Aktuelle Lage An-/Abreise Kanarische Inseln

  • Vorallem soll hier ein konstruktiver Austausch stattfinden und und keine Massregelungen.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 16 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 17 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07. 18 - 31.07.18 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.18 - 05.11.18 Kreta bis Dubai MS 4

    10.02.19 - 17.02.19 Kanaren mit Madeira MS 1

    14.05.19 - 19.05.19 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.19 - 05.01.20 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.20 - 22.02.20 Aidacara Winter im hohen Norden

    Wir freuen uns auf :

    16.04.20 20.04.20 Mallorca -Marseille -Barcelona MS 4

    13.05.20 17.05.20 Hamburg -Oslo-Kopenhagen- Kiel MS 1

    14.08.20 28.08.20 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.20  06.11.20 Mallorca bis Dominikanische Republik MS

    29.01.21 12.02.21 Blaue Reise Kanaren MS 2

    11.04.21 17.04.21 Kurzreise Oslo Kopenhagen Aidadiva

    12.05.21 - 16.05.21 Bremerhaven -Oslo -Kopenhagen -Kiel MS 1

    03.08.21 - 15.08.21 Bremerhaven bis Lissabon MS 6

    12.02.22 - 26.02.22 Karibik & Mittelamerika mit AIDAluna

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • MS6 Micke Unglaublich. Noch immer? Was wollt ihr denn noch für Tatsachen? Ich fasse es nicht!

    Was willst du uns denn mit deinen verstörenden Posts hier eigentlich sagen?


    Vielleicht solltest Du Dich konstruktiv und sachlich an der Diskussion beteiligen. Deine letzten Posts hier bringen keinen weiter. Ich höre bzw. lese gerne auch kritische Posts, aber sie sollten sachlich und nicht emotional vorgetragen werden.


    Sachlich zum Thema gerne. Unsachlich, emotional und (persönlich) angreifend, bitte nicht hier.

  • Die nun in der Diskussion befindliche neue Regelung bezügl. Einreise aus Risikogebieten in Verbindung mit Quarantäne, welche wahrscheinlich dann Mitte Januar 2021 in Kraft treten könnte, wäre doch eine Verbesserung der Lage für Kreuzfahrtreisende. Denn es muss ja nun ein Testergebnis innerhalb von 72 Std. nach Einreise vorgelegt werden beim zuständigen Gesundheitsamt. Wäre dann ja eigentlich genauso wie zur Einreise nach Spanien(Kanaren).


    Man könnte einen Test vor Abflug nach Deutschland zum Beispiel bereits an Bord machen und dann das Ergebnis(nicht älter als 72 Std.) direkt nach Einreise beim Gesundheitsamt vorlegen. Wodurch eine Quarantäne umgangen wird. Oder direkt nach Einreise testen lassen, wobei dann wahrscheinlich eine Absonderung/Quarantäne besteht bis zum vorliegen des neg. Testergebnisses.


    Wenn also am Vortag der Rückreise an Bord von TC ein Test gemacht werden würde, so hätte die noch in Diskussion befindliche Neuregelung der Quarantänrverordnung doch echte Vorteile für Kreuzfahrten.

    Bei aller Wertschätzung, das ist nicht praktikabel, das medizinische Personal sowie Räumlichkeiten sind dafür nicht vorhanden.

    Wie sollen 1000 Gäste adhoc am vorletzten Tag gleichzeitig geprüft werden?

  • Bei aller Wertschätzung, das ist nicht praktikabel, das medizinische Personal sowie Räumlichkeiten sind dafür nicht vorhanden.

    Wie sollen 1000 Gäste adhoc am vorletzten Tag gleichzeitig geprüft werden?

    Hat man doch bei den Kreuzfahrten von Aida im November den Passagieren auch angeboten. Da ging es doch auch.


    Angebot könnte ja freiwillig sein. Wer sich testen lassen will kann getestet werden. Wer nicht will muss ja nicht getestet werden. Abstrich könnte ja in der Abtanzbar am Vorabend der Abreise erfolgen. Tests gehen dann nach Anlegen im Hafen zu einem externen Labor an Land. Ergebnis gibt es dann per Email zur Vorlage beim Gesundheitsamt.

  • MS6 Micke Unglaublich. Noch immer? Was wollt ihr denn noch für Tatsachen? Ich fasse es nicht!

    Ich habe Dir hier ausführlich und vor allem sachlich und konstruktiv im Thread


    "Blaue Reise Kanaren 17.12. bis 07.01.2021"


    mit meinem Beitrag # 1024


    geantwortet, nachdem Du meinen Beitrag kritisch bewertest hast.


