Blaue Reise Griechenland 1 & 2 04.06. - 18.06.2021

  • So....es soll endlich wieder losgehen. Gerade 2 Kabinen reserviert. Nochmal alles abklären, und dann wird die Buchung festgemacht ^^ .

    Mein Mann und ich reisen gemeinsam mit meiner Mutter und freuen und riesig.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • kann gut passieren das wir dabei sind , warten aber noch auf die Absage unserer Reise 8)





    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    AIDAdiva - 4.24.Schottisch Highlightr

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, 10.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg 4.2016, 9.2016, 4.2017, 11.2017, 6.2018, 11.2018, 5.2019, 11.2019, 4.2022, 11.2022, 4.2023, 11.2023, 4.2024
    München 7.2017 ,
    OWL 2.2018 , Wien 11.2018
    F o T Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • ...Aber wie lange vorher wird abgesagt?

    Derzeit ca. 5-7 Wochen vorher...

  • So....es soll endlich wieder losgehen. Gerade 2 Kabinen reserviert. Nochmal alles abklären, und dann wird die Buchung festgemacht ^^ .

    Mein Mann und ich reisen gemeinsam mit meiner Mutter und freuen und riesig.

    Wir könnten theoretisch auch die Mama mitnehmen... die wäre bestimmt sofort dabei. Wie alt ist deine Mutter?

  • Wir könnten theoretisch auch die Mama mitnehmen... die wäre bestimmt sofort dabei. Wie alt ist deine Mutter?

    Flotte 80 Jahre :)



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @Millenium....das ist ja super. Ich muss heute morgen noch klären, ob wir fahren. Bin gestern geimpft worden und habe meinen nächsten Temin in 6 Wochen. Habe zu Hause dann das Datum gesehen. 2.6.21 8| . Das ist mir zu riskant, falls ich Nebenwirkungen oder gar Fieber habe, und dann am 04.6. nicht aufs Schiff kann. Muss mal fragen, ob ich das auch nach dem Urlaub machen kann.



  • So.....wir sind raus....werden sehr wahrscheinlich erst ab dem 11.06. fahren. Ich kann meine impfung leider nicht nach dem Urlaub machen.



  • Guten Morgen Millennium ,


    bei TUI bekommen ich leider keine Antwort, aber vielleicht hier. Wie lange geht so eine Optionsbuchung ? Also wann wird es eine Festebuchung? Ich warte auf meine Absage, aber bis die kommt, könnte es für Diese Reise eng werden.


    Danke

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    07/2014 - AIDAMar Ostsee ( groesste Fanmeile der Ostsee)

    ..................mit dem KF-Virus infiziert :!:

    06/2015 - Mexiko ( ohne Schiff)

    06/2016 - AIDAAura Nordische Inseln-Norwegen

    06/2017 - AIDABella von Mallorca nach Kiel

    06/2018 - AIDAStella Mediterrane Highlights

    10/2019 - AIDABella von Mallorca nach Dubai

    06/2020 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    09/2020 - AIDAStella Mittelmeer;(

    09/2020 - Mein Schiff 6 Griechenland geklappt:!:

    06/2021 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    06/2021 - AIDASol Ahoi ab Kiel

    09/2021 - AIDAStella Mittelmeer

    12/21 - AIDANova Silvesterreise, ach nee war ja nur eine Städtereise :/

    04/22 - AIDACosma Taufreise :)

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

  • Schade. Aber ehrlich gesagt ist eine Impfung zu bekommen gerade wesentlich wertvoller und wichtiger, als eine Kreuzfahrt zu machen. Wir sind glücklicherweise auch bereits erstgeimpft und haben am 23.5. den 2. Termin.

    Nun warten wir auf die Verlängerung der Kanarensaison bei MS. Vielleicht switchen wir dann doch noch um... je nachdem, wie die Rahmenbedingungen sind.

    Aber vielleicht schippern wir ja dann doch wenigstens ab unserer 2. Woche zusammen mit euch. Es bleibt spannend... :)

  • Guten Morgen Millennium ,


    bei TUI bekommen ich leider keine Antwort, aber vielleicht hier. Wie lange geht so eine Optionsbuchung ? Also wann wird es eine Festebuchung? Ich warte auf meine Absage, aber bis die kommt, könnte es für Diese Reise eng werden.


    Danke

    Hallo Rose66

    Ich habe am Dienstag eine Optionsbuchung gemacht, die läuft Samstag ab.



  • Guten Morgen Millennium ,


    bei TUI bekommen ich leider keine Antwort, aber vielleicht hier. Wie lange geht so eine Optionsbuchung ? Also wann wird es eine Festebuchung? Ich warte auf meine Absage, aber bis die kommt, könnte es für Diese Reise eng werden.


    Danke

    Wir gingen gestern eigentlich von 2-3 Tagen aus, aber dann hat uns das Reisebüro tatsächlich überraschenderweise eine Option bis 3.5. eintragen können. Das sollte genug Zeit sein, um auf die Kanarenverlängerung zu warten. Denn eines von beidem machen wir ganz sicher.

  • Wir gingen gestern eigentlich von 2-3 Tagen aus, aber dann hat uns das Reisebüro tatsächlich überraschenderweise eine Option bis 3.5. eintragen können. Das sollte genug Zeit sein, um auf die Kanarenverlängerung zu warten. Denn eines von beidem machen wir ganz sicher.

    Uih.....das ist aber lang. Vielleicht ist die Reise deshalb zur Zeit schon so ausgebucht, weil viele eine Option machen.



  • Das könnte ein Grund sein, ja. Oder ihr habt wie wir nach 14 Tage Touren in 2 nebeneinander liegenden Kabinen gesucht. Da ist die Auswahl bestimmt geringer, als wenn man nur 1wöchige sucht.

    Aber generell waren wir auch erstaunt über die lange Optionsfrist. Uns kommt es entgegen, wobei wir hoffen, dass wir es nicht ausreizen müssen.. hängt von TUI selbst ab und wann sie endlich die Katze aus dem Kanaren-Sack lassen 8)

  • Millennium

    Habe jetzt die Reise 11.-25.6. Auf Option. Auch bis zum 3.5., da wir jetzt noch etwas umdisponieren müssen.



  • So....jetzt haben wir gebucht :D . Wir fahren dann allerdings vom 11.-25.6.2021, da ich meinen 2. Impftermin am 2.6.21 nicht verschieben kann. Hach.....freu mich so sehr. Endlich wieder Schiff. *MeinSchiff*



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24