Beiträge von Emma10

    Auf unserer Reise (Kreuzfahrt mit TC) im

    August war es so:

    Ungeimpfte brauchen Test für Einreise. Dieser wurde in der Arena durchgeführt.

    Geimpfte brauchten Impfzertifikat, welches ebenfalls in der Arena überprüft wurde.


    Gruß

    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Wir wollen evtl. im Frühjahr aufs Schiff. Wenn ich nicht die "Ausfüllhilfe" gesehen hätte, würde ich auf jeden Fall "EU COVID Digitales Zertifikat" anklicken. Danach kann man dann wohl das Zertifikat (QR-Code, den ich ja auf dem Handy habe) hochladen.

    Ich frage mich nur weiter, welches Zertifikat muss ich nach der Booster-Impfung hochladen? Ich wurde im Mai mit J&J geimpft und habe nun meine Booster-Impfung bekommen. Dadurch habe ich jetzt 2 Zertifikate und der erstellte QR-Code unterscheidet sich von dem ersten. Da man ja nur einen Tag Zeit hat, den Einreise-Code für Spanien zu bekommen, hat man ja nicht viele Versuche, das hinzukriegen.

    Bin gerade aus Spanien zurück. Habe meine Impfzertifikate nicht hochgeladen und habe trotzdem einen spanischen QR Code bekommen. Hatte bei der Einreise meinen Impfnachweis dabei. Den wollte aber keiner sehen. Wir brauchten nur den Spanischen QR- Code.

    Gruß

    Wir sind raus.

    Umbuchung auf die Kanarentour im Oktober 22 läuft gerade über Pooldeck24.

    Ist uns alles zu unsicher und haben unseren Umbuchungsjoker vor der 50 Tagefrist gezogen.

    Nach der Empfehlung des AA von heute und der explodierenden Inzidenz habe ich bedenken dass noch zusätzliche -wie auch immer geartete- Einschränkungen für Kreuzfahrten kommen. Die Einschränkungen, die es bisher gibt, hätte ich noch akzeptiert. Auf noch mehr Einschränkungen haben wir keine Lust.

    Gruß

    Na das sind nicht gerade gute Nachrichten finde ich...

    Ärgere mich jetzt schon das gebucht zu haben !

    Wir waren mit der gleichen Saunaregelung im August unterwegs. Wir konnten aber öfter buchen als 1 mal pro Reise und es wären immer noch Kapazitäten frei gewesen. Haben also niemandem den Platz weggenommen. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit.

    Gruß

    Ich habe mal etwas gegoogelt und eine Privatklinik ausfindig gemacht die auch samstags geöffnet hat. Die Klinik liegt direkt am Hafen.

    HPS -Perpetuo Socorro Hospital

    Da werden wir Freitag direkt einen Termin für Samstag Nachmittag vereinbaren bzw für Sonntag Vormittag.

    Zur Not gehst ja auch am Flughafen. Vielleicht können wir uns ja vor Ort noch kurzschliessen.

    Danke für die Info. Wir fahren die Tour Anfang Januar. Ich google dann auch mal bisschen.

    Vielleicht ist bis dahin auch wieder alles anders. Wer weiß das heutzutage schon.

    Euch eine schöne Reise.

    Wir haben innen gebucht ,mal sehen ob wir an Bord ggf. noch ein Upgrade bekommen können auf Balkon.

    Die zusätzliche Testerei nervt etwas ,wir reisen ja individuell 2 Tage vorher an und müssen uns dann in Las Palmas testen lassen .

    Wir fahren die Tour etwas später. Reisen auch 2 Tage vorher an und müssen ja als Geimpfte auch noch einen Test vorlegen. Also müssen wir auch in Las Palmas testen. Wisst ihr schon wo ihr das macht in Las Palmas?

    Gruß

    Bitte, bitte zurück zum Thema Wintersaison 2021/2022.

    Bis TC etwas neues verkündet, brauchen wir nicht schon wieder eine Impfdiskussion. Vielleicht macht Ihr dafür einfach ein neues Thema auf.

    Ich wünsche ein charmantes Wochenende :)

    Bin deiner Meinung

    ;) Haben heute von der Mein Schiff 4 auf diese Tour umgebucht !

    Wir sind mit unseren Freunden unterwegs und freuen uns .

    Fährt noch jemand mit :) ?

    Lg Heike

    Wir sind noch auf der Mein Schiff 4 gebucht und überlegen noch, ob wir auf diese Route umbuchen.

    Weißt Du ob man die 10 % Rabatt die wir bei der letzten Umbuchung erhalten haben auch bei dieser Umbuchung erhält ?

    Gruß

    Mir geht es ähnlich. Aus der Mail von TC werde ich nicht richtig schlau.


    Wir steigen bei der Reise am 09.01. auf die MS 4 auf.

    Ich warte jetzt mal ab, was passiert. TC kann glaube ich noch nicht mal sagen, was in 4 Wochen ist, geschweige denn in 4 Monaten.

    Wir haben zudem noch dass vielleicht auftretende Problem, dass die Kanaren Hochinzidenzgebiet werden könnten, da wir Eigenanreise mit 3 Tagen Aufenthalt in Gran Canaria vor der Reise haben.


    TC bietet ja kostenfreie Stornierung und Umbuchung für uns an. Ich werde jetzt erstmal in Erfahrung bringen, ob es hierfür eine Frist gibt.

    Da ich Pro gebucht habe und meine Flüge kostenlos umzubuchen sind, haben wir noch etwas Zeit uns zu entscheiden.


    Es bleibt sicherlich die nächsten Monate spannend und abwechslungsreich.


    Gruß

    Danke für die Rückmeldung Tuffi65

    Mich würde auch interessieren wie lange man wohl einplanen muss, wenn man um 11 Uhr am Terminal ist… :/

    Wir waren am 04.08.21 um kurz nach halb 11 dort. Haben uns in der Gepäckabgabereihe angestellt. Es waren ca. 15 Personen vor uns. Die Gepäckabgabe hat kurz vor 11 geöffnet. Koffer abgegeben, in die Schlange Check In angestellt, eingecheckt, getestet, 15 - 20 Minuten später war das Ergebnis da. Wir hatten um 11.45 Uhr unser erstes Getränk in der Außenalster Bar.

    Alles ganz locker ohne vordrängeln :)