Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Lisa,

    Danke für die Tipps.

    Wir möchten alle Kreuzfahrer Grüßen.

    Da wir schon vom 13. bis 27. März dieses Jahr die Fahrt mit der MS vier von Singapur nach Hongkong gemacht haben, möchten wir nun das andere Stück von Dubai bis Singapur kennen lernen.

    Wir sind in Dubai ebenfalls zwei Tage vorher. Gerne machen auch wir Ausflüge auf eigene Faust. In Singapur sind wir noch zwei weitere Nächte. Wir haben gerade erst mit der Planung begonnen, da wir erst vor zwei Tagen gebucht haben.

    Gibt es schon einen Termin für ein Forumtreffen am ersten Seetag um 15:00 Uhr? Wo?

    Wir freuen uns auf eine schöne Reise

    Elmar:) & Irene:)

  • Hallo an alle Mitfahrer,

    Ich lese schon seit einiger Zeit mit. Wir sind auch dabei und freuen uns sehr auf unsere 4. Kreuzfahrt.

    In Asien werden wir erstmalig sein und haben auch schon einige Ausflüge gebucht.

    In 55 Tagen geht es los.... :):S

  • So - wir sind jetzt ganz kurzfristig auch "dabei"... und schwitzen gerade mächtig über Ausflugs- und Visa-Planungen.


    Fangen wir mal "einfach" an: wisst Ihr, ob es Trekking-Touren (besser: Wanderangebote) in und um Khasab gibt? Ich meine jetzt nichts hochanspruchsvolles, eher so etwas wie "Die Berge hochfahren und dann mal moderat 1-2 Stunden wandern mit überschaubaren Höhenmetern und die Aussichten genießen/fotografieren"? Das ganze vielleicht sogar als Privattour?


    Hat hier jemand schon das Visum für Mumbai beantragt? Wir sind insofern verwirrt, als dass weiter vorne mehrfach der Rat von Reisebüros erwähnt wurde, mit der Visabeschaffung Anfang September zu beginnen. Wir haben jetzt heute angefangen, uns durch das Antragsformular auf der Seite, die TUI auch in den Reiseunterlagen angibt durchzuwühlen. Man hat dann immer nur die Wahl zwischen dem eTouristvisa mit 30 Tage Gültigkeit (das aber frühestens 30 Tage vor der Einreise beantragt werden kann) und dem teureren eTouristvisum für ein Jahr (das wir auch jetzt schon beantragen könnten).

    Deshalb meine Frage an diejenigen, diejenigen von Euch, die offenbar schon weiter sind: habt Ihr tatsächlich die Visa schon beantragt? Über die bei TUI angegebene Seite der indischen Regierung?


    Wäre toll, wenn hier jemand weiter weiß...


    Grüße in die Runde:)

    Ulli

  • Hallo,

    wir sind auch dabei und auch bereits mit der Ausflugsplanung und den beiden Visa fertig. Die Visa haben wir beide direkt beantragt. Indien hat innerhalb von 24 Stunden geklappt und Sri Lanka wurde sogar noch schneller genehmigt. Für Indien haben wir das Visum mit einer Gültigkeit von 12 Monaten beantragt. Das Schiffsmanifest muss ja 6 Wochen vor Reisebeginn mit den Daten vervollständigt werden und daher geht das kleine Visum gar nicht.


    Wir freuen uns schon sehr. Die Tage und Wochen vergehen wie im Flug.


    Viele Grüße

    Petra + Jens

  • Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen?


