Beiträge von cruising donkey
-
-
Vogtabande Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Niemand.
Ich hatte mich damals auch ein bisschen gewundert, dass diese Änderung anscheinend für die meisten uninteressant ist und dachte schon, meine Schlussfolgerung wäre vielleicht falsch. Freue mich, dass zahnfee-dani meine Vermutung bestätigt. Denn wenn das so stimmt, dann habe ich auch "richtig gebucht".BeitragRE: Jetzt geht es wirklich los - die "Mein Schiff 8" kommt
Auf der 1 bis 7 ist es ja so: Wenn ich in die Balkonkabine reinkomme und das Bad ist links, dann steht das Bett in der Mitte. Wenn das Bad rechts ist, steht das Bett am Fenster. Es scheint, dass dieser Grundsatz jetzt umgedreht wurde. Also aufpassen beim Buchen. Zumindest wenn einem die "Bettlage" wichtig ist.
cruising donkey17. Oktober 2023 um 12:20 -
-
Ich liebe diesen Blick…

-
Wettervorhersage für Invergordon am 12.05.2024: sonnig und bis zu 21°C
Wehe das bleibt nicht so!!! -
Vielleicht finden sich ja noch mehr ...
Ja, ich grundsätzlich gerne. Erfahrungsgemäß könnte 17 Uhr allerdings unschön mit dem "Alleinreisendentreff" kollidieren. Da würde ich dann auf jeden Fall hingehen wollen. Aber in 10 Tagen läft man sich ja vielleicht noch öfters über den Weg...
-
[...] Ansonsten ist es hier ja ziemlich ruhig...dafür, dass das Schiff schon ziemlich gut gefüllt ist

... und dies offenbar mit so einigen Alleinreisenden. Bin froh, dass ich schon im September gebucht habe. Denn soeben ist mir aufgefallen, dass Einzelbelegung im Moment gar nicht mehr geht. Und die Preise fliegen mit dem Markt...
-
Ich habe mir die Einzel -Balkonkabinen auch angesehen und habe dort keinen Kleiderschrank gesehen. Geht es nur mir so?? Benötigt Single-Frau keinen Kleiderschrank?
Zwischen Eingangstür und Badezimmertür, das könnte ein miniminiminikleiner Kleiderschrank sein. Für den Bademantel und ein weiteres Kleid.

-
Auf der 1 bis 7 ist es ja so: Wenn ich in die Balkonkabine reinkomme und das Bad ist links, dann steht das Bett in der Mitte. Wenn das Bad rechts ist, steht das Bett am Fenster. Es scheint, dass dieser Grundsatz jetzt umgedreht wurde. Also aufpassen beim Buchen. Zumindest wenn einem die "Bettlage" wichtig ist.
-
-
Alles anzeigen
Termine für Forumstreffen sind ja für die Dartspieler eng gesät
So
am Anreisetag ist ja um 18 Uhr schon Begrüßung und Vorstellung
Mo
am ersten Seetag sind ja schon die ersten Spiele von 9 - ca. 14 Uhr
um 16:30 - 19 Uhr erste Show mit den Stars
Di
Dover
meine Vorschläge
So 16:00 an der Überschaubar (ist eh immer mein erster Programmpunkt) bis zum Auslaufen
bei Schietwetter in der Gröönen Bar
Mo gegen 15:oo Uhr in der Gröönen Bar
Für den Anreisetag will ich mich nicht festlegen, ist eher schwierig. Aber Montag 15 Uhr finde ich gut. Da wär ich dabei.
-
Jetzt isses amtlich. Esel auch an Bord sein wird.

-
Aber ich weiss nicht, 35 Tage GGF. Wäre mir fast zuviel (nicht vom Preis, sondern von der Anzahl der Tage). Irgendwann schmeckt auch der beste Wein nicht mehr und auch das beste Steak wird mit der Zeit nicht besser.
... also ich wäre da aus noch anderen Gründen skeptisch...
-
Kabine mit Swimmingpool Artos59 Nani13 Kutterfischer
Hab ich jemanden zu viel oder vergessen?
Vielleicht direkt am ersten Seetag? Wie wär's mit der Grööne Bar? Da ist alles schön frisch und neu.

-
Die Namen von 8 und 9 werden NeXus und RelaX sein.
TeefaX und RelaX hätte ich logischer gefunden. Nicht nur, dass ich bei Nexus an Patientenverwaltung denken muss, sondern vor allem im Zusammenhang mit der Ankündigung einer "neuen Trinkkultur". Ich zitiere aus einem Asterix-Wiki:
"Relax ist der Wirt vom Gasthaus Zur Gallischen Amphore in Londinium. Er ist Brite, ein Freund von Teefax und serviert selbstverständlich gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße und lauwarme Cervisia. Er bietet seinen Gästen aber auch eiskalten Rotwein an."
Voraussichtliches Fahrtgebiet der RelaX: Rund um England.

-
Das Thema Forumstreffen an Bord brauchen wir hier wohl nicht lange ausarbeiten

Nö. Nur kurz. Ich würde antraben.

-
Ist das etwa die Joggingstrecke, die da als Halbkreis-Brücke unter dem Sonnendach über dem Pool verläuft?
Ja.
Das war's also mit meiner Hoffnung auf die längste Joggingstrecke der Mein Schiff Flotte. Schade.Aber dieses gehäkelte Dach finde ich schön. Als Erkennungsmerkmal für mich ein akzeptabler Ersatz für den Diamanten.
-
-
Wo ist denn die Haltestelle in der Gummersbacher Straße?
Kurz vor der Eisenbahnbrücke und direkt bei der Eissporthalle der Kölner Haie. Ist auch die offizielle KVB-Haltestelle.
-
Letztes Jahr im Mai bin ich mit dem TUI-Bus von Köln nach Kiel gefahren. Da war Abfahrt um 5 Uhr ab Haltestelle Gummersbacher Str.
Ankunft in Kiel war um ca. 14:30 Uhr. Fahrtzeit nach Bremerhaven ist hoffentlich deutlich kürzer. Info über Abfahrtsort und Zeit gab es erst mit den Reiseunterlagen.