Dubai bis Östliches Mittelmeer-MS2-11.03.-27.03.2024

  • Uns erging es damals genauso, fast 3 Monate auf das Geld gewartet. Denke aber das dieses das kleinere Übel ist. Uns wäre wichtiger Klarheit zu haben und noch einigermaßen Zeit um etwas Alternatives zu buchen.

    Gruß

    Tomado

    Wir sind zwar „nur“ auf der Reise vor euch, Dubai mit Doha ab 26.03. wir bangen trotzdem ein wenig, da ja Aida teils Fahrten vor und nach den Tranreisen abgesagt hat, weil die Fahrt um Afrika länger dauert. Falls unsere Fahrt im Zusammenhang mit der Transsuez abgesagt wird, werden wir Landurlaub im Orient machen. Dubai bietet viel und Abu Dhabi ist von dort locker mit dem Bus zu erreichen. Danach bräuchten wir dann keine Kreuzfahrt im Orient mehr ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir sind zwar „nur“ auf der Reise vor euch, Dubai mit Doha ab 26.03. wir bangen trotzdem ein wenig, da ja Aida teils Fahrten vor und nach den Tranreisen abgesagt hat, weil die Fahrt um Afrika länger dauert. Falls unsere Fahrt im Zusammenhang mit der Transsuez abgesagt wird, werden wir Landurlaub im Orient machen. Dubai bietet viel und Abu Dhabi ist von dort locker mit dem Bus zu erreichen. Danach bräuchten wir dann keine Kreuzfahrt im Orient mehr ;)

    Da stimme ich dir zu. Wir sind allerdings auf die Ferien angewiesen und sind insofern nicht flexibel. Selbst wenn wir nur einen Landurlaub in Dubai machen, müssten wir die Flüge langsam mal buchen. Können wir aber nicht solange TC sich nicht abschließend äußert.

    Wir wären ab 27.3. für 14 Tage auf der MS 2. Am Ende sitzen wir in den Ferien zu Hause oder gehen ins Büro. Dann wars das mit TC.

  • catschneck Würde bedeuten,dass TC die Gäste bis 19.2 hinhalten würde ? Glaub' ich im Leben nicht.Der Druck sich zu erklären wird mit jeden Tag größer,auch weil die anderen Reedereien schon "aus dem Knick"gekommen sind. X( *enttäuscht*

    nighdiver

    Sorry ... aber genau das glaube ich und wäre erleichtert wenn es anders kommt und ich hier zu pessimistisch war/ bin.

    Habe so meine Erfahrungen mit dem Rückzahlungsverhalten von TC gemacht (in Corona!) und erlaube mir daher eine "gesicherte Meinung" hierzu.


    Ich würde mich aber sehr sehr freuen wenn ich mich irre!!! :thumbup:

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24


    Geplante Reisen:

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Sorry ... aber genau das glaube ich und wäre erleichtert wenn es anders kommt :) und ich hier zu pessimistisch war/ bin.

    Habe so meine Erfahrungen mit dem Rückzahlungsverhalten von TC gemacht (in Corona!) und erlaube mir daher eine "gesicherte Meinung" hierzu.

    Ich würde mich aber sehr sehr freuen wenn ich mich irre!!! :thumbup:

    catschneck Ich mich auch.. und 2892 andere vermutlich ebenfalls...:thumbup:  :)

    nightdiver

  • Falls von Interesse, beigefügt meine heutige Antwort auf die „Antwort“ von Montag!


    Warten wir mal ab…

    Bilder

    02/13 - Nördliche und Südliche Karibik - MS1
    06/14 - Norwegen und Island - MS2
    02/15 - Südliche und Nördliche Karibik - MS1
    08/15 - Adria mit Kroatien + östliches Mittelmeer - MS3
    02/17 - Mittelamerika ab/bis Dom. Republik - MS4

    10/18 - Mittelmeer mit Valencia - MS5

    04/23 - Abu Dhabi bis Barcelona - AIDAcosma

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Falls von Interesse, beigefügt meine heutige Antwort auf die „Antwort“ von Montag!


    Warten wir mal ab…

    Und hier die Antwort…

    herzlichen Dank für Ihre E-Mail.


    Wie bereits geschrieben, bewerten wir verschiedene Optionen. Dieser Prozess nimmt leider mehr Zeit in Anspruch, als wir es uns wünschen. Die Kollegen der Fachabteilung arbeiten mit Hochdruck.


    Wir weisen den Vorwurf zurück, dass wir die Restzahlung einziehen wollen.


    Wir bitten nochmals um Geduld und melden uns sofort, wenn die Entscheidung vorliegt.


    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite


    Alles bleibt beim alten…

    02/13 - Nördliche und Südliche Karibik - MS1
    06/14 - Norwegen und Island - MS2
    02/15 - Südliche und Nördliche Karibik - MS1
    08/15 - Adria mit Kroatien + östliches Mittelmeer - MS3
    02/17 - Mittelamerika ab/bis Dom. Republik - MS4

    10/18 - Mittelmeer mit Valencia - MS5

    04/23 - Abu Dhabi bis Barcelona - AIDAcosma

  • vermutlich erfolgt die Absage am 12.2. :cursing:

  • devo Nicht wollen ,aber leider müssen..weil,die Vorschriften...usw. ;)

    nightdiver

  • TC könnte ja auch anbieten, mit der Abbuchung der Restzahlung zu warten, bis die Kollegen der Fachabteilung ihre Hochdruck-Arbeiten abgeschlossen haben.


    Ich freue mich jetzt schon auf das Theater, wie mit unserer Anschlußreise umgegangen wird. Wir haben zwei Buchungsnummern.

  • TC könnte ja auch anbieten, mit der Abbuchung der Restzahlung zu warten, bis die Kollegen der Fachabteilung ihre Hochdruck-Arbeiten abgeschlossen haben.


    Ich freue mich jetzt schon auf das Theater, wie mit unserer Anschlußreise umgegangen wird. Wir haben zwei Buchungsnummern.

    Ich bin auch mal gespannt

  • Wie bereits geschrieben, bewerten wir verschiedene Optionen.

    Grundsätzlich würde man natürlich für die Planung einen Alternative mit Gästen über Südafrika länger benötigen, als einfach abzusagen. Insbesondere bei der MS5 würde dies wahrscheinlich noch Sinn ergeben, da die zweite Reise danach sowieso auch angepasst werden muss. Entsprechend hat man da "etwas mehr Zeit, da man erst am 21. Juni in Heraklion sein muss. Da könnte man ähnlich wie die neue Route der QE2 nach Colombo statt nach Dubai direkt über Mauritius, Südafrika und dann weiter über die Kanaren ins Mittelmeer fahren.


    Bei der MS2 könnte man statt der Transsuez zeitlich auch von Dubai nach Südafrika (16 Tage), Südafrika bis Kanaren (9 Tage), Kanaren bis Mallorca / Valletta (7 Tage) und Mallorca / Valletta bis Heraklion (7 Tage). Entsprechend wäre man ab dem 19. April wieder auf der normalen Route. Die Wechseltage könnte man entsprechend an denselben Daten lassen, sodass nahezu alle Gäste die Möglichkeit hätten mitzufahren.


    Würde man ohne Gäste um Afrika rum fahren, könnte man auch frühestens ab dem 12. April wieder auf der normalen Route sein, also eigentlich keine grosse Ersparnis.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24