Erneuerung des Eheversprechens

  • Hallo, wir planen gerade, unser Eheversprechen zu unserem 10. Hochzeitstag (2021) auf der Reise Griechenland mit Korfu zu erneuern. Eine diesbezügliche Anfrage haben wir auch schon an TUI gestellt und auch den Termin schon reservieren lassen.

    Mir wurde mitgeteilt, dass sie zwar unseren Wunschtermin reserviert haben, können aber nicht versprechen, dass das dann an diesem Tag stattfinden wird. Auch die genaue Uhrzeit, wann die Zeremonie stattfinden soll, wird erst an Bord besprochen.

    Wir reisen nicht nur zu 2. sondern mit 10 weiteren Personen, die wir anlässlich unserer Hochzeitsreise kennen gelernt haben. Nun würden wir aber gerne einen privaten Ausflug auf Santorin (da, wo wir gerne die Zeremonie am Bord machen möchten) buchen. Wie soll ich das aber machen, wenn ich nicht weiß, wann die Zeremonie stattfinden wird. Ich kann ja nicht den privaten Ausflug von Schiff aus stornieren, wenn sich das zeitlich nicht ausgeht. Das ist für 12 Personen schon sehr kostspielig.

    Hat jemand Erfahrung mit der Erneuerung des Eheversprechens an Bord? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein wenig von Eurer Zeremonie berichten könnt, um besser planen zu können.

    Liebe Grüße aus Wien

    Birgit

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Birgit_Michael , ich habe keinerlei Erfahrung damit (wir waren erst drei Monate nach unserer Silberhochzeit an Bord), aber ich denke, ihr könntet denen schon mitteilen, wann und warum es euch nicht passt.


    Eine Zusage für "irgendwann auf dieser Reise" finde ich tatsächlich wenig kundenfreundlich.

  • Ich würde den Ausflug auch (für nachmittags) fix machen, TUI muß sich dann danach richten. IHR seid ja die Kunden, nicht umgekehrt.

    Das Versprechen würde ich an selben Tag vormittags machen. Umgekehrt hättet Ihr sonst zu viel Druck beim Ausflug.

    Das wird klappen, ich sähe das sehr optimistisch.

    Wir freuen uns auf:
    04/2019 MS2neu Mittelmeer


    Leider schon vorbei:
    11/2015 Kanaren mit Madeira MS4, 05/2016 Westl. MM mit Ibiza MS3, 04/2017 Barbados trifft Mallorca MS5, 10/2017 N.Y./Bahamas MS6, 04/2018 Kanaren mit Kapverden MS4


    Kindheits- und Jugenderinnerungen: 1987 MS Astor Nordland mit Geiranger 1986 MS Astor Großbrittanien 1985 MS Kasachstan 1982 QE2 ab Southamptom 1978 Achille Lauro Mittelmeer mit Ägypten 1975 MS Brittanis Transatlantik nach NY

  • Eheversprechen erneuern kenne ich nicht, aber ich habe im letzten Jahr an Bord geheiratet. Die "richtigen" Hochzeiten sind immer an einem Seetag aus rechtlichen Gründen, da das Schiff außerhalb der 12 Meilen Zone sein muss. Das gilt natürlich nicht für die Eheversprechen.


    Ansonsten stimme ich Elbflorentina und Flipper zu. Ihr bezahlt dafür einen nicht unerheblichen Betrag. Das dürfte kein Problem ergeben. Ihr solltet es nur rechtzeitig kommunizieren, wann es nicht geht.

  • Hallo Birgit,


    falls TUI sich nicht vorher festlegen will oder Eure Vorgaben nicht erfüllen kann, könnte es eine Alternative sein, einen privaten Anbieter fragen, ob er die Erneuerung des Eheversprechens in Euren geplanten Ausflug integrieren kann. Es gibt nämlich auf Santorin eine katholische Kirche mit entsprechendem Pfarrer. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob Ihr katholisch seid oder er auch ökumenische Zeremonien abhält - vielleicht auch an einem schönen Ort außerhalb der Kirche.


    Nur mal so als Anregung...


    LG

    Emma

    Leider schon vorbei :( :


    09. bis 26.10.2019 Westeuropas Küsten- und Inselvielfalt"( u.a. Azoren) mit MS Artania

    30.05. bis 02.06.2019 Foris on tour: Trier

    02. bis 09.7. 2018 Mit dem Containerschiff nach Skandinavien

    18.9. bis 29.9.2017 Hamburg trifft Mallorca mit Mein Schiff 3
    29.04. bis 01.05.2017 Foris on Tour: Papenburg mit Besichtigung der Meyer-Werft
    31.10. bis 5.11.2016 "Auf den Spuren von Verrückt nach Meer " mit MS Albatros
    22. bis 28.8.2016 Forumskreuzfahrt Bremerhaven,Kopenhagen, Oslo, Kristiansand, Stavanger, Kiel mit MS 5
    23.04.2016 drittes Forumstreffen Düsseldorf
    24.10.2015 zweites Forumstreffen in Düsseldorf
    27.9. bis 4.10.2015 Östliches Mittelmeer mit Bodrum MS 3
    01.05.2015 Forumstreffen in Düsseldorf
    31.8. bis 7.9.2014 Adria mit Kroatien mit der Mein Schiff 3
    2010 Westliches Mittelmeer mit AidaBella

  • Mit ein wenig Recherche im Netz, lässt sich bestimmt auch auf Santorin eine Möglichkeit finden, das Eheversprechen zu erneuern. Wir haben unsere kirchliche Hochzeit letztes Jahr in einem Wald in Schottland gefeiert und das war wunderschön. :love: Organisiert habe ich das alles selbst.


    LG Susanne

  • Die Infos zur Zeremonie besagen:


    "Haben wir Einfluss auf den Zeitpunkt der Zeremonie?


    Der genaue Zeitpunkt der Zeremonie wird unter Berücksichtigung der operativen Abläufe an Bord mit Ihnen abgestimmt.

    Selbstverständlich wird versucht, Ihre Wünsche hierbei zu berücksichtigen."


    Das klingt, als müsste man tatsächlich ein wenig flexibel sein... :/

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (gebucht)

    23.10.2020 - 09.11.2020 - Mein Schiff 2 - Mallarco bis Barbados (gebucht)