Größenvergleich Doppelbettcouch Balkonkabine versus Juniorsuite

  • Hallo liebe Foris,


    wir sind optimistisch, dass wir irgendwann wieder auf ein Schiff dürfen und aktuell am Überlegen, ob wir anstatt der von uns bislang favorisierten Balkonkabine auf eine Juniorsuite umsteigen. Unser Grund ist das Wachstum unserer Kinder. 8o


    Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass die Doppelbettcouch in der JS größer als in der Balkonkabine ausfällt und da die Beiden langsam doch recht beengt liegen, wäre das eine Option für uns.


    Natürlich weiß ich, dass es auch noch die Familienkabinen gibt, doch sind die auch recht schnell weg. :)


    Vielen Dank für euer Wissen und einen schönen (Mutter-) Tag!


    Alexandra

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir haben auch von Balkonkabine zur Juniorsuite gewechselt, da man mit zwei Teenagern einfach mehr Platz hat. Meine Tochter meint der Unterschied zwischen den Doppelbettcouchen ist minimal. Der Vorteil bei der Juniorsuite ist das man mehr Platz in der Kabine hat, einmal kam es zu einer Unstimmigkeit zwischen Bruder und Schwester, da hat unsere Tochter kurzerhand eine Nacht auf dem Fußboden geschlafen. Als Pfadfinderin macht ihr das nichts aus. :D;)

  • Hallo Jacky79,


    danke dir für deine Antwort, die ich so gar nicht hören wollte, du nimmst mir meine Argumentationsgrundlage.||*spaß*


    Viele Grüße,

    Alexandra

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Wenn wir zu viert fahren buchen wir mittlerweile auch die Juniorsuite. Die Bettcouch sieht schon größer aus und in der balkonkabine liegt ja einer auch an der Wand, dass hat man in der Juniorsuite nicht. Der größere Platz in der Kabine ist natürlich auch ein Argument :thumbup:

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Also mal wieder das Thema Luxusproblem8o...(ich liebe Luxusprobleme vor allem in diesen Tagen):*:)


    Wir sind vor zwei Jahren das ersten Mal auf JS gewechselt… und das Platzangebot hat uns - auch wenn wir nur einen Sprössling haben aber der ist mit 13 schon 1.83 m lang - und sind jetzt "verdorben".


    Für uns ist der Punkt nicht das schlafen sondern eher das gelegentliche "herumlungern auf der Kabine"... macht einfach mehr Freude mit mehr Platz und man kann eher darüber hinweglächeln, weil noch nicht alle Klamotten weggeräumt sind...


    Wir hatten aber auch einmal (MS3) eine Familienkabine vorne und die war vom Platzangebot (wir waren damals zu Fünft mit 3 Kindern (damals 20,18,10) unterwegs.... vom Platz her noch besser, der Vorteil waren die Hochbetten, da blieb das Sofa tagsüber zur "Bespassung"...


    LG,

    Kathrin

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Wir haben auch nur einen Sprössling und ich kann catschneck beipflichten, das Platzangebot ist der größte Vorteil. Der Schlafcomfort unterscheidet sich nicht von so viel mehr an Platz, eher, dass jeder eine eigene „Einstieg-Ausstiegseite hat.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Also mal wieder das Thema Luxusproblem8o...(ich liebe Luxusprobleme vor allem in diesen Tagen)...

    Aber Hallo!

    Wenn wir jetzt nicht träumen, wann dann?:love::love::love:

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Gedanken!


    Wir werden uns von der JS noch ein wenig fernhalten und haben nun für Ostern 2022 eine Familienkabine reserviert, die letzte übrigens. Das Platzangebot ist doch eine Hausnummer und mit einer 13-jährigen die Möglichkeit des Abstandes vermutlich nicht zu unterschätzen. Und das kleine Bad macht nichts, da sind wir gut organisiert, das läuft Zuhause auch abwechselnd.


    Die zusätzlichen Annehmlichkeiten der JS ziehen uns tatsächlich gar nicht so, aber das ist einfach Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife. :saint:


    Wir werden sehen, ob und wie es bis dahin Kreuzfahrten gibt und Vorfreude ist ja schon einmal etwas.


    Viele Grüße,

    Alexandra

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • sprach der Affe und biss in die Seife.

    :D:D:Dden kannte ich noch nicht,:) Glückwunsch zur Familienkabine!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte