Landausflüge über TC buchen

  • Hallo zusammen,


    die Landausflüge über TC kann man ja auf seinem Login online i.d. Regel 4 Monate vor Abfahrt buchen.


    Sind diese noch in vollem Umfang und Auswahl wie früher , zB jetzt für Abfahrten im Juni oder Juli August etc... (welche wohl nicht stattfinden werden) buchbar ?


    Würde mich einfach mal interessieren, TC muss ja auch mit seinen Partnern vor Ort planen.....

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Jepp, ich habe letzte Woche die letzten E-Scooter Touren gebucht für Juni.


    Vorher war es ausgebucht, nun gab es wieder Plätze. Wobei die Touren ja von Tui selber gemacht werden.


    Die anderen Ausflüge insgesamt waren alle buchbar.


    Die Wahrscheinlichkeit das die Tour nicht stattfindet ist ziemlich gross, mal schauen.


    Gruss


    Claudia

  • ... ich könnte mir auch vorstellen, dass jetzt viel mehr Kunden die TC Ausflüge buchen als früher, statt in Eigenregie, i.d.Regel teurer aber dafür muss man dann nicht seinem Geld hinterherlaufen...


    Das Gleiche gilt wohl auch fürs Anreisepaket.


    Die Landausflüge zu planen war für uns immer ein erheblicher Teil der Vorfreude auf die KF. Stelle es mir grad irgendwie blöd vor, man plant die Reise, bucht Zusatzleistungen an Bord und Landausflüge und weiss im Grunde das die KF wohl ausfallen wird....:(

  • Unsere Tour würde am 31.08. starten, die Ausflüge über "Meine Reise" waren immer drinnen und wären ab 03.MAI zu buchen !!!

    Seit 2 Wochen sind keine Ausflüge mehr zu sehen und es wird darauf hingewiesen, das sie quasi Step by Step zum buchen freigeschaltet werden.


    Tzzzz sicher nicht, die Reise wird sicher nicht stattfinden, noch dazu wo wir Italien, Frankreich und Spanien anlaufen würden !!!!! Die haben keine Ahnung, was für Ausflüge sie anbieten sollen, was ich auch verstehe.....?(


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Malloca bis Bremerhaven 1/UMGEBUCHT anstatt 05/2020

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland

  • Bei uns wäre am 30.07. Abfahrt... normalerweise sind die Ausflüge seit 01.04. buchbar.

    Allerdings steht auf der Homepage in Meine Reise nur:

    „Die Landausflüge für Ihre Reise sind noch nicht reservierbar. Derzeit konzentrieren wir uns auf Umbuchungen von kurzfristigen Reisen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Landausflüge daher erst zu einem späteren Zeitpunkt nach und nach freischalten können.„


    In der App auf dem Handy findet man allerdings alle Ausflüge, sowohl Scooter- und Biketouren als auch die von externen Dienstleistern :/

    Ich denke aber auch nicht, dass diese Reise stattfinden wird...ehrlich gesagt mag ich in 3 Monaten auch noch nicht wieder aufs Schiff...

  • Die Landausflüge zu planen war für uns immer ein erheblicher Teil der Vorfreude auf die KF. Stelle es mir grad irgendwie blöd vor, man plant die Reise, bucht Zusatzleistungen an Bord und Landausflüge und weiss im Grunde das die KF wohl ausfallen wird....:(

    Wir hätten Sonntag zu den griechischen Inseln starten sollen

    und ich habe Stunden und Tage mit den Vorbereitungen mittels Google Maps verbracht. Ich wusste genau, wie ich zu welchen Sehenswürdigkeiten komme, wo das schönste Lokal ist um meinen Kaffee zu trinken und - auch nicht unwichtig - wo die öffentlichen WC's sind. Mein Mann meint immer, ich muss dort gar nicht mehr hinfahren, ich kenne ohnehin schon alles.

    Jetzt haben wir auf nächstes Jahr umgebucht - allerdings eine

    Nordlandreise. Obwohl ich schon oft mit Busreisen und Hurtigruten in Norwegen war, beginne ich dieses Spiel von neuem.^^

    Welchen Landausflug mache ich und auf welcher Seite im Bus

    ist die Küste für die schönestenFotos. Nur das mit den öffentlichen WC's und den Cafe's ist bei Ausflügen in Norwegen leichter, da steht der Bus meist direkt davor.

    Auch so kann man die Vorfreude geniessen:rolleyes: .Was der Mai 2021 bringt werden wir sehen, aber die Vorbereitung war oder ist schon die halbe Miete. Notfalls beginne ich mit den 3. Vorbereitungen - man ist ja flexibel ;).

    lg Christine






    lg Christine

  • Bei mir ist es auch in der App auf dem Handy nicht reservierbar - Abfahrt 31.8.


    Nachtrag: bei dem Hinweis steht noch "bei allen Reisen ab 30.07. sind derzeit die Landausflüge nicht reservierbar" !!!!!!!!!!!!!!!!


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Malloca bis Bremerhaven 1/UMGEBUCHT anstatt 05/2020

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland

  • Rena55

    Stimmt...aktuell werden auch in der App keine Ausflüge mehr für unsere Reise angezeigt.

    Vor 2 Wochen ging es noch...:/