Fragen zur SPA Kabine 11018

  • Huhu ihr Lieben,

    ich bin neu hier und die erste Kreuzfahrt mit der MS3 steht an. Über den Flextarif Balkon Plus wurde uns die SPA Kabine 11018 zugewiesen.

    Habt ihr Erfahrungen mit einer Kabine in diesem Bereich?

    Mich interessiert das Thema Lärm bzw. Ruhe... Schräg darüber sind laut Deckplan öffentliche Toiletten und der Poolbereich, wo es am Abend oft mal laut werden kann. Meint ihr, das überträgt sich? Außerdem scheinen die Aufzüge direkt davor zu sein...


    Was noch interessant wäre, die (hochwertige) SPA Kabine 11018 liegt direkt neben der Balkonkabine Kat F 11020 (ehem. Kat B). Wie kann es sein, dass 2 Kabinen so unterschiedlicher Qualitäten direkt nebeneinander liegen? Hat das was mit dem Dachüberstand zutun? Oder mit der Lage zum Pooldeck?


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung

    Schönen Abend und beste Grüße

    Flo

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten auf der MS 3 die 11030 und auf der MS 4 die 11008 (als Flex-Zuteilung). Bei beiden Kabinen haben wir von den Aufzügen nichts gehört. Wir empfanden die kurzen Wege zu den Wasserspendern an den Aufzügen als Vorteil.


    Der Dachüberstand hat den Vorteil, dass der Balkon bei Regen etwas geschützter ist, bei Sonne gibt es aber automatisch auch mehr Schatten. Für Sonnenanbeter vllt eher ein Nachteil.


    Die SPA-Kabinen hatten bei unserer Reise einen direkten Zugang zum SPA-Bereich (Tür bei Kabine 11000).


    Irgendwo dürfte es bei Interesse auch noch 1-2 Bilder geben.

  • Die SPA Kabinen sind nicht hochwertiger von der Ausstattung. Wenn man diese direkt bucht, ist noch ein SPA Arrangement enthalten, was aber bei Buchung im PLUS/PRO Tarif entfällt.

    Leider vorbei:

    02.03.2012-16.03.2012 Kanaren mit Marokko + Madeira MS1 (alt)

    26.03.2018-10.04.2018 Dubai bis Antalya MS5

    18.11.2019-25.11.2019 Dubai mit Katar MS5

    25.11.2019-02.12.2019 Dubai mit Oman MS5

    26.02.2021-05.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln I MS2

    05.03.2021-12.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln II MS2

    12.08.2021-19.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste II MS4

    19.08.2021-26.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste I MS4

    06.03.2022-20.03.2022 Norwegen mit Nordkap und Narvik MS1

    03.11.2022-01.12.2022 Teneriffa bis Kapstadt II MS3 (abgesagt) ;( dann halt als Südafrika Rundreise

    31.03.2023-20.04.2023 Dominikanische Republik bis Bremerhaven MS1

    12.08.2023-19.08.2023 Norwegen ab Hamburg AIDAprima

    26.10.2023-10.11.2023 New York bis Dominikanische Republik MS6

    28.02.2024-13.03.2024 Asien mit Singapur MS5


    In Planung:

    16.10.2024-04.11.2024 Transatlantik von Palma bis Bridgetown MS2

    28.03.2025-12.04.2025 Best of Mittelamerika MS1

    09.09.2025-23.09.2025 Ostküste der USA und Kanada MS1

  • Nimm es hin, wie es ist. Wir würden dort nie eine Kabine buchen und andere ja. Du siehst ja. Wie wild werden sie nicht gebucht, sonst wären sie nicht im Flex. Ein Vorteil haben sie, Du schaust nicht gegen ein Rettungsboot. Was auch gut ist, Du musst zu den Restaurants viele Schritte machen, also gut für die Figur.

  • Wir hatten mal 11010 über Flex und hatten auch Bedenken wegen Lärm. Man hat aber überhaupt nichts gehört. Wie oben geschrieben, ist das keine bessere Kabine, sie gehört nur zum Spa Bereich.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Hallo zusammen,

    wir hatten diese Kabine nun auf unserer einwöchigen Kanarenroute im Januar im Balkon Plus Plus Tarif zugeteilt bekommen. Ich war ja erst etwas skeptisch, da direkt daneben eine Balkonkabine Kat. F liegt.

    Wir haben die Kabine zusammen mit unseren zwei kleinen Kindern bewohnt, so dass die Doppelbettcouch, die am Balkon steht, immer als Bett aufgebaut war. Dadurch wird natürlich der Weg zum Balkon etwas eng, aber durchaus noch oK. Ich denke, zu viert in einer Balkonkabine ist immer etwas enger. Ich war aber überrascht über den Stauraum. Habe unser Gepäck problemlos untergebracht und es war eigentlich noch relativ viel Platz übrig, so dass es auch für zwei Wochen klappen würde.

    Die Zusätze, die man bekommt wenn man sie als Spa-Kabine bucht, hatte man natürlich nicht und auch die Tür zum Spa-Bereich hat der Schlüssel nicht gesperrt.

    Die Kabine ist zwar relativ weit am Bug und natürlich mit Deck 11 auch weit oben, so dass wir den Seegang tatsächlich deutlich gespürt haben. Aber wir waren trotzdem begeistert von der Kabine. Sie ist absolut ruhig. Auch von der Poolparty hatte man nur geringe Hintergrundgeräusche und von den Nachbarn, Aufzügen etc. hat man auch nix gehört. Man hat noch keine Einschränkung durch den Dachüberstand. Zu den Restaurants und dem Ausgang bei Landausflügen hat man natürlich etwas weitere Wege, dafür ist man gleich beim Pooldeck, am Wasserspender und im Fitnessbereich. Da unsere Kinder idR um 19 Uhr ins Bett gehen, konnten wir dafür mit der Reichweite des Babyphones super noch in die Sauna gehen oder zur Poolparty.

    Also man braucht wirklich nicht enttäuscht sein wenn man diese Kabine zugelost bekommt. Als Spa-Kabine würde ich sie dennoch nicht buchen. Das wäre mir der Aufpreis einfach nicht wert. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Jetzt weiß ich wie diese Kabine gewesen wäre, wenn wir die Reise gemacht hätten. Ich muss mich nun auch nicht mehr aufregen, wenn wir diese Kabine auf unserer nächsten Reise zugeteilt bekommen. Eine Doppelbettcouch finde ich allerdings bei 2 Personen immer noch unsinnig. Mit Schaukeln hatte ich schon gerechnet, macht uns zum Glück bisher nicht soviel aus. Danke für die Bewertung. :)

  • Eine Doppelbettcouch finde ich allerdings bei 2 Personen immer noch unsinnig…

    …aber zu zweit merkt ihr doch gar nichts davon, da sie ja zusammengeklappt bleibt und als normale Couch zu nutzen ist. ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Sopur Das wusste ich nicht, ich dachte sie wäre dann breiter und nähme mehr Platz weg als eine normale Couch. Hatten wir bisher noch nie.

    Nur wenn man die Aufbettung benötigt, wird die Couch aufgeklappt…und dann ist es wirklich ziemlich eng am Schreibtisch/ Durchgang zum Balkon. Ich würde sagen, dass nicht mehr als 20-30 cm Platz sind…

    Ich hab in einem älteren Bericht mal ein Foto dieser Situation gefunden…