    Ich hatte es weiter oben schon geschrieben: mein Mann und ich (55/56) möchten gerne die Wanderung am "Balcony Walk" machen. Schaut ihn Euch mal an - einfach "Balcony Walk Oman" in google eingeben - das ist atemberaubend, was man dann zu sehen bekommt). Tolle Aussichten aber trotzdem kaum/wenig Höhenmeter. Jetzt haben wir auch tatsächlich einen - ausnahmslos und überall - gut bewerteten Veranstalter gefunden. Mit Fahrer (= "Bergführer"), 4WD-Fahrzeug geht es los. Die Tour soll insgesamt 220 Euro kosten, egal, ob wir zu zweit, zu dritt oder zu viert fahren. Bei vier Mann wird's vermutlich im Wagen "kuschelig", spätestens bei dieser Personenzahl würde ich vorschlagen, dass wir zwischendurch mal Sitze durchwechseln. Hin- und Rückfahrt dauern jeweils (!) 3 Stunden, für die Wanderung sind vier Stunden veranschlagt. Abholung am Schiff ist um 9 Uhr. Wir werden also den ganzen Tag unterwegs sein. Da ich Fotografin bin, habe ich darum gebeten, für Fotostopps auf Ansage jeweils kurz anzuhalten. Der Veranstalter hat außerdem mit Blick auf Motive vorgeschlagen, für Hin- und Rückfahrt unterschiedliche Routen zu nehmen. Davon werde ich sicherlich gebrauch machen - die Fotografie wird an diesem Tag neben der Wanderung für mich wichtig sein - aber da der Weg kein Potential zum Verlaufen birgt, könnte man sich notfalls zur Wanderung auch trennen. Mangels Zeit wird es aber keine Besuche sonstiger touristischer Ziele geben. Der Veranstalter wies uns darauf hin, dass unser Fahrer/Guide des Englischen nicht perfekt mächtig sei und daher nicht alles über Land und Leute erzählen könne - das könnte also im schlimmsten Fall bedeuten, dass er praktisch überhaupt kein englisch spricht. Geplante Rückkehr zu Schiff ist 20 Uhr. Da der Wanderweg kein Rundweg, sondern "Hin und zurück" geht, können wir abkürzen, wenn es zeitlich eng werden sollte. Nach der Wanderung ist ein "short lunch" auf unsere Kosten geplant. Um Toilettenstopps ("for the ladies") habe ich gebeten... :)

    Zu uns: 55w/56m Jahre alt, "Eher-selten"-Kreuzfahrer aber am Reisen in alle Welt sehr interessiert, Nichtraucher und hoffentlich entspannte Zeitgenossen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: haben ein oder zwei Leute Lust, die Tour mitzumachen? Alles weitere können wir vielleicht außerhalb des Forums diskutieren. Deshalb hier (ich hoffe ich darf das, sonst bitte löschen) mein email-adresse: xxxAdmin(Sophie)xxx (Datenschutz)


    Grüße in die Runde

    Ulli

  • Kurzes (30 Tage-) Visum für Indien geht auch. Kostet 25 statt 55 $. Kann man nachträglich im Manifest ändern, so TC.


    Wir haben es über einen Serviceanbieter in Berlin gemacht: Schnell, gut und mit 89 € komplett für das Jahresvisum inklusiv Bildbearbeitung.

    Uns sind die 30 Tage zu knapp, da wir bereits am 23.10. abfliegen und ich nicht in Kreta im Hotel einen Drucker suchen wollte.


    Sri Lanka kann man problemlos selber machen und Visa waren nach 5 Minuten online da. (Aber ETA-Antrag bei TRANSIT ETA und nicht Tourist ETA stellen !!!)


    Conny und Rolf

    Unsere Reisen:

    03.2013 Norwegian Jade: Östliches Mittelmeer

    01.2016 MS 3: Karibik, kleine Antillen und Inseln unter dem Wind

    10 bis 12 2019/01.2020 Kreta Vorwoche - MS 6: Kreta, Dubai, Singapur, Rundreise Singapur, Singapur, Hongkong - Nachwoche Hongkong


    Gebucht:

    O2.2023 MS 4: Kanaren und Madeira

    19.10.23 New York Vorwoche - MS 6: New York, La Romana, westliche Karibik, La Romana - Zwischenwoche Dom. Rep. -

    01.12.2023 MS 4: östliche Karibik

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nachtrag zu Indien Visa:


    Für das Kurzvisum will Herr Knoll 59 € komplett haben.:)

    Unsere Reisen:

