Neuengland mit Kanada I 08.09.-22.09.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also die Einreise in Kanada Corner Brook war für uns Passagiere nicht wirklich zu merken.

    Doe Behörden kamen an Bord und es wurden 2 Kabinen aufgerufen, sich dringend in der Schau Bar zu melden. Schiffsfreigabe erfolgte dann auch recht zügig.

    Einzig der Hinweis, dass wir die Reisepässe mit an Land nehmen müssen, war "bemerkenswert"

    Also alles easy.

    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Muss in US und kanadischen Häfen nicht grundsätzlich der Reisepass mit an Land?

  • Muss in US und kanadischen Häfen nicht grundsätzlich der Reisepass mit an Land?

    Ja, das stimmt.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Jo, das Problem besteht in der APP seit Donnerstag Abend ( erst konntest du noch ins Menü) und über Meine Reise seit Freitag, langsam finde ich es….

    Nach der Routenumstellung ist wäre da ja schon einiges unsererseits anzupassen :rolleyes:

    Ja, das empfinde ich genauso.

    Hab ja schon mehrfach seit Freitag hier gepostet, aber es haben anscheinend nicht alle das Problem :/

    Auch mein Anruf bei der Service-Hotline hat auch nichts gebracht, außer Fragezeichen.

    Wie soll man den Gesundheitsfragebogen denn ausfüllen und aktualisieren, wenn der Zugriff auf meine Buchungsdaten nicht möglich ist?

    Bei dieser Reise sind schon einige Überraschungen aufgetaucht.

    Warte noch morgen ab, wenn es nicht funktioniert, hänge ich wieder in der WARTESCHLEIFE BEI DER HOTLINE:

  • Hallo sicha49

    glaube es geht allen so....

    Wenn von dieser Gruppe sich keiner bei der Hotline meldet, hast du eher Chancen durchzukommen und du könntest uns dann alle über deinen Erfolg informieren.

    Danke im voraus

    Gruß

    Thomas

    2009: Voyager of the seas: 8 Tage Mittelmeer ab Barcelona
    2011: Voyager of the seas, 10 Tage Adria ab Venedig
    2012: Grandeur of the seas, 13 Tage östliches Mittelmeer ab Venedig
    2013: MS 1, 14 Tage Kanarische Inseln, ab Gran Canaria
    2014: MS 2, 14 Tage östliches Mittelmeer mit Ägypten ab Antalya
    2016: MS 1, 13 Tage Westeuropa ab Hamburg bis Malle
    2017: MS 4: 14 Tage Mittelamerika und Karibik
    2018: MS 6: 10 Tage Mittelmeer mit Ibiza ab Mallorca
    2019: MS3: 14 Tage Vietnam mit Hongkong

    2019: MS3: 17 Tage Norwegen mit Spitzbergen und Island

    2022: MS6: 22 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal leider storniert

    2022: MS 1: 14 Tage New York mit Canada (summer spezial Buchung, Reise wurde zugeteilt)

    2024: MS2: 24 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal/Teilweise abgesagt

    2024: MS2: 8 Tage Dubai

    2026: MS5: 17 Tage Transsuezkanal ab Doha bis Heraklion



    :)


  • Vielleicht kannst du in New York am Dienstag noch ein schnelles Update geben, wie das Wetter da aktuell so ist :/ Dann kann ich entsprechend noch umpacken ^^

    Das habe ich schon am Freitag getan und hier gepostet (siehe erstes Zitat)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich warte ja nur auf die Info von TC das wir doch bitte den Fragebogen ausfüllen, da schon überfällig ||

    sicha49 Danke !!!

  • Die aktuellen Reisen nach Kanada können zur Zeit nicht einlogen "unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung" lt. Aussage TUI Hotline ....


    Sorry, aber da sollten sie mal schneller Lösen und eine dementsprechende Information an IHRE KUNDEN darüber ist, meiner Meinung nach, wohl nicht zu viel verlangt. X(

    Aber die Verantwortlichen bekommen ja nicht die vielen Anrufe die die Hotline Mitarbeiter jetzt abbekommen.


    Die Informations- Politik ist wirklich zum ko....

  • Die Aussage von TC, dass da die IT dran arbeiten müsste ist in meinen Augen Quatsch. Es geht ja hier nur um unsere Reise (der Zugang zu meiner Reise im Juli nächsten Jahres funktioniert). Klar muss TC die Landausflüge mit den örtlichen Anbietern klären und umbuchen aber ich denke, dass das größte Problem das Wochenende ist. Da wird mit Sicherheit am Samstag/Sonntag nur eingeschränkt gearbeitet. Daher glaube ich auch noch nicht, dass am Montagmorgen wieder alles funktioniert.


    Noch eine Frage an Kati22: Wie sieht eigentlich das Unterhaltungsprogramm an Bord aus? Bei unserer letzten Tour im Dezember 2021 war das schon sehr bescheiden (vorsichtig ausgedrückt).

    wohlfuehltreffenanbord


    30.04. - 11.05.2017 Mallorca - Kanaren - Mallorca mit der Mein Schiff 4

    16.12. - 23.12.2018 Kanaren mit Madeira mit der Mein Schiff 1 (neu)

    01.04. - 16.04.2019 Dubai bis Kreta mit der Mein Schiff 4

    27.04. - 13.05.2020 Von New York nach Hamburg (wegen Corona abgesagt ;( )

    09.12. - 23.12.2021 Kanaren mit Kapverden & Madeira Mein Schiff 3

    08.09. - 22.09.2022 Neuengland mit Kanada Mein Schiff 1

    09.07. - 23.07.2023 Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord Mein Schiff 4

  • Immerhin haben sie die ganzen Reiseunterlagen auch per Mail geschickt, sonst hätte man jetzt auch ein kleines Problem, da kann man ja auch nicht drauf zugreifen.

    Eben @John , unsere Mail Adressen haben sie! Ist da eine Info zuviel verlangt?

    Da wir noch nicht einmal offiziell etwas von einer Umroutung wissen ist es auch nicht möglich die Einreise Kanada korrekt auszufüllen und ich habe da auch so meine Zweifel, wie Hasisoft ob das Morgen schon läuft ... wäre schön wenn ich mich da irre.


    So, werde uns jetzt ein schönes Käffchen kochen und dann in Gelassenheit üben.

    Ich sag nur, mitnehmen müssen sie uns irgendwie.


    Wünsche allen einen schönen Rest Sonntag und das wir alle uns Gesund an Bord sehen :)

  • Ihr habt alle sooo recht!!

    Aber mir stellt sich dann auch die Frage ob es notwendig ist die komplette Funktion einzustellen, könnte man nicht nur die Landausflüge vorübergehend blockieren, genauso wie das auch beim Check in und Gesundheitsformular war?

    Dann könnte man aber alles andere schonmal ändern, Spa, Restaurant….

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24