24.08. - 03.09.2021 Monte Carlo nach Venedig mit der E2

  • Wie heißt es so schön "ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" :(


    Um mich aus meinem Stimmungstief rauszuholen reicht allerdings schon ein Blick auf unseren Kalender im August. Wenn es Corona zulässt treten wir ( Mama/Papa und zwei Mädels 13 und 10 Jahre ) am 24.08. unsere Familienreise von Monte Carlo nach Venedig an.

    Die Route enthält für mich (bis auf Venedig) lauter neue Häfen. So ist sie geplant:


    Monte Carlo - Livorno - Sorrent - Lipari - Giardini-Naxos (Taormina) - Kotor über Nacht - Dubrovnik über Nacht - Hvar - Venedig über Nacht.


    Wir liegen wieder die meiste Zeit auf Reede. Ich hoffe das Wetter spielt besser mit als bei unserer Westeuropa Runde vor zwei Jahren - da konnten wir einige Ziele nicht anlaufen da ein Tendern unmöglich war.

    Wir hatten geplant vor der KF noch 4 Nächte in Nizza zu verbringen. Gebucht ist eine schöne, große FeWo an der Promenade des anglais. Leider ist das noch ziemlich unsicher da momentan noch nicht abzuschätzen ist wie es sich mit den Corona Tests entwickelt. Wenn wir in einer Dt. Klinik getestet werden müssen dann reisen wir vielleicht einen Tag vor KF beginn an - mal schauen.


    Zurück soll es dann per Zug gehen, unser Gepäck schicken wir mit Tefra (auch eine Premiere). Da wir letztes Jahr spontan in den Sommerferien 4 Tage in Venedig verbrachten können wir es da ruhig angehen lassen.


    Momentan trau ich mich (ganz entgegen meiner üblichen Vorgehensweise) noch gar nicht an die Ausflugsplanung. Wir sind immer gerne individuell unterwegs und da gibt es eigentlich immer einiges zu tun/reservieren. Corona lässt mich da aber noch zögern. So groß war 2020 die Enttäuschung als "unsere" Island KF abgesagt wurde. Ich glaube heuer genießen wir das Schiff noch mehr und entscheiden tatsächlich einiges spontan. Da HL die Gäste immer kostenlos zum Stadtzentrum bringt bzw meist geniale Liegeplätze hat lässt sich auch kurzfristig viel erleben.


    Trotzdem freue ich mich natürlich schon jetzt über Infos / Meinungen was ich UNBEDINGT!!! erleben muss. Persönlich freue ich mich schon sehr auf das Kreuzen vor Stromboli in der Nacht <3 Auch hoffe ich, dass Dubrovnik heuer noch nicht ganz so voll ist wie ich das in vergangenen Reportagen gesehen habe. Ich denke mit den Kindern macht sich auch der ein oder andere Strandtag /Bootsausflug ganz gut - irgendwas geht immer ;)


    Hmmmm - jetzt bekomm ich doch Lust aufs Planen. Die Hausarbeit/Homescooling/Arbeit können ja mal zwei Stunden warten.


    LG

    Die Urlauberin

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Venedig über Nacht heißt ja, dass Ihr einen Abend in Venedig unterwegs sein könnt.


    Mögliche kulinarische oder vonilogische Anlaufpunkte wären hier:


    RE: Venedig im September 2020


    Um das Kreuzen vor Stromboli beneide ich Euch! Im Oktober waren wir von Sizilien aus einen Tag auf Lipari, wunderschön. Das Bild wurde aber von Sitzilien aus aufgenommen.


  • =O Hach, da bekommt man Fernweh :love:!

    Drücke die Daumen für eine entspanntere, gesündere Welt-Situation, mit etwas freieren Urlaubsmöglickeiten!

    In der Zwischenzeit viel Spaß beim träumen und planen *sehnsucht*!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hab grad mit HL telefoniert da mir mein ursprünglich geplanter Reiseablauf doch zu wackelig war.

    Wir wollten eigentlich hier ein Auto mieten, bereits am Freitag nach Nizza fahren da dann in einer FeWo bis Dienstag bleiben, das Auto in Monte Carlo abgeben und aufs Schifferl gehen.

    Nach Hause wäre es dann mit dem Zug von Venedig gegangen, das Gepäck hätten wir mit Tefra geschickt.

    Wegen der Testsituation (brauch wir einen PCR Test oder reicht ein Abstrich, wenn Test wann, was ist wenn jemand posititv ist...???.) habe ich jetzt ein An- und Abreisepaket dazu gebucht.

    Und siehe da - alles ganz easy. Bei HL kann man die Flüge bis zu 14 Tage vorher "umherschubsen". Das bedeutet dass ich ganz entspannt abwarten kann und wenn es Corona zulässt doch schon am Freitag nach Nizza fliege. Wenn nicht dann machen wir in München den PCR Test und fliegen am Dienstag pünktlich zur Abfahrt der E2 los.

    Das ist ja schon mal positiv :)

  • Hallo Odyssey

    aus diesem Grund hab ich die Flüge bei dieser Reise dazu gebucht. Alles individuell selber zu basteln (wie sonst immer) war mir heuer "zu heiß".

