Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt

  • Wupperschiff


    Genau das, wollte ich auch schreiben:thumbup::

    "Viel mehr hat er die Masken beschafft, damit alle in medizinischen Berufen tätigen Menschen in NRW, auch in den nächsten Wochen über Masken verfügen können, völlig unabhängig vom Corona Virus.".


    OT: Und wenn es mit den Hamsterkäufen so weiter geht, könnte es notwendig werden, dass die Lebensmittel auch rationiert werden.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • DirtyDancer

    Also, da habe ich gleich zweimal lesen müssen. Was ist das denn für eine verkorkste Aktion? Ich hoffe, dass es niemals eine onlinepetition für die Schließung deines Arbeitsplatzes gibt.
    BTW wer sich nur oberflächlich mit Petitionen auskennt, weiß dass diese aufgrund des Gegenstandes der Forderung nichts als heiße Luft ist.


    Gibt es einen einzigen ordnungswidrigen Grund, den Betrieb von Kreuzfahrtschiffen, die auch noch in Malta registriert sind durch ein deutsches Parlament per Gesetz oder Verordnung zu untersagen?


    glaubt hier denn irgend jemand, dass all die Tausenden Mitarbeiter, größtenteils aus Asien, bei all den Reedereien, die den Betrieb großzügig einstellen weiter bezahlt werden? Glaubt ihr, dass die Lieferanten für die Schiffsverpflegung etc. auch nur einen Cent sehen? Glaubt ihr, die Vetriebspartner sehen da einen Cent?

    ich rechne es Tuicruises hoch an, dass nicht pauschal mal bis Ende Mai dicht gemacht wird, sondern fallweise entschieden wird. Natürlich ist das nicht bequem, natürlich ist da Unsicherheit vorhanden und ja auch Angst. Aber worüber lohnten sich denn Angst zu haben? Über eine ausgefallene und erstattete Reise oder über meinen Arbeitsplatz?
    bei Tuicruises gab es bisher keinen einzigen Infektionsfall an Bord, die Schiffe liegen nicht in Quarantäne mit Passagieren. So what???

  • Übrigens arbeite ich nicht im Tourismus, sondern gebe hier lediglich meine Meinung als Außenstehender wider.

    Abgesehen davon arbeiten die Mitarbeiter bei Tuicruises an Bord und an Land 24/7. Ich habe gestern eine Mail, versandt um 21.00 erhalten. Da wird gerödelt, um uns eine Fahrt zu ermöglichen, aber auch weil Tuicruises Verantwortung ggü. seinen Partnern zeigt und nicht einfach den Rolladen runter lässt. Ein Schiff aufliegen zu lassen kostet definitiv weniger als das Krisenmanagement bei Tuicruises.

  • Sorry verstehe ich nicht.


    Ihr habt an 4 oder 5 Tagen die HuM genutzt und die inkludierten Leistungen ebenso. Ergo berechnet Euch TUI Cruises die anteiligen Tagessätze der Nutzung. Das ist soweit korrekt.


    Wie man Deinen Ausführungen entnehmen kann, erwartet ihr also darüber hinaus noch eine Kulanz. Wie soll diese denn konkret aussehen ?

  • Zitat

    Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir ab sofort allen Gästen der Reisen mit Abreisedatum bis 31. März 2020 eine kostenlose Umbuchung ihrer Reise an. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihr Reisebüro.

    Alle darauffolgenden Reisen werden aktuell geprüft. Sobald wir hier weitere Informationen haben, werden wir diese an unsere Gäste und Reisebüropartner kommunizieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Fahrplanänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Um Ihre Reisen möglich zu machen, bereiten wir selbstverständlich im Hintergrund mögliche Alternativen vor.

    auf Faceb...

  • War es wirklich so, dass ihr nach 4 Tagen von der MS6 geschmissen worden seid, zum Flughafen gekarrt und nach Deutschland zurückfliegen musstet? Keine Chance in Thailand zu bleiben oder nach Singapur zu fliegen? Selbst wenn man kein Anreisepaket über TUI hatte? Und dann wurden anteilig über 3000€ berechnet?

