Paddeln in Kotor oder RIB Bootsfahrt

  • wir feilen gerade noch bissl an unserer Ausflugsplanung und überlegen in Kotor entweder die RIB Bootsfahrt oder dss Kayakfahren zu machen, hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten oder ggf.auch auf eigene Faust. Würde mich über Erfahrungen freuen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    ich habe vor einigen Jahren das Kayakfahren gemacht. Ich fand es gut.

    Das Schiff lag weit raus auf Reede, wir mussten erst mit den Tenderbooten übersetzen, dann mussten wir ein Stück (ca. 200-300 m) zu einem Kiesstrand laufen. Dort gab es die 2-er Kayaks und Rettungswesten und wir sollten 2-er Teams bilden. Mit ein oder zwei englischsprachigen Führern (ich weiss es nicht mehr genau) sind wir erst ein Stück entlang der nördlichen Küste entlanggepaddelt, dann Richtung Schiff, dort sind wir quasi mal drumrum gepaddelt, dann Richtung Südküste. Dort haben wir auch an einem Kiesstrand gehalten, und man hätte ein bisschen rumlaufen oder relaxen können. Leider hatten wir schlechtes Wetter mit kaltem Regen, so dass das Meerwasser im Kayak wärmer wirkte. So Wir haben eigentlich nur gewartet, wann es weitergeht. Wenn ich mich richtig erinnere , war der vorhandene Laden geschlossen. Das ist allerdings 3 Jahre her. Ich war in diesen Pfingstferien noch mal in der Bucht von Kotor mit dem Auto und war überrascht, was sich an der vorhandenen Infrastruktur für Touristen alles getan hat! Ob wir an der Süd-oder Nordküste entlang zurückgepaddelt sind, weiss ich nicht mehr. Allerdings hatten wir aufgrund des schlechten Wetters auch einiges an Wellengang.

    Nass wird man auch ohne Regen.

    Als wir wieder angekommen waren habe ich schnell trockenen Klamotten angezogen und bin zum Tendern, damit ich mich aufwärmen konnte.

    Trotz des schlechten Wetters ist mir dieser Ausflug als "schön" im Gedächtnis geblieben, da die Aussicht toll ist.


    Der Ausflug war vormittags, nachmittags hatte ich mit meiner Mutter (war eine Mutter-Tochter-Reise, damit Muttern auchmal Schiff kennen lernt) einen selbstorganisierten Bootstrip nach St.Marien auf den Felsen und Perast gemacht, lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte über das Internet vorher gebucht, weiss aber nicht mehr bei wem. Es gibt aber einige Anbieter. Anschließend sind wir durch Kotor gelaufen, das ist auch sehr schön!


    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.


    Ciao

    Frau 12M

  • oder ggf.auch auf eigene Faust.

    Ich feile auch an Kotor herum ;) und bin noch sehr unschlüssig. Aber hier hat sich ja leider keiner gemeldet.

    Bootstouren kann man auf eigene Faust machen.

    Auf dem Weg vom Tenderanleger zur Stadt kommt man an zahlreichen Bootstourenanbietern vorbei.



    Sonst mal hier im Forum nach Kotor und Boot oder im Netz suchen, da gibt es viele Erfahrungsberichte....


    Ich habe noch Flyer gefunden, Stand 2017

    Kein RIB Boot oder Kajak, aber...

    Anbieter: montenegro-boatexcursions

    Boat Tour 2,5h

    Kotor - Island of the Rocks - Old Town Perast - Kotor

    !5€ pP

    Start 12:00h und 14:00


    Anbieter: montenegrosubmarine

    Speed Boat alle 2h von 9:00h - 21:00h

    Perast - Lady of the Rock

    20€ pP


    alle 3h Speedboat

    Blue Cave und Swimming

    30€


    Boot mieten 1h 60€


    Sermisubmarine 1h

    12€ Erw./ 8€ Kind


    Hop on Hop Off Bus

    9:00h - 17:00h

    Stopp an 4 Haltestellen alle 20-30min incl. geführter Altstadt-Rundgang Kotor 12:00h , 14:00h ab Haupteingang Stadtmauer

    20€

    Kotor - Risan - Perast - Bajova Kula



    Wir sind zur Festung hoch und später durch die Stadt, nächstes Mal geht es auf's Boot ;)


    Schöne cruise

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Danke dir sunlight , dann werden wir wohl einfach mal schauen, wenn wir dort ankommen und uns spontan für was entscheiden, Auswahl scheint ja groß zu sein

  • Wir haben letzte Woche die 3 Stunden Speed boat Tour gemacht. Es war der Hammer und hat so viel Spass gemacht. Die blue caves sind absolut sehenswert.