Blaue Reise - Griechische Inseln 1 & 2 18.06. bis 2.07.2021

  • Hallo, kann mir jmd sagen, wenn man am 18.6. nach Griechenland eingereist und die zweite Impfung am 4.6. war, braucht man da einen PCR -Test? Die vollständige Impfung war also taggenau 14 Tage vor Einreise. :/

    LG

    Auch geimpfte benötigen bei TC einen PCR-Test.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Und weiss jmd, wenn's nicht mit TC oder Kreuzfahrt ist.?

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind vom 25.06. bis 02.07.2021 auch mit dabei und freuen uns schon sehr!!


    Brina1234 Vielen Dank übrigens für den Tipp mit den neuen Ausflügen, wir haben nochmal umdisponiert :)


    Loni65 Wenn man sich genau am Text des auswärtigen Amtes zu den Einreisebedingungen für Griechenland orientiert, muss die komplette Impfung 14 Tage vor Einreise abgeschlossen sein. Bei Euch wäre sie m.E. ja erst am Einreisetag abgeschlossen - also wäre ein PCR-Test nötig. Da ich im Steuerbereich arbeiten, haben wir häufig mit solchen Fristen-Regelungen zu tun; ob man das in Griechenland allerdings genau so spitzfindig sieht, kann ich nicht sagen. ;)


    LG, Annett


    Coming soon (or later;))

    Griechische Inseln 1 25.06.-02.07.2021 Mein Schiff 5


    Leider schon vorbei:

    Kanaren mit La Gomera 5.-12.03.2020 Mein Schiff Herz

    Alaska / British Columbia 04.-14.06.2019 Azamara Quest Unser Traum von Alaska u. Vancouver

    Kanarische Inseln und Marokko 23.02.-05.03.2018 Norwegian Spirit
    Malta trifft Mallorca I 06.-17.05.2017 Mein Schiff 1 Unser Gemeinschafts-Reisebericht

    Westliches Mittelmeer 23.-30.10.2016 Norwegian Epic

    Kanaren mit Marokko 8.-15.11.2015 Mein Schiff 4

    Nordland mit Nordkap 2 -13.6.2014 Mein Schiff 1 - Reisebericht


    Ausgefallen:

    Nördliche und Südliche Karibik 6.-20.3.2015 Mein Schiff 1 - nur aufgeschoben!!!
    Montenegro / Kroatien / Griechenland 20.09.2020 Norwegian Getaway

    Karibik 12.-26.03.2021 Mein Schiff 2 - schon zum 2. Mal; Karibik und wir soll wohl nicht sein :(


  • Danke Dir, liebe xMaryLou

    Das hat mir schon geholfen :thumbup:

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Das man erst 14 Tage nach der 2. COVID 19 Impfung als vollständig geimpft gilt, ist keine spezifische Regelung für Griechenland, sondern eine EU/WHO Regel, die in der gesamten EU gilt.


    So z.B. auch in Deutschland. Auch hier gilt als vollständig geimpft nur der Bürger, bei dem die 2. Impfung mindestens 14 Tage zurück liegt.


    Der Grund liegt darin begründet, dass nach Meinung der Humanmediziner/Virologen die vollständige Wirksamkeit der Impfung erst 7 bis 14 Tage nach der zweiten Impfung vorhanden ist.

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch fest gebucht und bin die erste Woche dabei. :)

    Hat schon jemand eine Ahnung, wann man den PCR-Test machen sollte? Ich fliege ab Frankfurt - noch jemand von euch? Ich meine irgendwo gelesen zu haben frühestens Dienstags ab 13:00 Uhr - wobei es ja noch keine Flugzeiten gibt...


    LG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Düsseldorf u.a. TUI Fly um 09:55, Sitzplätze schon reserviert.

    2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt Kiel - Hamburg

    2018 Mein Schiff 5 Dubai bis östliches Mittelmeer

    2019 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar & Oman

    2019 Mein Schiff 1 Taufreise

    2020 Mein Schiff 4 Mallorca - Kanaren - Mallorca

    2020 Mein Schiff 2 Kiel - Stockholm - Kiel Corona

    2021 Mein Schiff 5 Griechenland Corona

    2021 Mein Schiff 1 Norwegen Corona

    2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    2023 Mein Schiff 6 Doha bis östliches Mittelmeer

    2025 Mein Schiff 2 La Romana bis Bremerhaven

  • Hallo,


    habe noch mal die Unterlagen durchgelesen und da gab es ja ein Beispiel ab wann man den PCR-Test machen kann - also könnte ich schon ab 14:30 Uhr den Test machen? Kann mir da jemand helfen? Aber ich glaube es reicht auch noch Mittwoch morgens, da man den Test jetzt nicht mehr hochladen muss und es ja auch abhängig davon ist, wann die Tests vom Hausarzt zum Labor abgeholt werden...


    LG Tanja

  • Hallo Zusammen,


    wisst Ihr, wie hoch aktuell die Auslastung ist, also wie viele Leute (in %) ca. aufs Schiff dürfen bzw. bei Euch sind? :)

    Wie viele aktuell an Bord sind, muss natürlich vor Ort erfragt werden. Aber es darf doch aktuell nach wie vor mit max. 60% Auslastung gefahren werden, was dann bei der "MS 5" 1520 Paxe wären ...


    LG Michi

  • Hallo Zusammen,


    wisst Ihr, wie hoch aktuell die Auslastung ist, also wie viele Leute (in %) ca. aufs Schiff dürfen bzw. bei Euch sind? :)

    Letzte Woche waren 1337 Passagiere an Bord. Wieviel es ab heute sind, weiß ich nicht.



  • Letzte Woche waren 1337 Passagiere an Bord. Wieviel es ab heute sind, weiß ich nicht.

    Das ist für TC ja schon mal um einiges besser, als bei unserer Griechenland - Tour im letzten Jahr... 438 Paxe...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24