Erfahrungen mit den Helios Kliniken

  • Moin zusammen,

    hat jemand in Hamburg (Endo Klinik oder Mariahilf) einen Test machen lassen und

    kann in Sachen Wartezeit bitte kurz berichten?

    VG

    Leider vorbei:

    MS2 (Herz): 2012,2015,2018

    MS1 (alt): 2017

    Aidasol: 2017

    MS4: 2018

    MS5: 2019

    MS2: 09/2019

    MS4: 12/2019

    MS2: blaue Reise 08/20

    MS1: blaue Reise 09/20

    Gebucht:

    MS4: 11/21

    MSHerz: 04/22

    MS6:10/22

    MS1: 03/23

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin Petra-HH,


    Danke, dann ist das nicht die Notaufnahme sondern eine separate Teststelle?, Super

    VG aus dem Hamburger Hafen

    Leider vorbei:

    MS2 (Herz): 2012,2015,2018

    MS1 (alt): 2017

    Aidasol: 2017

    MS4: 2018

    MS5: 2019

    MS2: 09/2019

    MS4: 12/2019

    MS2: blaue Reise 08/20

    MS1: blaue Reise 09/20

    Gebucht:

    MS4: 11/21

    MSHerz: 04/22

    MS6:10/22

    MS1: 03/23

  • Erfahrungen Helios Klinik München-Perlach:

    Dienstag - Termin 8 Uhr. Wir waren um 7.50 Uhr vorm Haupteingang. Es waren vor uns noch 3 Patientinnen, die auf ihre Klinikaufnahme warteten.


    Nach ca. 45 Minuten Wartezeit vorm Eingang durften wir zur Anmeldung.

    Hier das bereits bekannte Prozedere: Einlesen der Krankenkassenkarte, Datenschutzerklärung unterschreiben und noch einen Zettel ausfüllen: Name der Klinik, Datum, Uhrzeit und Telefonnummer, unter der man erreichbar ist.

    Danach zur Notaufnahme. Nach ca. 15 Min. Wartezeit wurden wir für den Abstrich in ein Zimmer geführt. Es wurde nur ein Rachenabstrich gemacht. Dauer ca. 10 Sekunden. Das war's dann.

    Insg. waren wir ca. eineinhalb Stunden in der Klinik.


    Warum die Dame am Telefon letzte Woche so einen Stress wegen dem Termin gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Wir sollten ja unbedingt gleich um 8 Uhr in der Klinik sein. Wenn ich vorher weiß, dass der Abstrich in der Notaufnahme gemacht wird, stelle ich mich eh auf eine Wartezeit ein. Dann kann man sich aber, meiner Meinung nach, die Terminvergabe sparen.

  • Erfahrungen Emil von Behring in Berlin. Grossi , und alle die es interessiert. 15:38 angekommen (Parkhaus 1Std. kostenlos parken, heute war sowieso die Schranke kaputt), musste dann doch in die 1. Hilfe. 7 Personen vor mir, alles Tui-Bucher. Schlussendlich um 16:52 wieder draussen, Personal sehr nett, also die beiden die ich kennengelernt habe. Nur der Berliner Berufsverkehr, puh.

    Hatte den Mitarbeitern gesagt, ich möchte von ihnen keinen Anruf ;), darauf, wir mussten auch bis jetzt NIEMANDEN anrufen:!::):):)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    07/2014 - AIDAMar Ostsee ( groesste Fanmeile der Ostsee)

    ..................mit dem KF-Virus infiziert :!:

    06/2015 - Mexiko ( ohne Schiff)

    06/2016 - AIDAAura Nordische Inseln-Norwegen

    06/2017 - AIDABella von Mallorca nach Kiel

    06/2018 - AIDAStella Mediterrane Highlights

    10/2019 - AIDABella von Mallorca nach Dubai

    06/2020 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    09/2020 - AIDAStella Mittelmeer;(

    09/2020 - Mein Schiff 6 Griechenland geklappt:!:

    06/2021 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    06/2021 - AIDASol Ahoi ab Kiel

    09/2021 - AIDAStella Mittelmeer

    12/21 - AIDANova Silvesterreise, ach nee war ja nur eine Städtereise :/

    04/22 - AIDACosma Taufreise :)

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

  • Danke Rose66 , hast Du eigentlich vorher angerufen oder bist einfach zum angegebenen Zeitfenster dorthin gefahren ?

    Das ist ja witzig mit den TUI-Buchern. Da können ja zukünftig schon im Vorfeld Fori-Treffen stattfinden, Treffpunkt Helios-Klinik Cafeteria^^

    LG Michaela

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Hallo Grossi , Cafeteria keine Ahnung wo die sein soll. Und ob die in einem Forum sind, auch da keine Ahnung. Gab sich niemand zu erkennen. Aber das werde ich ab Sonntag klären. :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    07/2014 - AIDAMar Ostsee ( groesste Fanmeile der Ostsee)

    ..................mit dem KF-Virus infiziert :!:

    06/2015 - Mexiko ( ohne Schiff)

    06/2016 - AIDAAura Nordische Inseln-Norwegen

    06/2017 - AIDABella von Mallorca nach Kiel

    06/2018 - AIDAStella Mediterrane Highlights

    10/2019 - AIDABella von Mallorca nach Dubai

    06/2020 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    09/2020 - AIDAStella Mittelmeer;(

    09/2020 - Mein Schiff 6 Griechenland geklappt:!:

