Blaue Reise ab Hamburg 1 11.06.-14.06.2021 MS6

  • Das Foto vom Bett ist ne JS auf de Mein Schiff!

    :D:thumbup:

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • jetzt wo endlich wieder mehrere gleichzeitig auf Schiffen unterwegs sind blick ich innerhalb kürzester Zeit nicht mehr durch, wer wo ist :D

    Endlich wieder ein bisschen Normalität ^^

  • Toll, habt ihr Hochzeitstag? :love:


    Oder heiratet ihr?

    Wir sind gestern total aus dem Häuschen gewesen, als wir diese tolle und aufwendige Bettdeko entdeckt haben. Weder Hochzeitstag, noch Hochzeit sind der Grund… die kleinen Turteltauben haben wir noch behalten :love: .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Heute sind wir früh aus dem Bett, Sport für GG und ich zur Pediküre, danach frisch machen und Frühstück. Für den 2. Tag läuft es hier schon ganz Rund. Es ist überall sehr ruhig, es verläuft sich alles sehr gut und das gemischte Publikum, jung-alt, ist gut drauf. Heute Mittag sind wir für die Osteria zu spät dran gewesen, 13:30 Uhr, voll und Warteliste.. morgen ist ja auch noch ein Tag ;).

    Wir haben etwas Seegang und starken Wind. aber sehr sonnig 8) … ich bin diesmal sehr empfänglich dafür 8|. Als ich vorhin von der Kosmetik zurück ging, hingen die Beutel im Treppenhaus… bin ich also nicht alleine <X.

    Jetzt geht es gleich ins Atlantik Mediterran :S.



    Leider sind wir nicht unter -Die Große Belt Brücke- gefahren ;( … wir wissen nicht, warum :/.

    Nachtrag: habe mich vertan… wir fahren da erst heute 13.06.21) durch, ca 20:00 Uhr :love:! Da muss das S&T noch etwas warten…

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





    Einmal editiert, zuletzt von Nicky75 ()

  • Wir sind gestern total aus dem Häuschen gewesen, als wir diese tolle und aufwendige Bettdeko entdeckt haben. Weder Hochzeitstag, noch Hochzeit sind der Grund… die kleinen Turteltauben haben wir noch behalten :love: .

    Ich hätte nun auch an einen besonderen Anlass gedacht. Da scheint ihr dann ja ein sehr motiviertes Housekeeping erwischt zu haben :thumbup:.

    Sind die eigentlich mittlerweile wieder in Zweierteams unterwegs oder, wie im letzten Jahr, immer noch alleine?

  • Der Suiten Bereich auf Deck 10 ist nicht so voll, deshalb ist unser Kabinen-Held alleine.

    In anderen Bereichen habe ich viele Zweierteams gesehen.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • waesserchen Ich hab die vier Tage mit Stockholm ab 21.6. gebucht. Im Reiseplan steht für Stockholm 13 bis 14 Uhr, technischer Stop. Aber die Hafenbehörden melden die MS 6 von 8 bis 18 Uhr… Ich bin sehr zuversichtlich, das es dort Landgang geben wird, wenn auch nur in der Blase.


    LG

    Jutta


    Danke für die Info Emmalotta . Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Menschen ticken. Du freust dich über den (eventuellen) Landgang. Ich finde die Liegezeit Stockholm ab 8 Uhr eher nicht so toll, (etwas später wäre mir lieber). Die interessante Fahrt durch die Schären dauert ja um die 4 Stunden, würde also für mich wie mitten in der Nacht beginnen.


    Bei uns steht immer noch technischer Stopp von 12 - 13 Uhr, also viel Zeit die Schären entspannt bei Ein- und Ausfahrt zu genießen. Und wenn ich der Wettervorhersage trauen kann, dann scheint auch die Sonne.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs




  • 23:39 Uhr

    Guts Nächtle… hier wird es wohl nicht mehr dunkel :love:!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Die interessante Fahrt durch die Schären dauert ja um die 4 Stunden, würde also für mich wie mitten in der Nacht beginnen.

