Kabinen 6002/6003: Einsehbarkeit

  • Seltsam finde ich nur, dass im Deckplan die Stufen bei Kabine 6005 und 6004 eingezeichnet sind.

    Hier noch mal 2 Fotos von der Mein Schiff 6.

    Es gibt eine längere Treppe und dann noch mal eine kürzere, die einen dann nur auf die Höhe der vorderen Kabinen bringt.




    LG Regina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bitte denkt auch an die Kamera. Die Bilder sieht man dauerhaft u.a. im Maschinenkontrollraum (selber gesehen).

    Ja und ?


    In Busse und Bahnen, in Warenhäusern, Einkaufsgalerien, Schwimmbädern, auf Bahhofsvorplätzen, auf Flughäfen, in Hotels (Lobby nicht Zimmer), z.T. in Innerstädtischen Straßen, inzwischen auch schon in Restaurants, auf Bahnsteigen und an weiteren Örtlichkeiten, sind Video-Kameras installiert. Und auf Mein Schiff auch ganztägig die Poolkamera.

  • Ja und ?


    In Busse und Bahnen, in Warenhäusern, Einkaufsgalerien, Schwimmbädern, auf Bahhofsvorplätzen, auf Flughäfen, in Hotels (Lobby nicht Zimmer), z.T. in Innerstädtischen Straßen, inzwischen auch schon in Restaurants, auf Bahnsteigen und an weiteren Örtlichkeiten, sind Video-Kameras installiert. Und auf Mein Schiff auch ganztägig die Poolkamera.

    Deine Aussagen sind durchaus korrekt. Wenn ich am Pool oder am Strand liege ist es klar, dass ich nicht unsichtbar bin. Bin ich aber in meiner Kabine bzw. am Balkon und sehe selbst rundum nichts als Meer , kann ich schon damit rechnen ,dass auch mich niemand sieht und schon gar nicht permanent durch eine Kamera.:thumbdown:

    lg Christine

  • Deine Aussagen sind durchaus korrekt. Wenn ich am Pool oder am Strand liege ist es klar, dass ich nicht unsichtbar bin. Bin ich aber in meiner Kabine bzw. am Balkon und sehe selbst rundum nichts als Meer , kann ich schon damit rechnen ,dass auch mich niemand sieht und schon gar nicht permanent durch eine Kamera.:thumbdown:

    lg Christine

    Stimmt. Wobei ich das inzwischen relaxter sehe, Wir sind auf dem Weg zu völligen Video-Überwachung auch in Deutschland, Stück für Stück. Nein wollen wir nicht, rufen viele.


    Wenn aber ein U-Bahn Schubser (ist u.U. Mord) mittels Videoüberwachung gestellt wird oder ein Terrorist etc. spricht sich dann keiner mehr gegen das Video-Controlling aus.

  • Stimmt. Wobei ich das inzwischen relaxter sehe, Wir sind auf dem Weg zu völligen Video-Überwachung auch in Deutschland, Stück für Stück. Nein wollen wir nicht, rufen viele.


    Wenn aber ein U-Bahn Schubser (ist u.U. Mord) mittels Videoüberwachung gestellt wird oder ein Terrorist etc. spricht sich dann keiner mehr gegen das Video-Controlling aus.

    Es gibt aber schon einen klitzekleinen Unterschied zwischen Überwachung im öffentlichen Raum und der Videowachung einer "privaten" Terrasse, insbesondere weil es (soweit ich weiß) nicht bei allen Kabinen so ist.

  • Ich war damals durch flex auf der MS 3 in der untersten Balkonkabine, ganz vorne, gelandet. Kann sein, dass die auf den neuen Schiffe anders aufgebaut sind. Aber leider musste ich feststellen, dass sehr oft Leute da vorbei gegangen sind.


    Wir waren letztes Jahr auf der Neuen Mein Schiff 1 und da hab ich meinem Partner auch die Kabine gezeigt, der Balkon war voll einsehbar und gerade abends ist doch sehr viel Betrieb dort vorne gewesen. Tagsüber kann ich nur von meiner ersten Reise 2016 beurteilen und da gibt es immer mal wieder Personen, die bis dorthin laufen... Gerade an Seetagen. Für mich persönlich war diese Kabine nichts und auch in der Kabine hatte man das Gefühl, dass rein gesehen werden kann.


    Wie gesagt, sind meine persönlichen Empfindungen von der MS3

  • Dann berichte ich gerne miep :). Wir haben uns dieses Video schon hundertfach angeguckt, auch im Hinblick darauf, ob man ein dünnes Strandtuch „dazwischen“ klemmen kann (sieht doof aus, ich weiß). Im Moment geht die Tendenz (ernsthaft) zu einer Fensterfolie, wiederabnehmbar und wiederverwendbar :/...

    Ist so eine Fensterfolie überhaupt erlaubt?

  • Also wenn keiner die Kabine 6003 auf der Mein Schiff 4 haben möchte: Ich nehme die Kabine jedenfalls wieder sehr gerne freiwillig :love: . Hat mir deutlich besser gefallen, als die Heckkabine auf der vorletzten Reise (obwohl die eine deutlich höhere Kategorie hatte…)


    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und der gläserne Mensch bist Du an Bord viel viel mehr als Du denkst…