Ich bin ja von Phoenix auch begeistert. Habe letztens meine Kabine getauscht, selbe Kategorie nur andere Lage und musste nichts bezahlen

In welchem Monat erscheinen die neuen Reisen
-
-
Hallo Bebe
bin auch großer Phoenix Fan auch wenn es hier und da mal was zu bemängeln oder zu kritisieren gibt. Aber ... who is perfect? Das Du nix für Deine Umbuchung zahlen mußtest würde zu diesem Unternehmen passen, denn ich habe es immer wieder als sehr fair und unbürokratisch kennen gelernt. Ein Grund mehr warum ich mich immer wieder sicher und wohl fühle wann immer ich mitreise dank dem guten Gewissen das man dort gut aufgehoben ist wenn was klemmt.
LG
Hanna
-
Es ist so wie oben beschrieben Fichtelwichtel .
Grönland 2025 wird erst Ende November 2023 / Anfang Dezember 2023 bekannt sein, wenn es so läuft wie vor Corona, ggfls. sogar noch später.
Meine Empfehlung, die ich selbst schon mehrfach getestet habe: eine kostenlose Vorausbuchung anlegen lassen. Dazu an Phoenix folgende Daten übermitteln:
Gewünschtes Jahr
gewünschtes Schiff
gewünschte Kabine mit Personenanzahl
ggfls. noch gewünschte Route
Danach erhält man - aber erst nach Feststehen der Route - eine Einbuchung, der man allerdings noch etwa 2 Wochen widersprechen kann. Das Ganze ist also risikolos. Aber: auf die Widerspruchsfrist muss man dann natürlich selbst achten.
Noch ein Tipp erwünscht? Wir machen zum zweiten Mal die Route mit der AMADEA im August 2023. Warum Amadea? Sie ist das kleinste Phoenixschiff und fährt bis nach Uumannaq, also noch weiter nördlich als Ilulissat. Es wird häufig getendert und das klappt in den grönländischen Häfen eben schneller mit weniger Passagieren.
-
uschisigg, ich weiß doch aber jetzt noch nicht, wie die Route und die Zeit sein wird. Ich fand ja die Art. 303 dieses Jahr toll mit Faroer und Lofoten usw. Ich weiß doch nicht, ob diese Reise nochmal wieder angeboten wird. DAs macht eine Vormerkung ja schwierig. Die Artania fährt nächstes Jahr z.B. diese oder ähnliche Route gar nicht.
-
uschisigg, ich weiß doch aber jetzt noch nicht, wie die Route und die Zeit sein wird. Ich fand ja die Art. 303 dieses Jahr toll mit Faroer und Lofoten usw. Ich weiß doch nicht, ob diese Reise nochmal wieder angeboten wird. DAs macht eine Vormerkung ja schwierig. Die Artania fährt nächstes Jahr z.B. diese oder ähnliche Route gar nicht.
Dann ruf einfach mal bei Phoenix in Bonn direkt an und lass Dich beraten, was machbar wäre.
-
Habe vorhin eine Reise für November 2024 gesehen….ich glaube es waren 14 Tage von Gambia nach Hamburg. Nun ist sie wieder weg
Jetzt wird es ja auch langsam Zeit uns die neuen Reisen vorzustellen
-
Ui, jetzt werde ich langsam aufgeregt. Bin gespannt, was es für 2024 gibt.
-
Die neuen Reisen sind da
-
Direkt mal geschaut … was mich etwas wundert, ist dass einige Reisen wieder St. Petersburg im Programm haben
-
-
-
-
-
Schade finde ich, daß die Amera über Weihnachten/ Silvester 2024/ 25 nur rund um die Kanaren fährt
und scheinbar keine Weltreise beginnt...
-
Schade finde ich, daß die Amera über Weihnachten/ Silvester 2024/ 25 nur rund um die Kanaren fährt
und scheinbar keine Weltreise beginnt...
...die weiß wohl, dass ich erst ein Jahr später nicht mehr arbeiten muss
-
Hallo Allesamt,
da staune ich sehr das die Amera Weihnachten 2024/25 keine Weltreise machen wird, aber vielleicht ändert sich das ja noch bis dahin
Artania und Amadea Routen um diese Zeit sind ja online noch nicht zu sehen - also noch Raum für Überraschungen.
Nicht zu vergessen das es ja noch ein paar Monate hin sind bis Phoenix sich für die Routen dieses Jahreswechsels entgültig entscheiden muß
LG
Hanna
-
Nach dem Hin und Her der vergangenen Jahre hatte ich mir geschworen, nie wieder mit einem Vorlauf von einem Jahr oder mehr zu buchen. Schließlich wird die in 12/19 gebuchte Kreuzfahrt für 08/21 nun erst in 8 Monaten stattfinden.
Und eigentlich wollte ich nach dem Hinweis von Bebe nur mal schauen. Und dann war da diese Reise mit der Amera.......
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Und ich habe meinen Schwur gebrochen. Es war ganz leicht.
Zu meiner eigenen Beruhigung habe ich mir 3 Tage Bedenkzeit gegönnt, wenigstens mal drüber schlafen.... Aber ich weiß schon wie die Bedenkzeit ausgehen wird.
Das KF-Virus ist stärker und konnte von einem anderen Virus definitiv nicht besiegt werden !
-
Hallo meer(er)leben
schon gebucht? Wenn nicht rate ich Dir das schnellstmöglichst zu machen, damit es Dir nicht so ergeht wie mir letztes Jahr. Hatte Karibik Reise mit Amadea gesichtet und wollte noch eine Nacht über den heftigen Preis der letzten Doppelkabine für Alleinreisende schlafen.
Tja, und als ich am nächste Morgen buchen wollte war die Kabine weg. So buche ich nun was gefällt sofort nach dem Motto ... wieder stornieren oder umbuchen geht immer, aber was weg ist ist weg.
LG
Hanna
-
-
Jetzt sind auch Routen bis Mai 2025 online