    06/2021 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    06/2021 - AIDASol Ahoi ab Kiel

    09/2021 - AIDAStella Mittelmeer

    12/21 - AIDANova Silvesterreise, ach nee war ja nur eine Städtereise :/

    04/22 - AIDACosma Taufreise :)

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

  • Achso, ja ich habe angerufen, aber schon letzte Woche Freitag. Und da hat man mir gesagt, das ab 16:00 die 1. Hilfe dafür zuständig ist. Sorry

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    07/2014 - AIDAMar Ostsee ( groesste Fanmeile der Ostsee)

    ..................mit dem KF-Virus infiziert :!:

    06/2015 - Mexiko ( ohne Schiff)

    06/2016 - AIDAAura Nordische Inseln-Norwegen

    06/2017 - AIDABella von Mallorca nach Kiel

    06/2018 - AIDAStella Mediterrane Highlights

    10/2019 - AIDABella von Mallorca nach Dubai

    06/2020 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    09/2020 - AIDAStella Mittelmeer;(

    09/2020 - Mein Schiff 6 Griechenland geklappt:!:

    06/2021 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    06/2021 - AIDASol Ahoi ab Kiel

    09/2021 - AIDAStella Mittelmeer

    12/21 - AIDANova Silvesterreise, ach nee war ja nur eine Städtereise :/

    04/22 - AIDACosma Taufreise :)

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hatte den Mitarbeitern gesagt, ich möchte von ihnen keinen Anruf ;), darauf, wir mussten auch bis jetzt NIEMANDEN anrufen:!::):):)

    Liebe Rose66,

    wenn das wirklich bedeutet, dass bisher niemand infiziert war von den Kreuzfahrern fände ich das ja toll.


    Bei der Heliosklinik , in der wir waren, wurde allerdings eine Art Callcenter beauftragt. Das würde im Fall des Falles 3x versuchen anzurufen. Dem gegenüber hätte man sich dann mit der Vorgangsnummer auf dem Klebchen ausweisen müssen.

    Gsd kam kein Anruf.

    Besten Gruß von Dorothea

  • Wir können die Erfahrungen von Torfrocker mit dem Helios Klinikum Hildesheim bestätigen. Sehr freundliche Dame an der Rezeption, wir wurden von 2 Schwestern abgeholt, die sich auch vorstellen (eine der beiden wurde gerade eingearbeitet), der Papierkram hat am Längsten gedauert, dann Nasen- und Rachenabstrich. Hat keine 20 Minuten gedauert. Jetzt hat das Zittern begonnen. Laut Aussage der Schwestern würde ein Anruf bei positivem Test morgen kommen.

    Übrigens erklärten uns die Schwestern, dass die Krankenversicherungskarte nur genutzt werden um die Daten (Name, Adresse ect.) ins System einzugeben. Da wir keine haben mussten die Daten bei uns händisch eingegeben werden.

  • Heute um 12:04 ins Besucher-Parkhaus der Helios Klinik Wuppertal gefahren und um 12:50 wieder raus.
    Ich musste in Haus 5 zur Notaufnahme, sehr voll gewesen( wartende Patienten) aber nach 10 Minuten anstehen die Versicherungskarte abgegeben ( so haben sie direkt alle Daten auf die Datenschutz- Verordnung aufkleben können), diese DSV unterschrieben, Vertragsvereinbarung und Bestätigung, dass ich da war, mitbekommen.
    Was ich nicht so toll fand, ich wurde in einen Raum geführt, der noch nicht sauber gemacht war. :|Musste in einem Gang warten, durch die die Corona-Verdachtsfälle geleitet werden. Gsd. nur recht kurz und es kam gerade keiner.
    Personal sehr nett!!

    Nun heißt es abwarten!:S

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Hallo,


    bis zu welcher Uhrzeit kann man am Donnerstag dort den Test durchführen lassen, habe gelesen in der Endoklinik geht es nur bis 15.30 Uhr😩?

    Danke.

    Das kommt immer drauf an, wann man mit dem Schiff startet. Bei uns war das so: am Mittwoch fahren, das bedeutet am Freitag und Samstag von 9 bis 19 Uhr und am Montag nur bis 11 Uhr (weil das sonst zu kurzfristig wäre). Du kannst aber auch dort anrufen, wenn du ganz sicher gehen willst.

    LG Inge

  • Hallo und guten Morgen, gestern waren wir in Karlsruhe, wurde wir nach klingeln sehr freundlich empfangen und am Eingang noch bevor wir das Krankenhaus Foyer betraten in einen Seiteneingang rechts geführt. Und dass es etwa 1 Stunden oder länger dauern kölnnte.

    Sehr nette Mitarbeiter kümmerte sich dann um uns, und nach 1 Stunde 30 Minuten waren wir draußen.

    Der Test war viel harmloser als ich dachte.

    So nun freuen wir und auf Mittwoch.

    Wer die Zeiten für einen Test abfragen will gibt

    ""Helios , Klinik , Gesundheit Reisen"""

    in die Suchmaschine ein und bekommet eine Übesicht aller Kliniken und der Testzeiten bezogen auf die Kreuzfahrtabfahrtzeiten.

    Sehr gut gemacht.

    den Link darf ich ja nicht einstellen oder Peter ??

  • so steht es auf der Wuppertaler Seite.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch und testen Sie als TUI- oder Hapag-Lloyd-Kunden montags bis samstags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr in unserem Interdisziplinären Notfallzentrum in Haus

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24