    Leider kommt dazu von Dir nichts, bis auf sehr allgemein gehaltene pauschale Vorwürfe.


    Halte das für eine wenig ausgewogene Diskussionskultur.

  • MS6 Micke nenn mir doch bitte rasch mal eine unsachliche Behauptung von mir. Sag mir doch bitte, wenn ich persönlich angegriffen habe. Meine Ausführungen von gestern drehten sich um die Einstufung der Kanarischen Inseln als Risikogebiet. Heute sind die Kanarischen Inseln Risikogebiet. Unsachlich?


    Das ich bei so viel Gegenwind dann auch emotional werde - ja, sorry, ist dann wohl so.

    Was interessieren mich hier die Aussagen von Dir von gestern in einem anderen Thread. Es geht hier um zukünftige An-/Abreisemodalitäten in Verbindung mit den Kanaren. Können wir uns darauf einigen und uns dazu hier konstruktiv und sachlich austauschen? Danke!

  • Ich denke wir sollten hier nicht die persönlichen Diskussionen eines anderen Threads weiterführen bzw. wieder aufnehmen. Können wir uns auf das Thema An-/Abreise konzentieren. DANKE!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hat man doch bei den Kreuzfahrten von Aida im November den Passagieren auch angeboten. Da ging es doch auch.


    Angebot könnte ja freiwillig sein. Wer sich testen lassen will kann getestet werden. Wer nicht will muss ja nicht getestet werden. Abstrich könnte ja in der Abtanzbar am Vorabend der Abreise erfolgen. Tests gehen dann nach Anlegen im Hafen zu einem externen Labor an Land. Ergebnis gibt es dann per Email zur Vorlage beim Gesundheitsamt.

    Das mag sein, wie Du aber selbst schreibst, angeboten - wieviele haben davon Gebrauch gemacht?

    Verpflichtend 1000 oder wie gerade bei der abgelaufenen Tour 1400 Gäste prüfen geht schlichtweg nicht.

  • Meine Frau wurde übrigens gerade eben im Chat mit dem TC Serviceteam darüber belehrt, dass die auf der TC Homepage angekündigte Möglichkeit zur Umbuchung/Stornierung nur für Reisen bis 31.12 gelten würde.

    Auf unseren Hinweis, dass davon nichts in den Reisehinweisen auf der TC Homepage steht wurde geantwortet, dass die Hinweise auf der Homepage im Laufe der nächsten Woche mit Datum aktualisiert werden würden... Entweder ein schlechter Witz, oder ein Mitarbeiter der nicht weiß wovon er redet.... X(

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Meine Frau wurde übrigens gerade eben im Chat mit dem TC Serviceteam darüber belehrt, dass die auf der TC Homepage angekündigte Möglichkeit zur Umbuchung/Stornierung nur für Reisen bis 31.12 gelten würde.

    Auf unseren Hinweis, dass davon nichts in den Reisehinweisen auf der TC Homepage steht wurde geantwortet, dass die Hinweise auf der Homepage im Laufe der nächsten Woche mit Datum aktualisiert werden würden... Entweder ein schlechter Witz, oder ein Mitarbeiter der nicht weiß wovon er redet.... X(

    Das ist halbwegs erschreckend, für meine gebuchte Reise, Abfahrt 15.01., habe ich soeben per Mail eine Stornoanfrage mit Verweis auf die Homepage gestellt. Allerdings nur für den Fall der Kostenlosigkeit, bin jetzt schon auf die Antwort gespannt.

  • Coldfire Nein, kein schlechter Witz! Es wird zum 10.01.2021 eine Neubewertung der Situation geben. Erst dann kann TUI Cruises weitere Informationen liefern.

    Unsere Reise beginnt aber schon am 01.01.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • disahdh die sieht wie folgt aus:


    Eine kostenfreie Stornierung der Reise ist nicht möglich.

    Derzeit bieten wir ausschließlich den Gästen mit Abreise bis zu dem 10.01.21 eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung der Reise an.

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, da wir auch jetzt noch nicht sagen können, wie sich die Lage auf den Kanaren weiter entwickelt.

    .... danke, gehe ich recht in der Annahme, dass auch Du eine kostenlose Stornierung angefragt hast?

  • disahdh die sieht wie folgt aus:


    Eine kostenfreie Stornierung der Reise ist nicht möglich.

    Derzeit bieten wir ausschließlich den Gästen mit Abreise bis zu dem 10.01.21 eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung der Reise an.

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, da wir auch jetzt noch nicht sagen können, wie sich die Lage auf den Kanaren weiter entwickelt.

    Also bei Dir heißt es 10.01 und uns sagt man 31.12...

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24