Mittelamerika ab La Romana 19.03.2021

  • ... aber man könnte ja schon die Möglichkeit anbieten mit 10% umzubuchen, dann kann man wenigstens entspannt weiterplanen

    Arbeitstechnisch gesehen dürfte eine Umbuchung nicht weniger Arbeit sein als eine Stornierung. Wenn man nicht hinterher kommt macht mal es halt Schritt für Schritt.


    (Was das Geld betrifft wird eine Umbuchung natürlich bevorzugt. Das muss nix ausgezahlt werden)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Servus!


    A. G. der allgemeinen Entwicklung in Mittelamerika und den damit verbundenen Infektionszahlen sollte TUI langsam die Reise offiziell absagen.

    Keine Ahnung, warum das so lange dauert. Unsere im November 2020 geplante Südafrika-Tour wurde ich glaube 4 Monate vorher abgesagt.


    Das würde vielen Gästen Planungssicherheit für 2021 und evtl. Umbuchungsmöglichkeit geben.


    Nicht jeder möchte/kann einen seitens des Arbeitgebers genehmigten Urlaub problemlos verschieben.


    Aber: je später abgesagt wird, desto später müssen auch die Anzahlungen zurückgebucht werden...


    Ob das ein Grund für die späte Absage ist, glaube ich zwar nicht, aber irgendwie ist das alles sehr seltsam.

  • Wir erwarten auch Absage der am 10.3.21 eigentlich beginnenden Reise ab Singapur und wären sehr dankbar für baldige Info, zumal die direkte Reise vor uns mit Ankunft 10.3. in S. bereits abgesagt wurde.

  • AdventureQ

    Ich würde zur Sicherheit den eigentlich eingeplanten Urlaub schon mal wieder löschen lassen ...Absage der Kreuzfahrt kommt bestimmt spätestens im Januar. Ansonsten hat man ja bis 5 Tage vor Abreise die Umbuchungsmöglichkeit...die aber zu 100% nicht erforderlich sein wird.

    (Wir fahren im März garantiert auch nicht in den Orient...)

  • Wir erwarten auch Absage der am 10.3.21 eigentlich beginnenden Reise ab Singapur und wären sehr dankbar für baldige Info, zumal die direkte Reise vor uns mit Ankunft 10.3. in S. bereits abgesagt wurde.

    KeMa1964 , diese Reise haben wir auch gebucht.

    Uns wäre aber eine späte Absage Recht, denn wir möchten gern die 10 % für eine Umbuchung auf 2023 mitnehmen. Nach bisherigem Stand gelten die aber nur bei Neubuchung bis zum 31.12. 20.

  • So, jetzt sind es gerade mal noch 11 Wochen bis zu geplanten Anfahrt.


    Langsam sollte TUI jetzt aber in die Gänge kommen...


    Glaubt man bei TUI wirklich, dass ich bis März die Situation kpl. ändert und alle Häfen/Länder eine Einreiseerlaubnis erteilen oder geht´s darum, möglichst lange die Anzahlung auf dem Konto zu haben?


    Ich pers. würde die Anzahlung bei TUI lassen, hab da eigentlich keine Bedenken...auf der Bank gibt´s eh nichts.


    Bin gespannt, wann sich da endlich was tut...


    Positiv ist: wir haben vom Arbeitgeber (alle 1.600 Mitarbeiter) für das Jahr 2021 3 Tage Sonderurlaub bekommen...gut gearbietet lt. Geschäftsführung, trotz der schwierigen Zeiten...


    Das ist jetzt schon grandios: 30 Tage Tarifurlaub, 1 Tag Geburtstagsurlaub, welcher auch am Geburtstag genommen werden muss, fällt der Geburtstag auf ein Wochenende/Feiertag, hat man automtisch den nächsten Arbeitstag frei, 2 Tage Sonderurlaub ab dem 58. Lebensjahr, 1 Tag Sonderurlaub als Ersthelfer, 1 Tag Sonderurlaub wenn man eine Firmeninterne Ausbildung als Feuerhelfer gemacht hat und nun auch noch 3 Tage Sonderurlaub (einmalig) welcher bis Juni 2021 genommen sein muss...da liegt man dann bei 38 Tagen...die muss man ja auch irgendwie verplanen ;) ! Also TUI: endlich in die Gänge kommen !!! ;)

  • Im März ist die MS2 ja noch auf den Kanaren. Der Rest der Winter Saison wird bestimmt Anfang Januar abgesagt. Jetzt zwischen dem Jahreswechsel steht eventuell nicht genug Personal für die Abwicklung zur Verfügung.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Flüge haben wir zwischenzeitlich allerdings storniert.

    Richtig so, bevor die Stornogebühren zu hoch werden.


    Wir haben nach La Romana 2 B-Class Flüge gebucht, allerdings kpl auch über TUI...wir müssen also die Flüge nicht extra stornieren.

    Wenn die Reise abgesagt, wird, werden auch die BC-Flüge mitstorniert...


    Ärgerlich ist das schon, aber uns geht´s gut, das ist das Wichtigste...


    Es gibt sehr viele Menschen die froh wären, wenn sie nur das Problem einer stornierten Reise hätten.


    Also: Kopf hoch und nach vorne schaun!