Buffet Selbstbedienung

  • Kito2601 und Gudrun1961 ich freue mich sehr, hatte schon etwas an mir gezweifelt. :D

    Ich liebe Buffets, aber da gehört für mich eben eindeutig auch das selbst aufmachen und Menge bestimmen dazu.

    Ich bin nach einigen Versuchen nur noch selten ins Ankelmann‘s gegangenen. Entweder zu viel oder zu wenig, und wollte ich von einer Station zwei verschiedene Salate probieren, wurden die aufeinander geklatscht. =O Prima!

    Nein, ich freue mich auch sehr, wenn ich mir wieder selber den Teller füllen kann. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie sich ausgerechnet bei Selbstbedienung am Buffet das C-Virus übertragen soll. :/ Dann schon eher an überfüllten Check in Schlangen, beim Gedrängel am Kofferband…


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich wüsste jetzt auch nicht, wie sich ausgerechnet bei Selbstbedienung am Buffet das C-Virus übertragen soll. :/

    Ich glaube, beim Bedien-Buffet geht’s darum, die Gefahr durch von vielen Personen angefasste Vorlegebestecke zu bannen, eventuell auch um die Vermeidung eines eventuellen auf die Speisen Niesens, etc.

  • Bitte die Verbreitung von unsicheren Informationen bzw. einer Spekulation, die durch nichts abgesichert ist einstellen. Danke!

  • Ich glaube, beim Bedien-Buffet geht’s darum, die Gefahr durch von vielen Personen angefasste Vorlegebestecke zu bannen, eventuell auch um die Vermeidung eines eventuellen auf die Speisen Niesens, etc.

    Oberflächenübertragung doch meines Wissens weitestgehend ausgeschlossen. Und was Niesen betrifft, wir tragen ja alle unsere Maske. ;)

    Sei’s drum, ich freue mich trotzdem auf die Zeit, wenn SB wieder SB ist. :)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Bei der Selbstbedienung ärgere ich mich über die 10-20 % Unerzogenen und bei der Bedienung am Buffet werde ich auch nicht glücklich :D

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • TiPi

    Wir hatten jüngst auf der 6 wieder normale Selbstbedienung im Anckelmann und auch zu Teilen beim Frühstück in der XLounge.

    Hier schrieb aber jemand, dass es von den anzufahrenden Ländern abhänge, was wo erlaubt ist und was nicht? Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Wir waren mit der 6 ausschließlich in Schweden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • TiPi

    Wir hatten jüngst auf der 6 wieder normale Selbstbedienung im Anckelmann und auch zu Teilen beim Frühstück in der XLounge.

    Hier schrieb aber jemand, dass es von den anzufahrenden Ländern abhänge, was wo erlaubt ist und was nicht? Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Wir waren mit der 6 ausschließlich in Schweden.

    Wir gehen nächste Woche auf die 6. Hoffe dann auch wieder auf Selbstbedienung.