    03.2013 Norwegian Jade: Östliches Mittelmeer

    01.2016 MS 3: Karibik, kleine Antillen und Inseln unter dem Wind

    10 bis 12 2019/01.2020 Kreta Vorwoche - MS 6: Kreta, Dubai, Singapur, Rundreise Singapur, Singapur, Hongkong - Nachwoche Hongkong


    Gebucht:

    O2.2023 MS 4: Kanaren und Madeira

    19.10.23 New York Vorwoche - MS 6: New York, La Romana, westliche Karibik, La Romana - Zwischenwoche Dom. Rep. -

    01.12.2023 MS 4: östliche Karibik

  • Nochmal eine Frage zum Indienvisum:


    Das mit den Visa hat in beiden Ländern wunderbar geklappt. Für Indien haben wir ein "Indian e-Visa" erhalten. Ein Jahr Gültigkeit, weil es sonst zu knapp mit dem fristgerechten Ausfüllen des Schiffsmanifest werden würde.


    ABER...

    Das Visum ist ausdrücklich für mehrfache Einreisen vorgesehen ("No. of Entries: - Multiple"), während TUI beim Punkt "Visumkategorie" nur "single entry" im Schiffsmanifest anbietet. Wie habt Ihr das gelöst? Und den von TUI im Schiffsmanifest geforderten "Ausstellungsort des Visums" finde ich gar nicht auf dem Ausdruck. Wäre da "online" angemessen?


    Sorry für das Zutexten. So eine kurzfristige Reisebuchung ist doch etwas stressiger, als wir uns das vorgestellt hatten...


    Grüße in die Runde:),

    Ulli

  • So, Rückmeldung von TUI (für diejenigen von Euch, die das Prozedere noch vor sich haben):


    e-Visum Indien / Eintragungen im Schiffsmanifest:

    - Ausstellungort ist "e-Visum"

    - auch wer ein e-Visum für multiple entries beantragt hat (das sind die 1-JahresVisa wohl alle), wählt "Visum Indien Touristenvisum single entry". TUI hat es laut eigener Aussage noch nicht geschafft, diese Option (multiple entries) in ihr Schiffsmanifest zu implementieren.

  • Es sind nur noch 40 Tage und die Vorfreude steigt! Gespannt bin ich u.a. auf die vielen Seetage... das hatten wir bisher noch nicht..... 8) Hoffentlich wird es nicht langweilig! :/

    Auf jeden Fall freue ich mich auf viele neue Eindrücke; so langsam kann ich kein Büro mehr sehen! :P

    Grüsse an alle Mitfahrer

    Sabine

  • Hallo zusammen,

    wir haben gerade unsere Kabinennummer bekommen = Deck 11- sind zufrieden.

    Dass uns langweilig wird, glaube ich nicht :)

    Wir haben schon ein paar Sportkurse gebucht; vielleicht kommt noch ein Back-Workshop dazu; mein Kindl ist voll; es gibt mit Sicherheit jede Menge

    Angebote im Theater oder der Showbühne. Zu aller Letzt hoffen wir auf viele nette Gespräche mit unseren Mitreisenden.

  • Hallo zusammen,

    auch wir haben die Kabinenzuteilung seit Anfang dieser Woche.

    Deck 8 Backbord fast mittig.

    Nun ist dann fast alles komplett. Die letzen Wochen bis zum Start vergehen sicher auch wie im Flug.

    Apropos Flug : wir fliegen am HAM. Ist noch jemand dabei.

    Viele Grüße

    Petra + Jens

  • Guten Morgen zusammen,


    wir sind zum ersten Mal auf einem Schiff und haben diesbezüglich noch keine Erfahrung. Da es unsere Hochzeitsreise ist,

    haben wir uns eine Balkonkabine gegönnt8).

    Wir fliegen von München aus ab und kommen am Dienstag Morgen an. Den Tag möchten wir natürlich auch gleich nutzen

    und werden diese Hop on Bustouren machen und anschließend die Aussicht vom Burj Khalifa genießen.

