Mittelmeer mit Ibiza vom 15.-25.07.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • jasper1902 ... und damit Du nicht denkst, dass Du ganz alleine fahren musst, trage ich mich hier jetzt auch mal ein. Wir hatten schon im Sommer 2019 für 2020 gebucht und dann auf diesen Sommer umgebucht. Das Warten auf neue Infos ist ja ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Dass wir gestern bei den Absagen nicht dabei waren, finde ich ein bisschen verdächtig. Ich könnte mir vorstellen, dass die alles dransetzen, die Reise nur so zu modifizieren, dass sie sie nicht komplett absagen müssen. Andererseits würde das ja auch das Ende des 7-Tage-Rhythmus bedeuten... Mist. Noch nie war Vorfreude so kompliziert. ?(

  • jasper1902 ... und damit Du nicht denkst, dass Du ganz alleine fahren musst, trage ich mich hier jetzt auch mal ein. Wir hatten schon im Sommer 2019 für 2020 gebucht und dann auf diesen Sommer umgebucht. Das Warten auf neue Infos ist ja ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Dass wir gestern bei den Absagen nicht dabei waren, finde ich ein bisschen verdächtig. Ich könnte mir vorstellen, dass die alles dransetzen, die Reise nur so zu modifizieren, dass sie sie nicht komplett absagen müssen. Andererseits würde das ja auch das Ende des 7-Tage-Rhythmus bedeuten... Mist. Noch nie war Vorfreude so kompliziert. ?(

    Tja , so ist das leider.

    Ich denke und HOFFE, dass nächste Woche endlich was Verbindliches rauskommt.


    sgG

  • Ihr wart bei den absagen noch nicht dabei, da die 2 ja noch aktive Reisen bis Mitte Juli hat. Bei der 1, 5 und 6 laufen die Reisen bereits Anfang Juli aus, so dass dort jetzt neue aufgelegt werden. Ihr werdet wohl noch 1-2 Wochen warten müssen.

  • Mag sein, wir können es ja ohnehin nicht beeinflussen.

    Ich kann nur für uns sprechen - je später die Absage kommt desto größer ist

    die Wahrscheinlichkeit, dass wir was Anderes machen.


    sgG

    Ja, dass geht leider vielen so. Ich verstehe da auch teilweise die Haltung von TC nicht. Es wäre ja kein Problem schon weiter abzusagen, man kann ja sofort Alternativen anbieten.

  • Ja, dass geht leider vielen so. Ich verstehe da auch teilweise die Haltung von TC nicht. Es wäre ja kein Problem schon weiter abzusagen, man kann ja sofort Alternativen anbieten.

    Das ist genau der Punkt! Bei allem Verständnis für die schwierige Situation kann ich mir vorstellen,

    das es durchaus Einige gibt, die auch nach Alternativen außerhaln von KF suchen.


    sgG

  • Ob diese Woche noch was Finales entschieden wird?

    Unseren Flug ( 11.07.) haben wir noch nicht storniert.


    sgG

    Die 2 dürfte wohl erst kommende Woche dran sein, da es noch 5 Wochen sind. Höchstens noch absagen. Diese Woche kommen wohl wenn Nordland und Mittelmeer mit der 4.

  • Heute wären es noch genau fünf Wochen , so langsam wäre Klarheit ganz nett, zumal

    ja heute offensichtlich eine weitere Alternative "auf den Markt kommt".


    Interessanterweise sind unsere individuellen Flugzeiten jetzt schon drei Mal geändert worden ,

    kann mich nicht mal mehr aufregen.


    sgG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Heute gegen 15.00 Uhr kam eine Mail TC mit "wichtigem Hinweis" dieser Reise, ich dachte die wäre

    abgesagt.

    Im Grunde gab es nix Neues - man arbeitet an Lösungen , verhandelt mit den Häfen und ist

    tatsächlich guter Hoffnung, dass in den Ferien Katalogreisen stattfinden!!


    Die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung, wie auf der Homepage beschrieben, weiterhin

    für Reisen bis zum 31.08.2021 möglich.


    sgG

  • Wir haben eine Reise ab 30.07.21. Haben auch die Mail bekommen. Ich lass mich da nicht locken, warte die Stornierung ab und nehme die 10% für eine Reise in 2022 mit.

    Gruß

  • Könntest du mal den Inhalt der Mail hier posten? Wir haben die Runde ab dem 25. gebucht und bisher keine derartige Mail bekommen.


    Vielleicht versuchen sie ja, die Reise durchzuführen, vorher aber möglichst noch die Belegung zu drücken, um nicht doch noch wegen Überfüllung absagen zu müssen.