  • War es wirklich so, dass ihr nach 4 Tagen von der MS6 geschmissen worden seid, zum Flughafen gekarrt und nach Deutschland zurückfliegen musstet? Keine Chance in Thailand zu bleiben oder nach Singapur zu fliegen? Selbst wenn man kein Anreisepaket über TUI hatte? Und dann wurden anteilig über 3000€ berechnet?

    Man sollte die 3.000 Euro schon etwas relativieren. Der Betrag ist deswegen so hoch, weil der Gast die "Himmel und Meer" Suite gebucht hatte. Entsprechend hoch ist auch der Tagessatz.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Folgendes Schreiben haben die Gäste der Herz erhalten. Will jetzt kein Spielverderber sein, aber wie ist denn das mit Buchungen, die über Pooldeck24 gelaufen sind?


    Falls das Bild nicht erkennbar ist: Rückerstattung des Reisepreises zu 100% sofern man direkt über TUI Cruises gebucht hat. Man bittet um Verständnis, dass man zu gebuchten Reisen anderer Veranstalter nichts sagen kann.


    Ober bin ich gar nicht betroffen, weil TUI Cruises Hamburg den Reisepreis von meiner Kreditkarte eingezogen hat?

    Hallo,


    Pooldeck 24 ist ein Reisevermittler. Wir vermitteln zwischen den Kunden und den Reiseveranstaltern (in diesem Fall TUI Cruises) und sind noch nie als Reiseveranstalter aufgetreten.


    Anders ausgedrückt: 100 % zurück.


    Auch die Zahlungen laufen bei uns immer direkt zwischen Kunden und den Reedereien.


    LG

    Peter

  • Peter

    MUSS man denn jetzt umbuchen? Wir finden keinen anderen Termin. Soll ich also auf die Absage der Reise am 26.3. warten?

    Liebe Grüße

    Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

    • Offizieller Beitrag

    FAHRPLÄNE & ROUTINGS

    Update: 14.03.2020, 12:00 Uhr

    Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir ab sofort allen Gästen der Reisen mit Abreisedatum bis 31. März 2020 eine kostenlose Umbuchung ihrer Reise an. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihr Reisebüro.

    Alle darauffolgenden Reisen werden aktuell geprüft. Sobald wir hier weitere Informationen haben, werden wir diese an unsere Gäste und Reisebüropartner kommunizieren.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir heute noch keine Aussage über mögliche Fahrplanänderungen treffen können, die in weiterer Zukunft liegen. Um Ihre Reisen möglich zu machen, bereiten wir selbstverständlich im Hintergrund mögliche Alternativen vor.

  • Kein Stress. Wird wahrscheinlich noch storniert.

  • Abgesehen davon arbeiten die Mitarbeiter bei Tuicruises an Bord und an Land 24/7.

    Davon sind wir sicher jetzt mal alle ausgegangen.


    Wenn wir aber mal nur kurz über den Tellerrand hinausschauen, weil es sogar hier einige User gibt, die mit anderen Reedereien gefahren sind oder auch noch fahren werden, muss ich leider zu einem anderen Schluss kommen.


    Kann noch mitgehen, was das Procedere der Reiseabsagen angeht. Aber bestimmt nicht, was zum Thema Flexibilität passiert. Mir fällt neben besagtem Veranstalter nur noch Hapag Lloyd ein, der ähnlich verfährt. Zu wem die gehören, wird wohl jeder wissen.


    Da auch immer Restzahlungen zu einem bestimmten Zeitraum anfallen, lasse ich aktuell auf KK umstellen. Wir wissen alle, was mit 110 Mio €, die auf dem Sicherungsschein stehen, passiert, wenn es den Bach runtergeht. Das Vertrauen in die Kette: TC - ERV - ERGO - Munich Re - Bund ist bei mir gerade etwas getrübt. Dass das mit TC Thomas Cook überhaupt passieren kann und dann so schnell geht, hat vorher auch kaum einer geahnt.


    Wenigstens haben die Rostocker einen anderen Versicherer. 8o

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24