Vorübernachtung und PKW-Anreise Kiel

  • Piwitz …gerade heute sind wir wieder auf dem Heimweg. Hatten das Auto auch in der Schlossgarage. Es sind definitiv keine 650 m bis zum Terminal. Eher so 200-300m. Für euch ganz sicher auch zu Fuß gut zu schaffen. Mein Mann hat bei der Anreise die Koffer gegen 13 Uhr von dort zum Terminal gerollt und anschließend sind wir nochmal bummeln gewesen. Heute bei der Abreise hab ich in der Nähe des Terminals mit dem ganzen Gepäck gewartet und er hat kurz das Auto geholt.

    Das Parkhaus ist schon ziemlich eng und alt und man muss mehrmals zirkeln beim einparken. Aber sonst alles gut.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Piwitz , verstehe ich es richtig, ihr nehmt für die Vorübernachtung nur den kleinen Koffer mit ins Hotel und wollt am nächsten Tag dann die großen Koffer holen? Dann ist das wirklich easy. Vom Intercity bis zum Parkhaus könnt ihr immer am Wasser lang laufen, dann Koffer holen und von der Schlossgarage zum Terminal laufen.

    Alternativ kann ich das Parkhaus am Intercity wirklich auch empfehlen, wir kennen Hotel und Parkhaus. Mit der P-Card ist das Parkhaus übrigens ein wirkliches Schnäppchen.

  • Wir haben in 2019 im Hotel Kieler Kaufmann übernachtet. Super Hotel in einem Park gelegen mit Blick auf die Förde. Da kann auch das Auto stehen lassen. Kostet so um die 180 € pro Zimmer mit ÜF. Istr aber jeden Euro wert.

    LG

    Richy


    Werden Ende der Woche da wieder übernachten. Aktueller Preis für 2 Personen 270 € ÜF einschl. sehr schönem Parkplatz für die 8 Tage der Kreuzfahrt.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ich hab die Karte auch bestellt und wir werden im Sophienhof parken. Kostet dann 3,90 Euro pro Tag. Werden die Koffer vorher am Cruise Terminal abgeben und dann noch ein wenig durch Kiel bummeln und was essen.

    Die Karte möchte ich sicherheitshalber auch bestellen, könnte ja noch ein Eisenbahner Streik oder sonst was kommen und wir von Bahn auf Auto switchen müssten.


    Verstehe ich das richtig, das die Karte für Privatpersonen kostenlos ist?


    Muss man in dem Contiparkhaus reservieren oder einfach so rein fahren? Wir würden bereits am Sonntag anreisen ..

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Die Karte möchte ich sicherheitshalber auch bestellen, könnte ja noch ein Eisenbahner Streik oder sonst was kommen und wir von Bahn auf Auto switchen müssten.


    Verstehe ich das richtig, das die Karte für Privatpersonen kostenlos ist?


    Muss man in dem Contiparkhaus reservieren oder einfach so rein fahren? Wir würden bereits am Sonntag anreisen ..

    Ja die Karte ist kostenlos, reservieren kann man nicht, einfach reinfahren. Ich hab die Karte bestellt und 2 Tage später war sie da :)

  • ok, dann bestell ich die sicherheitshalber auf jeden Fall mal. :)

    Du kannst ja dann vielleicht kurz hier berichten, ob alles gut geklappt hat, das wäre sehr nett :*

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ja die Karte ist kostenlos, reservieren kann man nicht, einfach reinfahren. Ich hab die Karte bestellt und 2 Tage später war sie da :)

    Hatte ich vorsichtshalber auch mal bestellt. Sie kam wirklich bereits nach 2 Tagen, so dass ich sie in Kiel dabei hatte.

    Aber nicht wundern…auch wenn die Karte kostenlos ist…ich hab auch erst nochmal gestutzt bei den Kontoauszügen ;)

    „Es werden bei der Anmeldung einmalig 5,00 € zur Verifizierung der angegebenen Bezahlmethode abgebucht, die dann sofort als Startguthaben gutgeschrieben werden.„ :thumbup:

  • Sopur

    Danke für Deinen Hinweis, da wäre ich ansonsten wohl auch erst mal stutzig geworden.

    Aber eigentlich eine gute Idee um die Bezahlmethode zu checken .... :/:thumbup:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Wir nutzen die P-Card auch in der Nähe der Arbeit.

    Der Nachteil ist halt, wenn voll, dann voll. Man hat keine Reservierung und kein Anrecht. Dafür muss man nicht an den Automaten und braucht kein Kleingeld. Einfach die Karte bei der Einfahrt in den Schlitz der sonst rauskommenden Pappkarte und bei der Ausfahrt ebenfalls (zur Registrierung der tatsächlichen Parkzeit).

    Nur die Konditionen sind von Parkhaus zu Parkhaus unterschiedlich. Bei uns würde es sofort nach den ersten mindestens durchgängig 24 Stunden 10 € pro Tag kosten. Vorher ähnlich niedrig wie in Kiel.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Auch wir haben die P-Card beantragt, wenige Tage später erhalten und im Sophienhof geparkt. Haben also die Karte eingesteckt, 8 Tage geparkt und dann sind wir zur Ausfahrt gefahren und haben dort die Karte wieder eingesteckt. Es erschien eine Meldung wie "bitte bezahlen" (wir haben uns kurz gewundert weil wir dachten, dass geht automatisch) aber eine Sekunde später ging die Schranke schon auf.

    Nun habe ich mich in meinem Account angemeldet und sowohl unter Parkvorgänge als auch unter Zahlungen taucht nichts auf.

    Wie lange dauert es bis das sichtbar wird (haben das Parkhaus am 11.7. verlassen)? Oder haben wir etwas falsch gemacht?

  • Ich gucke dort nicht wirklich rein. Die Abbuchungen kommen aber jeden Monat so bis zum 10. d.M.

    Ich weiss allerdings nicht, ob man dann auch wirklich erst die Ein- und Ausfahrten sieht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Ich gucke dort nicht wirklich rein. Die Abbuchungen kommen aber jeden Monat so bis zum 10. d.M.

    Ich weiss allerdings nicht, ob man dann auch wirklich erst die Ein- und Ausfahrten sieht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Vielen Dank. Es ist aber schon richtig, dass man einfach nur zur Ausfahrt fährt und dann die Karte wieder einsteckt oder? Also man hätte nichts entwerten müssen etc.? Aber sonst wäre die Schranke ja vermutlich auch nicht aufgegangen. Wir warten mal ab. Seltsam ist es trotzdem.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24