    Mal schauen was kommt. Ich hoffe auf die Reise aber wenn es nicht sein soll dann geht die Welt auch nicht unter.

    Seit ihr Wiederholungstäter auf der E2 ?

    LG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • urlauberin2 ja wir waren schon auf der Europa und der Europa 2. Wir kamen wegen der exotischen Ziele zu HL und sind dann mit den Kindern öfters in heimischen Gefilden unterwegs gewesen. Wir hatten eine ähnliche Reise schon 2020 im Auge, schlussendlich dann aber für 2021 gebucht. Die Route hat uns einfach so gut gefallen.

  • Odyssey

    Das ist ja schön dass Euch die E2 so gut gefällt - ich mag sie auch sehr. Am liebsten sitzen wir am Abend in der Sansibar und schauen aufs Schraubenwasser <3 Meine Mädels waren bisher immer mit Begeisterung im Kids bzw Teensclub. Da die "Große" heuer 13 ist bin ich schon gespannt ob der Teens Club noch "cool" ist.

    Ich hatte auch erst für 2020 gebucht mich dann aber umentschieden zu Gunsten Island mit der Mein Schiff ( Satz mit X)

    Die Route heuer gefällt mir auch prima , lauter neue Ziele für mich und meine Familie. Für 2023 hab ich vor zwei Wochen eine Vormerkung im Heck gemacht (Westeuropa).

    Warst Du schon mal in der Kochschule ? Hab ich bisher noch nicht geschafft.

  • urlauberin2

    Ja, wir waren als Familie mit den Kindern in der Kochschule, der Fokus lag damals auf den unterschiedlichsten Gewürzen und weniger auf dem zu kochenden Gericht (kann mich gar nicht mehr erinnern, was wir gekocht haben). Unsere Kinder waren dann noch einmal mit dem Kidsclub dort und jeder hat seine eigene Pizza gebacken, auch Schokoladenpizza war dabei.

    Es hat allen viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder hingehen. Im Sommer 2020 war die Kochschule jedoch pandemiebedingt :( geschlossen.

  • Hier steigt schön langsam die Vorfreude auf eine schöne Schiffsreise. Nachdem die letzten Tage schwuppdiwupp plötzlich alle E2 Abfahrten bis Oktober von der Homepage verschwunden waren hatte ich schon mit einem Anruf seitens HL gerechnet.

    Heute sind die Touren wieder auf der HP - allerdings alle auf "ausgebucht" gestellt.

    Bis Ende Juli wurde die Touren bereits umgeändert, wir sollen Ende August starten. Ich bin mal gespannt, ob die Reise wie geplant gefahren wird oder HL auch im August noch das Routing ändert.

    Was auch immer kommen mag - ich will auf jeden Fall an Bord !

    Nur mit der Ausflugsplanung kann/will ich mich noch immer nicht so recht beschäftigen. Iwas individuell zu buchen macht derzeit ja keinen Sinn.

    In diesem Jahr muss man halt spontan sein. In diesem Sinne : Daumen drücken dass es klappt mit der lang ersehnten Kreuzfahrt <3

  • Es wird langsam spannend. Unser Abfahrtshafen wurde schon mal verlegt - Monte Carlo lässt keine Schiffe rein. Wir starten in Cannes, ob Venedig so noch möglich ist (angeblich keine Schiffe mehr ab August) steht in den Sternen.

    Heute hat uns HL angeschrieben dass wir doch bitte für 10% Rabatt umbuchen sollen. Das Schiff darf nur mit 60% Auslastung fahren und ich erwartungsgemäß voll ausgebucht.

    Jetzt wird versucht die Gäste mit den 10% freundlich "über Bord zu schubsen" ; wenn das nicht zum gewünschten Effekt führt dann werden die Buchungen (angeblich nach Eingangsdatum) storniert.

    Wir möchten heuer gerne mit. Die Familienreisen sind bereits komplett voll, insofern ist eine Umbuchung für uns keine Option.

    Daumen drücken !

  • Die Reise rückt langsam in greifbarere Nähe. Heute gingen die Landausflüge online. Ich hatte den Kindern chillige Ferien versprochen. Insofern entfallen schon mal alle kulturellen Highlights und RIB Ausflüge, Schnochelabenteuer in der blauen Grotte und ein ein Segeltörn in Kroatien wurden mal vorsorglich reserviert.

  • Wir haben uns entschieden umzubuchen. Es sollte nun also wieder ein Familienapartment frei geworden sein. Hauptgrund für die Entscheidung war die wohl fehlende Möglichkeit individuell von Bord zu gehen (vor allem bei den Overnights), aber auch Venedig wäre wieder einmal eines unserer Highlights gewesen. Ich wünsche allen Reisenden eine tolle Zeit und viele schöne Erlebnisse.

  • Schade Odyssey

    Ich hoffe, dass wir (wie bisher auch) individuell von Bord können. Wenn das nicht so ist müssen wir das hinnehmen und das Schiff genießen. Hängt vermutlich alles von den Inzidenzen und deren Entwicklung ab.

    Ich hoffe, dass wenigstens in Italien indiv Landgänge möglich gemacht werden (sind doppelt geimpft).

    Wohin habt ihr denn umgebucht ? Kommendes Jahr waren die Kinder bei den von uns angefragten Touren schon "voll".

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24