    Daniel




  • im Namen des gesamten TUI Cruises Teams hoffen wir, dass es Ihnen, Ihrer Familie und Freunden in dieser besonderen Zeit gut geht.

    Seit fast einem Jahr sind wir, dank unseres bewährten Hygienekonzepts, wieder erfolgreich auf den Weltmeeren unterwegs. Aktuell befinden sich bereits wieder drei Schiffe in voller Fahrt. Gleichzeitig öffnen sich unsere Fahrtgebiete aktuell schneller, als wir uns je zu hoffen gewagt haben. Daher sind wir zuversichtlich, viele Katalogreisen in diesem Sommer wieder durchführen zu können.

    Seien Sie sicher: Wir möchten Ihnen Ihren gebuchten Urlaub sehr gern ermöglichen. Aktuell besprechen wir daher gemeinsam mit den Häfen, Urlaubsländern und Gesundheitsbehörden, unter welchen Voraussetzungen dies möglich ist. Und deshalb erfolgen notwendige Reiseabsagen eher kurzfristig.

    Gern möchten wir Ihnen Planungssicherheit geben: Für Ihre gebuchte Reise mit Abreisetermin bis 31.08.2021 ist ab sofort eine gebührenfreie Umbuchung Ihres Reisetermins möglich (bis 5 Tage vor Abreise, unabhängig vom gebuchten Tarif, Ausnahme: Blaue Reisen und Panoramafahrten). Unser besonderes Angebot: Als Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihre Treue erhalten Sie einen besonderen Bonus in Höhe von 10% bei Umbuchung auf eine Blaue Reise oder Panoramafahrt mit Abreise im Juli und August, egal ob Ostsee oder Mittelmeer.*

    Ganz bequem umbuchen: Wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Buchungsstelle (Reisebüro/Onlineanbieter). Die Umbuchung kann dort unkompliziert vorgenommen werden. Die Ermäßigung auf eine Blaue Reise oder Panoramafahrt wird dabei automatisch abgezogen.

    Sie sehen also: Ihr Urlaub ist bei uns weiterhin in den besten Händen. Und auch wenn wir in unserem Serviceteam ein sehr hohes Anfragevolumen verzeichnen, tun wir gemeinsam alles dafür, Ihnen eine schöne Zeit auf dem Meer zu bereiten. Wir entschuldigen uns herzlich, sollte es bis zur Antwort aktuell deutlich länger dauern, als Sie es gewohnt sind. Unsere Gäste haben in dieser besonderen Zeit auch besonders viele Fragen. Seien Sie versichert: Wir arbeiten mit vereinten Kräften und vielen helfenden Händen aus allen Abteilungen rund um die Uhr, um Ihnen wieder den gewohnten Service bieten zu können, den Sie von uns erwarten dürfen.

    Wir freuen uns sehr auf Sie, egal wann Sie an Bord kommen.

    Herzliche Grüße
    Ihr TUI Cruises Team
  • Solangsam wird sich TC aber auch dann entscheiden müssen. Fahren, und wie läuft dass ab? Absage Innen-/Außenbucher, eigene Anreise etc.? Keine Ausflüge auf eigene Faust?


    Denn wenn sie jetzt natürlich wieder noch warten und sich dann doch für neue Reisen entscheiden, haben diese wieder nur einen Vorlauf von 2-3 Wochen und sie werden die Preise wieder rausschmeißen müssen.

  • Muss die Blaue Reise mindesten genau so teuer sein, wie die gebuchte Reise, die man ja zum Teil schon lange im Vorraus, mit einem zum Teil auch viel längeren Reisezeitraum, gebucht hat?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Muss die Blaue Reise mindesten genau so teuer sein, wie die gebuchte Reise, die man ja zum Teil schon lange im Vorraus, mit einem zum Teil auch viel längeren Reisezeitraum, gebucht hat?

    Glaube ich nicht…steht ja auch nix davon in der Mail.

    Anzahlung wird verrechnet und der ggf Rest dann ausgezahlt :/

  • Ich denke wirklich die versuchen, die Schiffe leerer zu bekommen.


    Ich bin aber "noch" recht guter Dinge, dass die Touren - eure, und unsere danach am 25. - stattfinden können. Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und *alle* Innenkabinen auf Deck 3 auf der Reise ab dem 25. in die Einzelprüfung geschickt. Ergebnis: Alle bis auf eine Handvoll von 10-15 Kabinen sind leer. Entweder sind die so gut wir gar nicht nachgefragt. Oder man war im Hintergrund schon aktiv und ist die Buchungen mit dieser Email oder auf anderen Wegen schon losgeworden.

    In jedem Fall bleibt es spannend.


    Daniel

  • Ich glaube wiederum, sie wollen mit dieser Mail die Schiffe für '"Blaue Reisen" voller bekommen !!!


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24