    Darüber hab ich auch nachgedacht und würde sogar sehr früh aufstehen, um die Schären im Morgengrauen zu sehen. Aber ab 18 Uhr geht es ja durch die Schären zurück, ganz entspannt bei mittsommernächtlicher Helligkeit.


    LG

    Jutta

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wirklich dunkel wurde es wirklich nicht… den Sonnenaufgang haben wir dann aber verschlafen ^^.


    Heute haben wir den sonnigen, teils windigen Seetag genossen… lecker essen, trinken und faulenzen :love: .


    Gerade faulenzen wir in der H&M Lounge … hach, ich könnte das gerne noch ein paar Tage länger aushalten ;).


    Nachher geht es ins S&T und unter der Storebaeltbrücke durch ( hatte mich vertan :S )

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Eure beiden Kabinenteiler sind ja cool... ^^

    Ich sag' ja, sehr kreatives Housekeeping :thumbup:

  • Eure beiden Kabinenteiler sind ja cool... ^^

    Ich sag' ja, sehr kreatives Housekeeping :thumbup:

    Platz ist ja genug ! ;)

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Alles schöne geht mal vorbei… eine schöne Überraschung wartete noch im Treppenhaus vor der X-Lounge :love:. Auch wenn es nicht diese Tour wurde :S.

    Kurzes Fazit: Jederzeit wieder <3

    Fahren jetzt noch über Hamburg nach Hause… schauen, ob noch alles steht :D

    Melde mich dann nochmal, mit dem ein oder anderen Gedanken/Hinweis.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Es war eine schöne Reise, über kleine Unzulänglichkeiten haben wir komplett hinweggesehen. Es sind Menschen, die dort arbeiten, wie schon gesagt wurde. Und zu dem Preis, was soll man da auch meckern?

    Bei der Einschiffung wurde diesmal auf die Eincheckzeit geachtet, dadurch ging es schnell.

    Das Publikum war gut drauf und lustig- trinkfreudig, aber nicht ausfallend. Leider vertrage ich nicht so viel Alkohol, sonst hätte ich gerne mitgemacht :P . Eine Überraschung war ein DJ, der ein bisschen Rave aufgelegt hat in der Außenalster. Endlich mal nicht so was spießiges und die Stimmung war super!

    Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich wieder aufs Schiff durfte. Kurz, aber intensiv.

  • ... . Eine Überraschung war ein DJ, der ein bisschen Rave aufgelegt hat in der Außenalster. Endlich mal nicht so was spießiges und die Stimmung war super!

    Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich wieder aufs Schiff durfte. Kurz, aber intensiv.

    Rave ? Das ist aber mal echt ne Hausnummer und echt ungewöhnlich :thumbup: utz utz utz ... tzzz tzzz ... utz utz ... 8)

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • ...naja, oder es war wohl House... Es klang aber nach Loveparade ;) ...utz utz....ziemlich cool jedenfalls 8)

    Vielleicht aber oder Techno oder Trance oder oder :) Was auch immer, ich finde es klasse. Mal bissi was anderes zu spielen.

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • Der DJ an der Außenalster war super. Leider meint er, dass es das nach Corona nicht mehr geben wird. Schade, wir fanden es klasse!

    Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung wenn man es in den Bogen schreibt den es am Schluss der Reise gibt?

    Als ich einmal einen DJ auf der mein Schiff gebeten habe, dies oder jenes zu spielen und nicht nur die "olle" Lola Grün fand er... O-Ton: " Wenn sie Internationale Musik wollen müssen Sie auf die MSC", ^^


    Aber an den Poolpartys gibt es manchmal auch gute Musik. Das beste Happening habe ich an einer Personal-Party hinten in der Arena gesehen, genial gute Musik...

    Und die Gäste durften zugucken, mehr nicht. Publiziert wurde dies nirgends, ich war mit meinem Mann auf dem Pooldeck als ich sagte "woher kommt die super Musik?".


    Solche Anlässe gibt es eher selten habe ich mir sagen lassen, je nach Kapitän wird's erlaubt oder nicht.


    Gruss


    Claudia


    P.S. Ich schreibe das wegen der Musik immer auf den Bogen, genauso wie die Destination Seychellen.... man darf ja noch träumen dürfen <3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24