Blaue Reise - Panoramafahrt 1vom 18.09. - 25.09.2020 von HH zu den finnischen u. schwedischen Schären

  • Wir saßen leider im Atlantik und konnten sie nur trüb an uns vorbeiziehen sehen.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir können uns den soweit positiven Bewertungen unserer Mitfahrer nur anschließen :).


    Grundsätzlich machen wir natürlich Kreuzfahrten um andere Länder und Orte kennen zu lernen, aber da das im Moment ja so nicht möglich ist, bietet die Panoramafahrt für uns eine gute Alternative zum Hotelurlaub. Flugreisen kommen für uns zurzeit nicht in Frage.


    Entspannung und Erholung, bei gutem Essen und in schönem Ambiente, sind auf der tollen Mein Schiff 2 garantiert. Zudem ist das Schiff durch die Begrenzung der Passagiere auf ca. 60% natürlich auch angenehm leer ;).


    Durch den notwendigen Covid-19-Test vor Reiseantritt war die Aufregung vorab groß, möglicherweise nicht auf´s Schiff zu dürfen und wie

    Und was ist, wenn z.B. nur einer aus einer Familie positiv ist ?

    zu Recht anmerkte, die Gefahr, dass nur Einer positiv getestet wird und nicht mitdarf, natürlich real :huh:. Das weiß man, hofft aber, dass es einen selber nicht betrifft. Da wir aber relativ kurzfristig gebucht haben, war unser persönliches Risiko für uns sehr überschaubar ;).


    Das Einchecken ging sehr schnell, ebenso die Seenotrettungsübung und auch das Ausschecken verlief perfekt. Das dürfte zukünftig gerne so bleiben :).

    Alles bestens organisiert, keine langen Wartezeiten. Ebenso das tägliche, kontaktlose Fiebermessen. Das dauerte noch nicht einmal 1 Minute. MNS wurde i. d. Regel vorbildlich überall getragen.


    Ja FitzeFatz, die Entspannungslogen nehmen viel Raum ein, allerdings finde ich die Idee, diese mal für besondere Gelegenheiten (Hochzeitstag, oder auch „nur mal so“ etc.) fest reservieren zu können, vor allem an Seetagen, wirklich gut. Denn die großzügig angelegte Bettenlounge auf Deck 12 war sogar bei unserer, geringen Passagierzahl, mind. am 5. Seetag, mit Decken und Handtüchern komplett belegt X(. Die nehmen, meiner Meinung nach, unnötig viel Platz weg bei dem großen Schiff. Wenn das ausgebucht ist, wird es auf Deck 14 mehr als wuselig :rolleyes:.Leider auf der MS1 so erlebt.


    Wir würden die Panoramafahrt sofort wieder buchen :love:. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist. Auch diese Art des Reisens wird irgendwann in Zukunft, rückblickend, einzigartig gewesen sein :*.


    Tui Cruises hat ein hervorragendes Hygienekonzept erstellt und umgesetzt :thumbup::thumbup::thumbup:.

    Der Kapitän erzählte, dass TC, stolz darauf ist, als einziges Kreuzfahrtunternehmen weltweit drei KF-Schiffe am Fahren zu haben!

    Und das zu Recht :!::!::!:

  • Sopur tolles Foto :thumbup::thumbup::thumbup:,

    das ist aber bearbeitet; oder?

    Nein, überhaupt nicht;)... IPhone 11 im Nachtmodus:thumbup:

  • Wir saßen leider im Atlantik und konnten sie nur trüb an uns vorbeiziehen sehen.

    Wir hatten uns am letzten Abend für den Fischmarkt und u.a. für Sushi entschieden, so dass wir ausnahmsweise bereits um 19:30 Uhr mit dem Abendessen fertig waren... und so Zeit zum fotografieren hatten ;)

  • Beama

    Ich finde die Lounge-Bereiche eigentlich ganz nett. Aber wie immer werden früh morgens Handtücher und Decken nicht nur auf den Liegen, sondern auch auf den Lounge-Möbeln ausgebreitet, um sie ganztägig zu reservieren.


    Gerade in der Mittagszeit gab es teilweise gefühlt mehr Handtücher und Decken, als Passagiere auf dem Pooldeck.


    Für Passagiere wie uns, die nie lange irgendwo ruhig liegen können und alle 1-2 Stunden umziehen, ist das misslich.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Wenn ich sowas längere Zeit im Auge behalte, habe ich kein Problem solche Decken oder Handtücher beiseite zu legen :)


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich kann mich dem was du gesagt hast voll und ganz anschließen.

    Ich hoffe, dass bald bekannt gegeben wird, welche Ziele im November angefahren werden.

  • Und Jenny Bird konntest du deinen Mann überzeugen, dich dann zu begleiten :/;)

    Noch nicht. Wird vom Ziel und der Möglichkeit Ausflüge zu machen abhängig. Bisher ist ja noch nicht klar, wo im November tatsächlich gefahren wird.

    Nach meinen Berichten hat meine Mutter aber bereits erklärt, dass sie sich "opfern" und mich begleiten würde, wenn GöGa nicht mit mitkommen will. Immerhin hat er in meiner Abwesenheit die ToDo Liste brav abgearbeitet :D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24