Kanaren mit Madeira II & Kapverden, 06.01.22 bis 20.01.2022

  • Dennoch gab es mindestens 1 positiv getestete Person, die sofort auf die Kabine gebracht wurde und bis gestern auf dem Schiff in Quarantäne war. Gestern wurde sie dann in ein Hotel zur weiteren Quarantäne gebracht und der Gatte ist alleine nach Hause gereist.

    Aus welcher Quelle hast Du diese Info?


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Aus welcher Quelle hast Du diese Info?


    LG Richy

    Der Gatte der Dame hat vor uns nach Berlin eingecheckt und es erzählt.

    Mein Schiff 2 30.09.-06.10.2013 - westliches Mittelmeer
    Mein Schiff 3 16.11.-23.11.2014 - Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 1 25.04.-02.05.2015 - Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 06.12.-13.12.2015 - Kanaren mit Marokko
    Mein Schiff 3 04.03.-25.03.2016 - nördliche + südliche Karibik
    Aida Diva 28.08.-01.09.2016 - Kurzreise Ostsee
    Mein Schiff 2 16.10.-23.10.2016 - östliches Mittelmeer mit Bodrum
    Mein Schiff 2 04.06. - 11.06.2017 - Adria mit Kroatien
    Mein Schiff 3 21.10. - 01.11.2017 - Mittelmeer mit Lissabon
    Mein Schiff 4 25.03. - 08.04.2018 - Kanaren mit Kapverden
    Mein Schiff 1 23.12. - 30.12.2018 - Kanaren mit Lanzarote
    Mein Schiff 4 16.04. - 26.04.2019 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff <3 23.07.-30.07.2021 - Malaga bis Mallorca - abgesagt

    Mein Schiff 3 23.12.-30.12.2021 - Kapverdische Inseln

    Mein Schiff 5 10.04. - 17.04.2022 - Griechenland mit Korfu

    Mein Schiff <3 28.10.-04.11.2022 - Malaga bis Mallorca II




  • Dennoch gab es mindestens 1 positiv getestete Person, die sofort auf die Kabine gebracht wurde und bis gestern auf dem Schiff in Quarantäne war. Gestern wurde sie dann in ein Hotel zur weiteren Quarantäne gebracht und der Gatte ist alleine nach Hause gereist.

    Deswegen lieber keine Innenkabine buchen 8o

  • Deswegen lieber keine Innenkabine buchen 8o

    …es gibt doch sicherlich immer noch auf Deck 6 und 7 im Bugbereich die Quarantänekabinen :/ …und das sind alles Balkonkabinen

  • Deswegen lieber keine Innenkabine buchen 8o

    Die Personen bekamen eine Aussenkabine.

    Mein Schiff 2 30.09.-06.10.2013 - westliches Mittelmeer
    Mein Schiff 3 16.11.-23.11.2014 - Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 1 25.04.-02.05.2015 - Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 06.12.-13.12.2015 - Kanaren mit Marokko
    Mein Schiff 3 04.03.-25.03.2016 - nördliche + südliche Karibik
    Aida Diva 28.08.-01.09.2016 - Kurzreise Ostsee
    Mein Schiff 2 16.10.-23.10.2016 - östliches Mittelmeer mit Bodrum
    Mein Schiff 2 04.06. - 11.06.2017 - Adria mit Kroatien
    Mein Schiff 3 21.10. - 01.11.2017 - Mittelmeer mit Lissabon
    Mein Schiff 4 25.03. - 08.04.2018 - Kanaren mit Kapverden
    Mein Schiff 1 23.12. - 30.12.2018 - Kanaren mit Lanzarote
    Mein Schiff 4 16.04. - 26.04.2019 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff <3 23.07.-30.07.2021 - Malaga bis Mallorca - abgesagt

    Mein Schiff 3 23.12.-30.12.2021 - Kapverdische Inseln

    Mein Schiff 5 10.04. - 17.04.2022 - Griechenland mit Korfu

    Mein Schiff <3 28.10.-04.11.2022 - Malaga bis Mallorca II




  • Ich bin gespannt wie lange das noch so geduldet wird , es gibt immer mehr Fälle auf den Kreuzfahrtschiffen

    Es scheint ein wenig als hätten die bewährten Hygienekonzepte an Schlagkraft verloren. Aber die politische Toleranz ist zeitgleich höher geworden. Die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse deuten auf mildere Verläufe hin. Vielleicht muss man da jetzt einfach durch um die Pandemie abzuschließen. Ich bin weiter optimistisch.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Es scheint ein wenig als hätten die bewährten Hygienekonzepte an Schlagkraft verloren. Aber die politische Toleranz ist zeitgleich höher geworden. Die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse deuten auf mildere Verläufe hin. Vielleicht muss man da jetzt einfach durch um die Pandemie abzuschließen. Ich bin weiter optimistisch.

