal vor win paar Jahren gemacht.

  • Hallo montana73


    Du scheinst ja bis jetzt die einzige hier zu sein, die diese Reise gebucht hat. :*


    Ich liebäugele auch ganz stark mit dieser Reise, :love: muss aber noch ein paar Tage kräftig meinen Mann bearbeiten, der noch nicht so rechte Lust hat, nach den 13 Tagen Nordkap über Ostern/April ( die einfach nur wunderbar waren ) schon wieder nach Bremerhaven durchzustarten. || Denn von uns aus ist das ja leider immer eine Tagesanreise. :|


    Die nötigen Urlaubsgenehmigungen für diesen Zeitraum hätte ich aber zumindest schon mal in trockenen Tüchern, das ist ja schon mal die Grundvoraussetzung.

    Ein Appartement im Jaich Boardinghouse ist auch schon mal sicherheitshalber reserviert, ebenso ein Parkplatz am Cruise Center- beides natürlich noch stornierbar falls meine weitere Überzeugungsarbeit nicht wirken sollte ;)


    Könntest du freundlicherweise einmal für mich schauen, ob Ausflüge noch gut buchbar sind? Und ist es bei Early Check In ab 9:00 Uhr zu 35,-/Person geblieben?


    Danke schon mal im Voraus und Dir und allen Foris hier noch ein schönes "Rest"Pfingsten :*


    LG Heike

    .. die außer London und Southampton noch nichts von England, Irland oder Schottland gesehen hat und daher sehr gerne mit Dir auf die MS3 kommen würde ;)

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    Einmal editiert, zuletzt von Heike0113 () aus folgendem Grund: Immer diese Tppfehler :-/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo Heike, hab gerade mal bei den Ausflügen geschaut. Es gibt noch genug Angebote in allen Häfen. Sogar Bike Ausflüge gibt es noch hier und da.

    Bis auf Edinburgh kennen wir eigentlich alles vin der Reise vor 9 Jahren. In London waren wir aich schin mehrmals. Sind immer mit dem Zug gefahren, das klappt super. Diesmal hab ich mir allerdings den Ausflug "London auf eigene Faust" gebucht, da meine Männer eine Radtour gebucht haben. So alleine im Zug wollte ich dann auch nicht fahren.

    Einzig in Invergorden wissen wir nich nicht was wir machen. Gefühlt laufen wir jedes Mal diesen Hafen an wenn wir in den Norden fahren. Irgendetwas werden wir schon finden.

    Wir freuen uns schon auf die Reise obwohl wir Ostern erst an Bord waren.

    Bremerhaven ist für uns ein Katzensprung. Einmal über die Weser und Zack sind wir da.

    Haben gestern noch das Genießerpaket gebucht und die Tische reserviert.

    Early Check in soll ab 9 Uhr sein. Werden wir dieses mal aber nicht buchen.. Dafür haben wir das Genießerpaket genommen :)

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Ŭberredungskünsten. England ist immer eine Reise wert und Irland erst Recht.

    Gruß Melanie

  • Hallo, Melanie montana73


    Danke für Deine Infos. Das werde ich mir heute Abend alles in Ruhe anschauen und weiter den Göga bearbeiten. ;)


    Und Ostern auf der MS1 war wirklich eine tolle Reise, deswegen würde ich ja auch so gerne wieder :love:


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    Einmal editiert, zuletzt von Heike0113 ()

  • Hallo liebe Foris auf dieser Tour,


    Leider steht nun endgültig fest, daß wir bei dieser schönen Tour dieses Jahr nicht dabei sein können. ;(


    Dafür konnten wir in unserem Lieblingsreisebüro Pooldeck24 bei Manuel eben die Westeuropa Tour im September auf der MS3 fix machen. :love:


    So hoffe ich nun auf ein paar Berichte und Bildchen der Cruise, damit ich zumindest virtuell mit Euch reisen kann.


    Liebe Grüße und weiterhin schöne Vorfreude ...

    Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Liebe Foris auf dieser Tour,


    Heute morgen war mir schon ein bisschen traurig zumute || bei dem Gedanken, das wir uns in Bremerhaven gerade auf den Weg zum Early Check In machen würden.


    Aber man kann sich eben nicht immer alle Wünsche erfüllen und wir dürfen ja im September noch mal eine Woche mit der MS3 los.


    Ich wünsche Euch allen eine wunderbare, erlebnisreiche und vor allem gesunde Reise. Vielleicht lasst Ihr uns daheimgebliebene ja ein bisschen virtuell mitreisen.


    Euch und allen anderen hier einen schönen Sonntag :*


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass Sie eine wunderschöne Kreuzfahrt haben und alle gesund sind!

    Ich habe eine Frage bzgl. den Anreisetag:

    Könnt jemand vielleicht sagen, welche Restaurants morgen und tagsüber am Anreisetag geöffnet sind? Sind alle kostenpflichtig Restaurants zu?

    Ich überlege, ob es lohnt, direkt in Bremenhaven zu übernachten und gleich morgen früh mit Early Check In am Board zu kommen oder doch erst um 13 Uhr im Hafen zu sein :/

    Und weiß vielleicht jemand, wann die Bordreiseleitung geöffnet ist?

    Ich danke euch.

    Liebe Grüße und Gute Resttage am Board

    Galina

  • Hallo kufi_42,

    Leider hilft mir deine Antwort im anderen Thread überhaupt nicht :(

    Was auf dem Schiff normalerweise passiert, weiß ich nach 30 Kreuzfahrten mit unterschiedlichen MS (davon 7 während der Pandemie) gut genug.

    Genau deswegen habe ich bei den aktuellen RollCalls mit MS3 gefragt, wie aktuell der Anreisetag in Bremerhaven organisiert wurde. Es ist oft von den Reiseland und aktuell Management abhängig und kann unterschiedlich sein.

    Ich hoffe, dass mir jemand, der gerade mit MS3 gereist hat, antworten kann.

    Danke und liebe Grüße

    Galina

    P.S. Ich habe meine Frage angepasst, damit man sie besser verstehen kann, vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

  • Hallo,

    Das Ankelmanns hat auf, sowie das Tag und Nacht. Die kostenpflichtigen Restaurants machen erst am Abend auf. Die Cafe Lounge hat noch geöffnet wo man für 8.50 Euro Frühstücken kann. Ob sich das am Anreisetag lohnt bezweifle ich. Selnst wenn man den Early Check In macht ist man nicht vor halb zehn an Bord, wenn überhaupt. Frühstück gibt es dort bis 10 oder 10.30 Uhr.

    Gruß

    Melanie

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24