Beiträge von *Joana*

    Guten Morgen,


    hat man dann jetzt etwas zu befürchten, wenn man sich an der Umfrage beteiligt hat?

    Ich dachte ich unterstütze eine Studentin / einen Student und mache kurz mit.

    Das war die Umfrage zur Kreuzfahrt und Corona oder? Also ob man aktuell eine Kreuzfahrt machen würde, was einen davon abhalten würde ... =O

    Woran hätte man das erkennen können, dass das Spam ist? :/


    Viele Grüße :)

    Ich hatte einen ähnlichen Fall. Wir wollten Ende Juni eine Reise mit der Mein Schiff buchen, ich war aber aus beruflichen Gründen im Risikogebiet bzw. bin von dort (Griechenland) zurück geflogen.


    Wir hatten dann bei TC angefragt und die klare Antwort:

    Ich werde erst wieder auf Mein Schiff mitgenommen wenn 14 volle Tage nach Einreise aus dem Risikogebiet vorbei sind.

    Bei unserer Wunschreise wären nur 13 Tage dazwischen gewesen, also ein Tag zu wenig.


    Haben dann halt eine andere schöne Reise gebucht und hatten so 17 Tage zwischen Einreise aus dem Risikogebiet und Reisebeginn und eine tolle Zeit auf der Mein Schiff 1 in der Ostsee.

    Wir hatten jedoch noch keine Reise gebucht, sondern vor der Buchung angefragt und daraufhin die Information erhalten, dass die Mitreise nicht möglich ist (ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht).

    Wir haben im Parkhaus Sophienhof direkt am Hbf geparkt.

    Vor der Reise sind wir mit dem Auto zum Terminal gefahren, haben dort die Koffer abgegeben, sind dann ins Parkhaus und anschließend gemütlich durch Kiel zum Schiff gelaufen (ca. 1.5 km - ca. 20 Minuten).

    Nach der Reise haben wir mit Gepäck den kostenlosen Shuttle von TUICruises zum Hbf genommen und sind dann ins gegenüberliegende Parkhaus.

    Vor der Reise haben wir die P-Card beantragt und mit dieser für die eine Woche knapp 28€ gezahlt. Wir würden dort auf jeden Fall wieder parken.

    Ich gucke dort nicht wirklich rein. Die Abbuchungen kommen aber jeden Monat so bis zum 10. d.M.

    Ich weiss allerdings nicht, ob man dann auch wirklich erst die Ein- und Ausfahrten sieht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Vielen Dank. Es ist aber schon richtig, dass man einfach nur zur Ausfahrt fährt und dann die Karte wieder einsteckt oder? Also man hätte nichts entwerten müssen etc.? Aber sonst wäre die Schranke ja vermutlich auch nicht aufgegangen. Wir warten mal ab. Seltsam ist es trotzdem.

    Auch wir haben die P-Card beantragt, wenige Tage später erhalten und im Sophienhof geparkt. Haben also die Karte eingesteckt, 8 Tage geparkt und dann sind wir zur Ausfahrt gefahren und haben dort die Karte wieder eingesteckt. Es erschien eine Meldung wie "bitte bezahlen" (wir haben uns kurz gewundert weil wir dachten, dass geht automatisch) aber eine Sekunde später ging die Schranke schon auf.

    Nun habe ich mich in meinem Account angemeldet und sowohl unter Parkvorgänge als auch unter Zahlungen taucht nichts auf.

    Wie lange dauert es bis das sichtbar wird (haben das Parkhaus am 11.7. verlassen)? Oder haben wir etwas falsch gemacht?

    Wollte mal fragen wann ihr den Antigentest macht :/?

    Er darf ja frühestens 48 Stunden vor Anreise und muss spätestens 24 Stunden vor Anreise erfolgen.

    Ist mit Anreise das Check-In-Fenster gemeint?

    Am entspanntesten wäre es ja am Samstag Vormittag. Wir haben, aufgrund schlechter Erfahrung, Bedenken, dass bei einer Testung am Samstag Vormittag, im Falle eines falsch positiven Ergebnisses die Zeit nicht mehr ausreicht um einen PCR und erneuten Antigentest nachzuschieben.