    Für mich stellt sich nur die Frage ob es was für mich noch ist. Da muss Mann ja wirklich Angst haben das du ankommst und du erst einmal stehen bleibst wie jetzt bei der Aida oder wie auf der Mein Schiff 6 freut man sich zahlt sehr viel Geld und dann so was . Bin am zweifeln

  • Für mich stellt sich nur die Frage ob es was für mich noch ist. Da muss Mann ja wirklich Angst haben das du ankommst und du erst einmal stehen bleibst wie jetzt bei der Aida oder wie auf der Mein Schiff 6 freut man sich zahlt sehr viel Geld und dann so was . Bin am zweifeln

    Ok. Ich würde dich aber bitten das Thema jetzt hier nicht weiter zu diskutieren. Hier ist ja der Rollcall. Wir gehen in 5 Tagen aufs Schiff und wollen uns auf die Reise freuen.

  • Allen Mitreisenden wünschen wir ein frohes und gesundes und vor allem coronafreies neues Jahr.


    Unser Cowndown läuft. Aktuell noch 5 Tage und 10 Stunden, bis es endlich wieder los geht.


    Der gestrige "Probetest" war wieder negativ. Jetzt noch Dienstag und Mittwoch zweimal testen (hoffentlich auch negativ), Dienstag den Papierkram für die Einreise nach Spanien erledigen, dann kann es Mittwoch spätnachmittags losgehen nach Frankfurt.


    Ach so, Koffer müssen ja auch noch irgendwann gepackt werden :).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Sehr ruhig hier!!! :/


    Haben alle storniert oder seid Ihr schon beim Kofferpacken? ;)


    Wir haben heute Vormittag unseren 1. Antigen- Schnelltest absolviert, war alles okay.


    Das Einreiseformular für Spanien ist auch erledigt, problemlos den erforderlichen QR-Quode erhalten.



    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Habt Ihr eigentlich alle Landausflüge gebucht?


    Wir haben diesmal alles offengelassen und warten die weitere Entwicklung ab. Je nach Sitaution werden wir dann auf dem Schiff entscheiden.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Richy56


    Die ersten Dinge sind erledigt!

    Selbsttest gemacht ( gehen aber trotzdem nachher doch noch zum Testcenter ;) , wir haben seit heute ein neues und das schauen wir uns mal an .

    Einreiseformular wird nach 16 Uhr gemacht ( wenn ich dann hoffentlich den QR Code erhalte , mach ich drei xxx !

    Wir haben alles individuell geplant und auch reserviert ( trotzdem zur Sicherheit gestern Abend für Madeira Ausflug gebucht)

    Normalerweise mache ich sowas nicht :rolleyes: Aber wir sind mit Freunden unterwegs, die noch nie auf den Kanaren waren und es wäre schon echt ….

    Ist wie mit Regenschirm ;)   hast du einen dabei ,regnet es sicher nicht .

    Gruß Heike

  • Selbsttest ist bei uns auch negativ. Wir haben aber auch Ausflüge gebucht. Wollen aber alles individuell machen. Je nach Situation werden wir die dann nach und nach stornieren. Wir hatten im Sommer das Problem, dass wir nicht runter durften ohne Ausflug und die alle ausgebucht waren oder nix waren. Das wollen wir nicht nochmal haben.


    Koffer packen wir erst morgen Abend. Aber immerhin haben wir die Wäsche schon gewaschen. :rolleyes:


    Jetzt hoffen wir das morgen alle negativ bleiben. Habt noch ein wenig Vorfreude! Alles wird gut.


    Kommt gut auf das Schiff. Wir sehen uns!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24