Flughafen Gran Canaria geschlossen

  • Auf alle Fälle ist das Hotel in Teneriffa mit 1000 Gästen unter Quarantäne gestellt worden, bzw. mit einer Ausgangssperre belegt worden.

    ...habe ich auch gerade im Radio gehört...alles wegen eines infizierten Italieners...ok, wieviele andere Gäste inzwischen auch infiziert sind, weiß man ja noch nicht ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Alle, die an Bord wollten sind scheinbar angekommen. In wenigen Minuten legen wir wieder ab. TUIC, TUIfly und TUI haben alle Arbeit geleistet. Man hat als mittelbar betroffener Passagier sehr wohl gemerkt, dass in Hamburg und Hannover eine „Maschinerie“ in Gang lief, ohne die die gesamte Situation erheblich schwieriger für Abreisende und Anreisende geworden wäre. Hut ab!

    Ja, ich bin immer noch etwas verschnupft, was die Behandlung derer angeht, die regulär an Bord waren und durchgefahren sind. Das ist aber ein Thema der Kommunikation des Kreuzfahrtdirektors. Kunden abkanzeln geht einfach nicht.


    Aber ich bin im Urlaub und da ich glücklicherweise meine individuellen Planungen in den Griff bekam, ist für mich individuell alles gut. Fürs Nachkarteln habe ich weder Zeit, noch Lust. Bei mir heißt es nun volle Kraft Urlaub.


    Das Wetter auf Teneriffa war heute übrigens sehr gut. Durchaus diesig, aber ausreichend Sicht. Man merkte den Sand nicht mehr.


    Mal schauen, wie das morgen auf Fuerteventura ausschaut, bin aber optimistisch. Wir düsen mit dem Mietwagen über die Insel.

  • Wir waren auf der MS 3 sollten Sonntag heimfliegen und sind heute morgen endlich in München gelandet. Ich war noch nie so froh endlich wieder zu Hause zu sein. Meine Reiselust ist grad im Keller.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Wir waren auf der MS 3 sollten Sonntag heimfliegen und sind heute morgen endlich in München gelandet. Ich war noch nie so froh endlich wieder zu Hause zu sein. Meine Reiselust ist grad im Keller.

    Schön, dass ihr wieder gesund nach Hause gekommen seid. Bis Juni wird sich die Reiselust wieder einstellen, bis dahin hoffe ich, dass sich alles normalisiert hat. Bisher zählte ich bzw. meine App die Tage bis zu unserer Abreise - NOCH 67 Tage*sehnsucht* jetzt lauten meine Gedanken eher " NUR mehr 67 Tage" . Und dann??

    lg Christine

  • Und wir buchen gerade deswegen das Schisser-Paket, haben auch nicht genug Urlaub für 1-2 Tage vorher anreisen.

    Vielleicht, wenn wir Rentner sind?

    Dieses Mal hättest du aber trotz Schisserpaket 2–3 Tage Urlaub danach gebraucht.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Dieses Mal hättest du aber trotz Schisserpaket 2–3 Tage Urlaub danach gebraucht.

    Aber immer noch besser als die Flüge nochmal zu buchen ;)

  • Wir waren auf der MS 3 sollten Sonntag heimfliegen und sind heute morgen endlich in München gelandet. Ich war noch nie so froh endlich wieder zu Hause zu sein.

    Wir haben uns oft vor dieser Reise gedacht, wie schade es ist, daß wir schon vormittags zurückfliegen...mit dem Retrospektroskop betrachtet war es ein Glücksfall.


    Habt Ihr eine Nacht in Las Palmas verbringen müssen?

  • Nein, denn auf Gran Canaria waren alle Zimmer belegt und es wurde uns nahe gelegt auf der MS3 zu bleiben. Als nach Teneriffa gefahren. Die Condor ist auch am Montag nicht geflogen (haben wir auf den Flughafenseiten verfolgt). Ob und wann sie Dienstag geflogen ist weiß ich nicht, da wir der 2. Verschiebung keinerlei Infos mehr bekommen haben und die bei der Condor Hotline auch nicht wussten, wo ihre Maschinen sind ???? (ja wer weiß das dann??).


    Wir haben es relativ gut erwischt, da wir zumindest nicht am Flughafen rumlungern mussten, da wir den Ausflug in den Süden gebucht hatten mit Ende am Flughafen. Dort ließ man uns aber nicht aussteigen, sondern nahm uns mit aufs Schiff zurück.


    Zuerst wurde uns an der Rezeption ja noch geraten abzuwarten, da sie versuchen würden auch für die Individualtouristen einen Abflug zu organisieren, dem war dann aber nicht so. Da bin ich allerdings auch ziemlich sauer, da ich aus sicherer Quelle weiß, dass einige der Flieger nicht voll waren. Wo wäre also das Problem gewesen die Flüge vollzumachen (natürlich gegen Bezahlung).


    Wir sind Montag vom Schiff mit der Fähre nach Fuerteventura (da auf Teneriffa dann das Corona Theater losging) und haben uns einen neuen Flug über Zürich nach München gebucht. Sind erst Mittwoch früh in München angekommen (nach einer Nacht auf der Fähre und einer Nacht am Flughafen).


    Freunde von uns waren auf der Aida Stella, die hatten auch Glück und haben noch einen der wenigen Rückflüge erwischt.


    Naja, wie auch immer, wir sind zu Hause …..

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Die Tour war super! Da gab es nichts zu meckern. Auch das Tui wieder alle auf das Schiff zurück geholt hat war super und sehr kulant.

    Das sie ihre Flieger aber nicht vollgemacht haben finde ich nicht so toll, auch wenn ich als Individualanreisender natürlich keinen Anspruch auf einen Flug habe. Wir hätten auch jeden Flug genommen, egal wohin in Deutschland.

    Naja und die Aktion von Condor finde ich zum K...… aber das ist eine andere Geschichte.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Andrea_und_Franz Das ist krass, tut mir leid für Euch! Und ich war schon genervt, da wir zweimal mit dem Zug umsteigen mussten. Da relativiert sich vieles. Sogar mein im Flieger vergessener Noise-cancelling-Hörer ist schon auf dem Weg zu mir...

  • Naja, kurzfristig war ich ziemlich fertig mit der Welt, als dann das Corona Theater auch noch aufkam und ich echt Angst hatte sie sperren uns noch den Flughafen auf Teneriffa. Da wollte ich nur noch weg und darum sind wir dann Montag Abend gleich noch auf die Fähre. Von Teneriffa waren auch kaum mehr Flüge zu bekommen und wenn dann zu horrenden Preisen und erst Mittwoch oder Donnerstag und das wollte ich nicht aussitzen.


    Entspannt hab ich mich erst wieder, als der Flieger nach Zürich gestartet ist ;). So froh war ich noch nie, in einem Flieger zu sitzen und trotz meiner Flugangst wäre ich mit allem geflogen was Flügel hat :S.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Danke, heute können wir schon wieder darüber lachen. 7 Tage Erholung und 3 Tage Abenteuer. ;)


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020