    Daher überlegen wir uns bereits Freitag Abend ab 17:30 Uhr zu testen und im Falle eines positiven Ergebnisses noch am gleichen Abend einen PCR-Test hinterher zu schieben. Im Idealfall kommt dann im Laufe des Samstags das Ergebnis und dann könnte man bis ca. 17 Uhr nochmal einen Antigentest machen (falls man den dann aufgrund von negativem PCR-Test überhaupt noch braucht :/?).

    Wir haben nach einem falsch positiven Test in der Vergangenheit nun ein bisschen Bedenken, ob das alles klappt.

    Wollen ja nicht die schöne Reise verpassen.

    Wie macht ihr das?

    Freitag Abend zum Test oder erst im Laufe des Samstags?

    Ja manche Ausflüge finde ich vom Preisleistungsverhältnis auch nicht so attraktiv (1,5 h Panoramafahrt Gotland 52€, 1,5 h Bootstour Stockholm 79€ etc.).

    Wir haben trotzdem für jeden Hafen einen für uns passenden Ausflug gefunden bei dem das Preisleistungsverhältnis für uns, zumindest auf dem Papier, erstmal einigermaßen passt (5,5 h Biketour Visby 59€ / E-Scooter 2 h Tallinn 35€ / Busfahrt und Spaziergang 3 h Stockholm 57€ ...).

    Das die Ausflüge aktuell etwas teurer sind, finde ich ok. da ich zumindest hoffe, dass die Busse nicht voll besetzt werden, die Gruppen kleiner sind ...

    Normalerweise machen wir fast alles auf eigene Faust aber wir freuen uns dieses Mal sehr, dass wir überhaupt fahren können und jetzt sogar den ein oder anderen Landgang machen können :)

    Das mit den Ausflügen in Stockholm ist komisch.

    Es werden bei mir nur Bike und Scooter Ausflüge angezeigt.

    Keine Stadtrundgänge, Panoramafahrten etc.

    Wollte die Biketour buchen aber es kommt immer die Meldung, dass diese nicht reservierbar ist weil bereits ausgebucht. Gehe ich zurück zur Startseite und aktualisiere diese wird wieder ein freier Platz angezeigt :/

    Die Landausflüge sind buchbar. Gotland kennen wir noch nicht, also haben wir uns für einen Ausflug auf diese Insel entschieden. In Tallin waren wir schon öfter.

    Vielen Dank fürs Schreiben :)

    Obwohl ich heute schon mehrmals geschaut habe, hätte ich den Start jetzt vermutlich doch verpasst. Der Scooter-Ausflug am Vormittag war sogar schon ausgebucht. Wir haben gleich zugeschlagen und eine Biketour für Gotland und einen Scooter/Stadtrundgang für Tallin gebucht :)

    Hallo :)


    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.

    Jetzt heißt es nur noch Bahntickets oder Parkplatz buchen, die ganzen Formulare ausfüllen und auf negative Tests und gutes Wetter hoffen.


    Hat schon jemand Landausflüge gebucht? Bei uns werden keine angezeigt.

    Oder sind die vielleicht noch gar nicht freigeschaltet?


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Preise bei der Bahn geprüft und komme selbst mit Sparangeboten deutlich über die Preise des Rail & Cruise-Tickets.

    Daher die Nachfrage ob dieses aktuell buchbar ist.

    Hallo,


    auch wenn meine Frage nicht wirklich zum oben diskutierten Thema passt, kann man sie denke ich doch ganz gut unter Bahnanreisepaket einordnen.

    Wir überlegen eine Blaue Reise ab Kiel zu buchen und nun stellt sich die Frage ob man aktuell dazu ein Rail & Cruise Ticket buchen kann. Im Chat auf der TUICruises-Seite wird mir dies vom Roboter immer angeboten, ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass es das aktuell nicht gibt.

    Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.


    Viele Grüße :)

    So und nun gibt es auch die News bezüglich Taufpatin:


    Taufen werden die Neue Mein Schiff 1 die Beachvolleyballerinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig (siehe Mitteilung auf der TUI Cruises Seite).
    Schade, hatte irgendwie doch auf Ina Müller gehofft.