    Für den zweiten Tag sind weiter Sightseeing Aktivitäten geplant. Habt ihr zu Dubai noch ein paar Tipps?


    Vielen Dank auch für die Tipps von schwerelos2001 für die anderen Ausflugsziele. Haben weil wir unsicher waren viele

    Ausflüge direkt über TUI gebucht (was natürlich ganz schön teuer ist...) und werden jetzt zumindest Khasab und Muscat

    auf eigene Faust erkunden.


    Für Kuala Lumpur würden wir uns ein Taxi mieten und damit die Stadt erkunden, wer mag kann sich uns anschließen (2 Personen).


    In Singapur würden wir wieder die Hop on Bustour machen, für abends haben wir die TUI Tour Singapore Sling in einem ganz

    neuen Licht gebucht (lohnt sich das?) und werden uns für den Abreisetag ein Hotel an einer U-Bahn Station buchen (auch hier wieder

    danke für den Tipp schwerelos2001). Gibt es für Singapur noch welche Tipps?


    Allgemein hätte ich noch eine Frage zu den Ausflugszielen: Nehmt ihr Bargeld von den jeweiligen Ländern mit? kann man dies

    auch spontan auf dem Schiff tauschen (wir wollen uns bei den Tagesausflügen zumindest als eine Flasche Wasser kaufen und

    hier und dort eine einheimische Spezialität probieren)?


    Gibt es auf dem Schiff noch welche Aktivitäten die man unbedingt gesehen haben muss (oder Restaurants?)


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß


    Tobias

  • In Singapur würden wir wieder die Hop on Bustour machen, für abends haben wir die TUI Tour Singapore Sling in einem ganz

    neuen Licht gebucht (lohnt sich das?) und werden uns für den Abreisetag ein Hotel an einer U-Bahn Station buchen (auch hier wieder

    danke für den Tipp schwerelos2001). Gibt es für Singapur noch welche Tipps?

    Die HoHo Touren starten in SIN in Suntec City (MRT Station: Esplanade). Fast jedes Hotel in SIN liegt nahe einer U-Bahn Station.

    Singapore kann man ganz leicht auf eigene Faust machen. Z. B. einen E-Scooter unterhalb des Singapore Flyers mieten und damit durch Gardens by the Bay fahren. Ein Sundowner im CestLaVie auf dem MBS, oder gegenüber im 1st Attitude ist auch Pflicht. Wer shoppen mag, sollte das Mustafa Center in Little India besuchen. Ganz wichtig: Essen in einem der vielen Hawker Center. Hier würde ich LauPaSat, oder Esplanade empfehlen.

    Geld bekommt man in SIN ganz einfach und günstig mit der KK am ATM.

  • Hallo,

    Sind auch einige Tage vorher in Dubai. Alles auf eigene Faust (außer wüstentour mit Jeep).

    Kashab in kleiner Gruppe mit tui.

    Muscat wollen wir selbst!

    Indien mit tui.

    Das mit Taxi in Kuala Lumpur klingt gut (wollen zu den Höhlen..... und sonst noch) da wir schon vor einigen Jahren in Kuala Lumpur waren!

    Singapur wieder selbst.

    Fliegen auch von und nach München (jedoch über London). Quasi der direkte Weg ^^

    Geld nehmen wir nur paar Dollar mit, den Rest an den Automaten ziehen oder Kreditkarte.

    Lg aus Salzburg

    Michael

  • Oh hier war ja richtig was los die letzten Wochen :thumbup:

    Schön, dass sich noch so viele Mitfahrer gemeldet haben.
    nachdem wir vor nunmehr 4 Monaten gebucht haben wird’s jetzt echt langsam ernst :love:

    Wir sind auf Deck 8 zu finden. Damit bin ich auch ganz zufrieden.
    wir werden uns auch einen handbestand an Bargeld in den jeweiligen Währungen mitnehmen. Gerade für mal ein Wasser /einen Kaffee/einen Snack. Alles größere wird mir Kreditkarte gezahlt :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24