Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" jetzt auch für einen Teil der Reise buchbar

  • Hallo zusammen,


    hab unter "Meine Reise" eben gesehen, dass für unsere nächste Reise Südostasien (08.01.20 - 22.01.20) das GGF-Paket nicht nur für die komplette Reise (also 2 Wochen) sondern auch für 1 Woche angeboten wird.


    Das gab es bisher nicht. Der Preis für 7 Tage beträgt 448 €, d. h. 64 € pro Tag. Für die kompletten 14 Tage kostet das Paket 686 €, also 49 € pro Tag.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Interessant! Dann hoffe ich mal, dass es für unsere nächste Reise nach Silvester auch noch angeboten wird :)


    Liebe Grüße Nicole

    Diese Reisen liegen hinter uns:
    Mein Schiff 3 - Westliches Mittelmeer - 2014
    Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer - 2015
    Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien - 2016
    Mein Schiff 1 - Asien mit Malaysia - 2016/17
    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 2017

    Neue Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote 2019

    Mein Schiff 6 - Malta mit Griechenland 2019

    Mein Schiff 1 - Mittelamerika 2019/20

    Mein Schiff 6 - Ostsee 2022

  • Richy56

    GGF nur für eine Woche gab es auch vorher schon hatten wir gerade auf unserer Adria Reise

    Hab ich schon gewusst, dass es das Paket auch für 1 Woche gab. Aber bisher gab es das Paket nur für eine komplette Reise, also Reise 2 Wochen auch nur 2 Wochen-Paket und nicht 1 Woche-Paket.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Der Unterschied ist jedoch, dass es die Adria Reisen als 7 oder 14 Tage gibt und Asien nur 14 Tage.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Ich habe für Januar die Orient Reise für 14 Tage gebucht. Die GGF steht bei uns für 7 Tage drin. Auf Nachfrage bei TUI wurde mir gesagt, dass ich am Anreisetag zur Rezeption gehen muss und dann das Paket auf 14 Tage angepasst wird (686 Euro) .


    LG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich habe für Januar die Orient Reise für 14 Tage gebucht. Die GGF steht bei uns für 7 Tage drin. Auf Nachfrage bei TUI wurde mir gesagt, dass ich am Anreisetag zur Rezeption gehen muss und dann das Paket auf 14 Tage angepasst wird (686 Euro) .


    LG

    Das ergibt sich aus dem Sachverhalt, dass es auf der Orient-Route im Persischen Golf keine klassische 14 Tage Route gibt, sondern jeweils 2 unterschiedliche Reisen/Routen a 7 Tage. Die 14 Tage Route ist als quasi die Zusammenlegung der beiden in Teilen unterschiedlichen Routen. Daher befindet man sich bei der 14 Tage Route auch insgesamt 3 x im Hafen von Dubai. Nämlich beim Start, beim Ende der Reise und nochmals in der Mitte, bei dem Übergang von der ersten zur zweiten Route.

  • Wo finde ich das bei Meine Reise - unter Pakete? Der Punkt lässt sich bei mir nicht laden. Weder über die App noch über die Internetseite.

    Hallo Ingrid&Stephan,


    das steht wirklich unter "Meine Reise" unter den "Pakete". Einfach mal anklicken. Manchmal dauert es auch bei mir ewig, bis die Seite dann aufgeht.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Das ergibt sich aus dem Sachverhalt, dass es auf der Orient-Route im Persischen Golf keine klassische 14 Tage Route gibt, sondern jeweils 2 unterschiedliche Reisen/Routen a 7 Tage. Die 14 Tage Route ist als quasi die Zusammenlegung der beiden in Teilen unterschiedlichen Routen. Daher befindet man sich bei der 14 Tage Route auch insgesamt 3 x im Hafen von Dubai. Nämlich beim Start, beim Ende der Reise und nochmals in der Mitte, bei dem Übergang von der ersten zur zweiten Route.

    Ich denke, das ist die Crux an der ganzen Sache. Im Prinzip ist man 14 Tage unterwegs, es handelt sich aber um 2 Reisen a 7 Tagen, da nach 7 Tagen der Abfahrtshafen wieder angefahren wird. Das ist bei unserer Reise nicht so, wir kommen erst nach 14 Tagen an den Ausgangshafen Singapur zurück, d. h. 14 Tage = 1 Reise. Deshalb habe ich mich etwas gewundert, dass das GGF Paket auch für 7 Tage auf dieser Reise angeboten wird.


    Wie das gehändelt wird, ist mir eh nicht ganz klar. Wann beginnt man z. B. mit dem Paket? Am Anfang der Reise? Nach 3 Tagen? Nach 7 Tagen?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ist es denn üblich, dass bei den 14-tägigen Reisen, die auch als 2, 7-tägige Reisen angeboten wird, die GGF immer nur für 7 Tage angeboten wird und die anderen 7 Tage auf dem Schiff nachgebucht werden müssen?

  • Klappt das denn auch problemlos an Bord?

    Ich dachte es gibt ein festes Kontingent.

    Was passiert wenn das Kontingent ausgeschöpft ist? Nehmen die dann Rücksicht, damit ich es an Bord, für die restlichen 7 Tage noch nachbuchen kann?

  • Komisch, die Reise ist schon im Mai, ich kann das Paket, die ganz große Freiheit, aber noch immer nicht sehen, unter meine Reise. Anfang Januar, soll das Buchen möglich sein. Ich seh aber nix.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24